Startautomatik entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ bokkamo:

    Wenn Du nichts beizutragen hast und weisst, darfst Du gerne Mitlesen OHNE zu Schreiben... :0plan

    In all den Treads zu diesem Thema, habe ich immer darauf hingewiesen, dass ich niemanden -vor allem auch Leuten ohne Ahnung-
    dazu rate an der Mondscheibe rumzufummeln! :weia

    Denke dem Fragesteller wurde geholfen u. das ist der Sinn solcher Foren. :leuchte

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mitm Kat wirds nix zu tun haben, schon eher mit dem Warmlaufen, wie die meisten sagen. Am Kat gibt es ja keinen Temperaturfühler ( glaube ich zumindest ) und so müsste es ja bei jedem Start wieder neu beginnen mit dem höher Drehen.

    Nö, so lange der Motor noch warm genug ist, warum sollte jedes mal dann beim starten wieder hochdrehen?

    Krawalltüten (Hurric) werden auch gerne ohne KAT genommen... :egal

    Ja, aber ob es legal ist (abhängig vom Bj.), ist eine andere Sache, ab 2007 müssen definitiv alle nen Kat haben, bzw. bei Zubehöranlagen einen nachrüsten.

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Das Losfahren mit dieser hohen Drezahl fand ich extrem komisch, denn auf dem ersten Kilometer habe ich einige Rechts vor Links Kreuzungen, wenn man da dann mit nem Motor ankommt der bei 3,5 Touren ist wirkt es sehr mysteriös und war auch ungewohnt zu fahren, deswegen hab ich immer gewartet.


    Kurz OT: Meine ist EZ März 06, hab en Hurric ohne Kat, also muss ich vorm Tüv nicht rückbauen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • @ bokkamo:
    blabla...


    hast eine PN


    Nö, so lange der Motor noch warm genug ist, warum sollte jedes mal dann beim starten wieder hochdrehen?

    Ich habe vom KAT gesprochen, nicht vom Motor. Dass der Motor warm genug sein soll, dafür gibt es ja Sensoren.


    Kurz OT: Meine ist EZ März 06, hab en Hurric ohne Kat, also muss ich vorm Tüv nicht rückbauen?


    Meinst du wegen den Abgaswerten?
    Irgendwo hab ich mal gelesen (hier im Forum vielleicht?!), wenn du vor der Untersuchung länger fährst, also dein Motorrad warm genug ist, würden die Werte auch passen. Aber das kann man wohl nicht sicher sagen.

  • ... Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag.
    Ich sagte NUR, dass es mit dem KAT nichts zu tun hat. Weil dieser nicht überwacht wird.
    Das die Abgasanlage sich zusammen mit dem Motor erwärmt, ist natürlich richtig.

  • ...aber wenn man nicht die Anschlag-, sondern die M4-Schraube darüber so lange nach rechts dreht bis die Federwindungen aufeinander liegen, berührt die "Mondscheibe" später die zyl. Rolle und die Drehzahl wird nur mehr um 200 /min angehoben

  • ABE? Der Hurric hat doch ne E-Nummer und ist damit doch geprüft und für mein Moped zugelassen. Die Frage bezog sich eher darauf, dass meine jetzt keinen KAT drin hat, aber da sie EZ 06 ist, meinte ich hier iwo gelesen zu haben sei das kein Problem.

    @Ernesto: Verstehe ich grade nicht so ganz, bei Gelegenheit ein Bild wäre ganz praktisch ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Auch wenn ein Auspuff oder andere Bauteile eine BE haben, heisst das noch lange nicht, dass sie für alle Motorräder zugelassen sind. Es kann auch Anmerkungen in der BE geben, wie z.B. ein Bauteil angebaut werden muss, an die man sich halten muss.

  • Die E-Nummer gesagt nur, dass das Teil generell zugelassen ist.

    Die ABE sagt, dass es für dein Mopped zugelassen ist und du es verbauen darfst.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • ... Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag.
    Ich sagte NUR, dass es mit dem KAT nichts zu tun hat. Weil dieser nicht überwacht wird.
    Das die Abgasanlage sich zusammen mit dem Motor erwärmt, ist natürlich richtig.

    Ja, aber eventuell ist im Steuergerät hinterlegt, dass bis zu einer gewissen Motortemperatur nicht wieder beim Start hochgedreht werden muss, da bei deser Temperatur der Kat noch genug an Temperaur haben müsste.

    Das ganze ist ja auch nur eine These meinerseits.

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Bei meiner drehte es auch im warmen Zustand hoch u. ging dann beim Kupplungziehen runter. 8o

    Sollte wohl das üble Krachen beim Einlegen des ersten Ganges im kalten Zustand verhindern. 8o

    Denke Kawa/Zulieferer hatten das ab den 09er Modellen im Griff u. so erübrigt sich diese Sache für die Fahrer-innen ab Bj.09! :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Stimmt beim Kupplung ziehen ging es leicht runter und beim Gang einlegen noch einige Umdrehungen hoch, hab ich nie Verstanden wieso...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Mal ne ganz blöde Frage, wie seid ihr an den Exzenter rangekommen? Wann mal diese starren Leitung einfach lösen? Weil mit ner Nuss komm ich nicht ran und so kleine Schlüssel hab ich auch nicht ?(

  • Ich bin mit nem 7er Maulschlüssel ganz gut dran gekommen, in das Loch neben der Scheibe hab ich ein Stück Metall gesteckt, damit diese sich nicht wegdreht beim lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Die starren Bremsleitungen kannst Du problemlos u. einfach losmachen um besser ranzukommen. :yeah:

    Wie gesagt:
    Das ist Feinwerkarbeit!
    Da darf nichts mit Gewalt gemacht werden!

    Dann einfach die "Halbmondscheibe" rausnehmen.

    Weiß jetzt nicht ob man die Scheibe wieder um 180° verdreht eingebaut werden kann.
    Sofern dies möglich (Freigängigkeit prüfen) würde ich es machen.
    Meine finde ich mitlerweile nicht mehr... :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also ich glaub ich bin zu blöd diese Halbmondscheibe auszubauen, wie auf dem Bild erkennbar ist, habe ich die Mutter und den Sprengring demontiert.... Die Halbmondscheibe sitzt allerdings immmernoch genauso fest wie vorher, abziehen geht nicht, drehen kann man nicht sonderlich gut und Sprüh-Öl bring auch nix :thumbdown:

    Ist das normal? Jemand nen Tipp? :bump: