Grüße aus Freiburg :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :hi

    Auch ich bin neu hier und freue mich über hilfreiche Tipps und schöne Gesprächsthemen. :toeff
    Ich fahre Motorrad seit ich 16 bin und habe meine grüne Er6f seit April 2013. Bin total zufrieden und freue mich jedes Mal aufs neue, zu fahren.
    Leider ist es mittlerweile Zeit für das Winterquartier und hier kommt ein kleines Problem... Die Batterie kann nicht gut ausgebaut werden. Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist, aber ich hab sie einfach nicht heraus bekommen.Ich lerne gerne dazu, aber leider habe ich nicht diese Technische Bagabung ;( Vielleicht hat Jemand ein Rat für mich.
    Wäre es sinnvoll ein Kabel einbauen zu lassen? (Damit die Batterie nicht jeden Winter ausgebaut werden muss.)

    Ich hoffe ich komme euch nicht zu verplant vor, aber ich tue was ich kann :ups
    Falls mir Jemand helfen kann, würde ich mich freuen.
    Doch auch so freue ich mich im Forum zu sein und schicke euch liebe Grüße aus Freiburg :girl

  • :hi Hallo Muffin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Was für ein Problem hast Du den beim Batterie ausbauen?

    Gruß Michael :)

  • Servus Muffin,

    viel Spaß hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit DeinER "f"! :yeah:

    Beim Louis gibt es für 4,99 € ein Ersatz-Ösenkabel (B-Nr. 10003835) für die ProCharger Ladegeräte. Ich habe die an allen meinen Motorrädern und kann nach dem abnehmen der Sitzbank direkt mein Ladegerät dort anstecken und laden. :daumenhoch:

    Wenn du deine Batterie einmal ausgebaut hast empfele ich dir ein Schlüsselband um die Batterie zu wickeln und fest zunähen, dann kanst du beim nächstenmal an der Schlaufe die Batterie aus dem Behältnis ziehen. :denk
    Beim erstenmal habe ich die Batterie unter Zuhilfennahme einer Wasserpumpenzange am Pol aus dem Behältnis gehoben. :floet Aber vorsichtig und mit Gefühl, nicht mit Gewalt. Die Batterie sollte vorher natürlich abgeklemmt sein.

    Viel Erfolg und Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Moin Muffin !

    Willkommen und Gruß in den Süden ! :hi

    Hier mal ein > Link < zu 'nem Thread der bei Deinem Batterie-Problem
    ein wenig hilfreich sein könnte. Ansonsten einfach mal "Batterie ausbauen"
    oben in die Suche eingeben. Da wirst du mit Sicherheit fündig.

    Greetz aus dem Harz


    WENN 'S NICHT ROCKT, ISSES FÜR 'N ARSCH !


    Flensburg ist wie Payback ... ab 18 Punkte gibt's ein Fahrrad.

  • :hi liebe Grüße aus der Nachbarschaft...
    Ich bau meine Batterie nicht aus...
    Mein Moped bleibt angemeldet...
    Am Wochenende soll es wieder schön werden....
    Da läd sich die Batterie bei einem Ründchen um und über den Kaiserstuhl... :yeah:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • :hi Muffin :hi
    grüß Gott und herzlich Willkommen hier im Forum :P Ich bau meine Batterie nicht aus...

    Mein Moped bleibt angemeldet...

    so mach ich das auch schon seit vielen Jahren. :] Habe eine Bordsteckdose montiert, an der das Ladekabel öfter angeschlossen wird. :]
    Ich fahre aber auch seit vielen Jahren öfter im Winter, so wie Heute und morgen.
    Bei diesen Temperaturen und Straßenverhältnissen hält mich nix in der Bude, da muß ich rauf auf das :toeff
    Hoffe wir sehen uns demnächst mal bei einer Ausfahrt. :jubel

    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hi Muffin.
    schöne Grüße aus AC.
    Bei den Modellen ab 2012 geht der Ausbau lt. Handbuch so:
    Sitzbank und Sozius runter.
    kabel von der Batterie abklemmen. Zuerst das schwarze Minuskabel (-), dann das rote Pluskabel (+).
    Halterung (2 Schrauben ) ausbauen.
    Batterie aus dem Batteriefach heben.

    Einbau:
    Batterie einsetzen. Auf Polung achten.
    Zuerst das rote Pluskabel (+) anklemmen und Kappe aufstecken. Dann das schwarze Minuskabel (-) anklemmen.
    Batteriepole leicht einfetten (korrosionsschutz).
    Halterung wieder montieren, Sitzbank drauf und fertig. :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Guten Morgen :)
    Danke für die schnellen Antworten und die nette Aufnahme ins Forum :)

    Das Problem beim Ausbau ist einerseits der geringe Platz zum Herausheben, sowie das Kabel zum +Pol. Das Kabel liegt sehr dicht an der Batterie, da die 2 hinführenden Kabel es nicht ermöglichen das "Plättchen" aus dem Weg zu räumen.
    Wenn die Batterie einmal gerade gestellt ist und ich versuche sie herauszuziehen, behindert das Plättchen dann zusätzlich die Herausnahme.
    Es ist schon eine ziemlich anstrengende Prozedur, deswegen kommt die Idee mit dem Ersatzösen Kabel für mich wie gerufen :daumenhoch:

    Ich versuche es jetzt mit dem Ersatzösen Kabel und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt :wow

  • Willkommen hier bei und im Forum :)
    Viel Spaß beim fahren in meiner alten Heimat fast.
    Lg Sandi
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hallo Muffin

    Willkommen bei uns hier im Forum und Grüße mir meine geliebte Heimat.
    Viel Spass im Schwarzwald :toeff am Kaiserstuhl :toeff dem Dreiländereck :toeff den Vogesen :toeff dem Elsass :toeff ...

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Stivi

    P.s.: Und immer dem Sportclub die Daumen drücken :super

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hi, Grüße aus Bad Krozingen
    Bei uns gibt es immer wieder schöne Tage zwischendurch da wird die Batterie doch gar nicht leer.
    Ich weiß jetzt nicht wieviel Strom das Motorrad zieht, aber es reicht wenn man den - Pol am Motorrad abhängt, du brauchst die Batterie nicht umbedingt ausbauen.

  • Die Batterie ist mittlerweile angeschlossen und läd auf ;)
    Wenn das Wetter so bleibt, fahre ich bestimmt aber bald wieder mal ne kleine Tour :daumenhoch:

    Danke für die ganzen Grüße, gebe ich natürlich auch wieder zurück :hi