“J”-Konzept von Kawasaki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja, sehr futuristisch. :wacko:

    man kann wenigstens beim Unfall geradeaus zwischen den Griffen durchfliegen. :D

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Geil... :thumbup: aufrecht durch die Stadt ötteln und dann
    Wrummmm ... Liegend geht die Post ab.... Und dass megaleise wegen dem Elektromotor
    Jepp... Das würde ich auch gerne mal ausprobieren....
    Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt... :sunglas

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    • Offizieller Beitrag

    hmm...spontan ist mir dazu ein Staubsauger mit großen Rädern eingefallen... :harr


    :D Ich hab auch sofort an einen Dyson-Staubsauger gedacht... Die Kawa ist dank des E-Motors ja auch filterlos, und die Zyklon-Technik ist bestimmt auch irgendwo eingebaut 8o:harr

  • Ein Elektrobike mit Soundgenerator und direkt in den Helm, V8-Sound bei 50km.
    Aber Elektrobike heißt Freiheit ade', die Nachladung einplanen und in meiner Freizeit warten bis wieder geladen ist, wäre mir zu blöd.

    Also nur zur Arbeit und nicht damit in den Regen kommen, :ditsch keinerlei Radabdeckungen dran.
    Die hohe Sitzposition, :daumenrunter: wie auf einer Rutschbahn, antippen der Bremse und ab gehts nach vorne.
    Sieht nach zwei Hinterreifen aus, bestimmt cool für Wechselkurven. :harr
    Sieht cool aus :sunglas aber kann nur Designstudie sein, wer würde sich was kaufen, was so unpraktisch ist.
    Na ja es ist wenigstens voll :eis eisdielentauglich.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    4 Mal editiert, zuletzt von Ledrojaner (23. Dezember 2013 um 21:13)

  • Das Design ist schon sehr gewollt futuristisch. Aber die Idee eines Fahrzeuges, welches man dem gewünschten Einsatzzweck anpassen kann, die gefällt mir!

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Nunja, dieses Konzept ist ja "nur" eine Computerzeichnung.
    Es fährt nicht und wird so auch noch nicht funktionieren. Sonst gäbe es wohl schon einen Prototypen...
    Ich finde es jedoch sehr interessant mit den zwei Vorderrädern. In der Stadt bei langsamen Tempo weit auseinander und umfallsicher. Auf der Landstraße bei forcierterem Tempo eng zusammen, geduckt und flach. Jeder Piaggio MP03 und die anderen "Dreiradroller" können bei Regen schneller in die Kurve gedrückt werden als ein Einspuriges Motorrad. Weil sie eben nicht weg rutschen! Ich sehe neuer Technik immer mit Freuden entgegen! Bei Autos freue ich mich auf den Geräuschlosen antrieb der dann totale Entspannung und dadurch Luxus mit sich bringt. Beim Motorrad wird man später mal den Sound vermissen. Wir können uns jedoch alle hier Glücklich schätzen, noch mit dreckigen und lauten Benzinern rumknattern zu können. Ich hoffe die Motorradindustrie kommt beim Thema Sicherheit etwas mehr aus den Puschen!!! ABS und Stabilitätskontrolle sind super Schritte aber bei einem Aufprall sind wir immer noch Hoffnungslos dem Schutzengel ausgeliefert. Ein Airbag als Standart in Zweirädern wäre für mich wichtig in der Zukunft.

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Jeder Piaggio MP03 und die anderen "Dreiradroller" können bei Regen schneller in die Kurve gedrückt werden als ein Einspuriges Motorrad.


    In der Situation fährt auch ein Auto schneller durch die Kurve.
    Für mich zählt bei neuer Technik eher die Genialität, etwas dauerhaft und Wartungsfreundlich um zu setzten, als aufwändig und teuer.

    Diese Dreiradroller haben sehr aufwändige Vorderradführungen, bei Reparaturen nach der Garantie, wird das sehr teuer.
    Das übersteigt dann oft schon den Restwert des Rollers.
    Aber über die Folgekosten und Probleme redet vorher niemand.
    Stivi geräuschloser Antrieb ist doch kein Problem, fahr einfach mit deinem Moutainbike in den Wald, das mach ich jetzt auch.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif