Go Pro 3 Black Edition

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Freunde, ich habe es getan und sie mir nach langem hin und her gekauft :D
    Bei passendem Wetter kann ich sie auf der Straße endlich testen mit dem Bike...

    Hat sie von euch schon jemand?
    Erfahrungen und Co. sind gerne gewünscht!
    Einstellungsmöglichkeiten, Halterungen, Perspektiven...!!! :D

    LG
    Andi

  • jap... von hero 2 auf hero 3 umgestiegen, kam bei der 3er noch nicht großartig zum filmen, aber mit der hero 2 hab ich einiges an Mopedvideos gemacht.... meist vorne am Sturzpad befestigt oder nach hinten raus (wenn ich als Guide vorgefahren bin) an dem Soziusrastenausleger oder an der Hinterradachse... an den Bobbins kann man mit einer Rohrklemme die GoPro auch super befestigen ^^

  • Hi, hab auch die 3er. Leg dir noch nen 2ten Akku zu. Ich komm mit einem nicht sehr weit. Wenn du 10 stunden unterwgs bist, ist es notwendig finde ich.

    Gruß Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ich habe mir eine Hero 2 gebraucht gegönnt! Konnte sie leider noch nicht testen! :(....kann jemand sus Erfahrung Halterung und klebe mounts empfehlen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Bin selbst Fan der Gopro, bietet für die größe und den Preis einfach Top Leistung.

    Habe die Hero 1 und die Hero 2, allerdings sind meine Klebepads ausgegangen, ein paar Beiträge weiter oben sind nicht original GoPro Pads verlinkt, hat die jemand, sind die Qualitativ gleichwertig?
    Würde meine 2 GoPros ungern auf der Autobahn verlieren  :harr

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Kennst du das kit von groundone....wenn dann würde ich mir das erste kit holen, aber wie gesagt...hoffe pads kleben schön! Nicht das es sonst "Adios Hero 2 " :(

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Wo habt ihr euche GoPro am Moped befestigt?

    Hab an meiner er6n ein Klebepad an der Schwinge, damit kann ich richtung nach hinten und mein Knie in Linkskurven gut filmen.
    Dann hab ich ein Klebepad über dem Rücklicht, ganz praktisch um paar Aufnahmen vom Hintermann zu bekommen.
    Am Helm links hab ich noch ein Befestigungspunkt und zuletzt durch den Saugnapf auf dem Tank und durch den Brustgurt aus der "First Person" Sicht :D

    Bin aber für weitere Vorschläge offen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Kennst du das kit von groundone....wenn dann würde ich mir das erste kit holen, aber wie gesagt...hoffe pads kleben schön! Nicht das es sonst "Adios Hero 2 " :(

    Ich kenn das Kit... die Teile sind OK, die Klebepads sind wie die von 3M (vll sind's sogar die von 3M, ich weiß es nicht mehr)... halten aber sehr gut. Wobei ich immer der Rohrhalterung mehr vertraue als den Klebepads :rolleyes:

    Die benutze ich nur am MTB Helm im Wald :D

  • Für die langen Fahraufnahmen empfehle ich dir die Hero3 am Helm zu befestigen. Ich habe ein Halterpad oben mittig am Helm angebracht damit sind Aufnahmen in Fahrrichtung wie auch nach Hinten möglich. Je ein Haltepad ist auf jeder Helmseite angebracht, dadurch kann ich bei Panoramastrassen und sehenswerten Landschaften den Aufnahmewinkel etwas von der Strasse abwenden.

    Das Klebeband der Haltepads ist leider nicht von sehr guter Qualität. Nach wenigen Monaten lösten sie sich ab und am Ende einer langen Saison genügten bereits Temperaturen im einstelligen Plusbereich, dass die Klebeleistung nicht mehr ausreichte, die Kamera zu halten.

    Am Motorrad selbst habe ich darum die Befestigungen von RAM Mounts im Einsatz, da sie sich unkompliziert und ohne Spuren zu Hinterlassen wieder entfernt werden können. Als Befestigungsorte eignen sich alle Teile, welche wenig vibrieren wie Gabel, Rahmen, Tank, Tankrucksack, Heckrahmen, Sozius Haltegriffe, Sozius Fussrasten, Schwinge, Seitenkoffer, Topase usw.

    Um verschiedene Aufnahme Positionen auszuprobieren, empfehle ich dir das Kameragehäuse oder eine Halterung mit Tesa PowerStrips zu befestigen. Für eine Fahrt halten die Powerstrips und können ohne Rückstände oder Beschädigungen problemlos wieder gelöst werden. Sind die guten Kamerapositionen ausfindig gemacht, erfolgt die Kamerabefestigung mit der definitiven Kamerhalterung.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ist bei den ebay link 1. So eine side mount dabei? Habe nur 2 Halterung und bekomme die cam nicht im 90 grad winkel an der Helmseite befestigt?!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • hab die auch kannst ja mal meine Videos anschauen swobber1 bei Youtube eingeben ;) Ansonsten kann ich dir den tipp geben werf die Verpackung nicht weg, kann man eine super Halterung draus basteln. -> klickmich


    event.png

  • Ich kann zwar nichts zu den besten Cam-Positionierungen sagen, aber wenn Du Halter brauchst:
    RAM-Mount Halterungen

    Auch für Navis, Handy etc....
    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • ich hab mir erstmal ein externes Mikro gebastelt damit der Sound auch besser ist. Das lange teil von Gopro war mir nämlich a) zu teuer und b) sieht's einfach nur kacke aus

    Habe mir deshalb einen Winkelstecker gekauft und da das Mikro mit verbunden  :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von TiBone (7. Februar 2014 um 20:41)

  • Gefällt mir, was hat den deine Lösung gekostet. Ich suche noch immer ne Bauanleitung für diesen genialen Flachband/Usb-Stecker, so kann man das Skeletongehäuse weiter verwenden. Mir ist das zu risikoreich mit der "Frame" Halterung, bei meinem Glück bekomme ich nen Steinschlag auf die Linse oder das Display.

    BTW, welche mSD Karten verwendet ihr denn so, ich hab bis jetzt ne Kingston und Transcend mit jeweils 32GB verwendet. Die King hat 13MB/s und die Trans 17MB/s Schreibrate, mit der 3+ bisher keine Probleme.

    Cheers