So ein Auspuff für die ER6f mag ich haben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey zusammen,

    ich mag nen neuen Auspuff haben. Vom rein optischen soll es dieser sein:


    Kann mir jetzt jemand weiterhelfen. Ich habe das halbe I-net durchgesehen, aber so einen (oder so ähnlich) finde ich nicht. :weinen

    Und nu??? Könnte mir da jemand freundlicherweise weiterhelfen

  • Den findest du nicht weil es der Serientopf von einer GSX-R 600 k6 ist :yeah: Das heißt das ist kein Zubehör Auspuff und für die ER6 nicht erhältlich.

  • Wenn das optisch Dein Wunsch ist, dann schau Dir den ZARD an:

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • 34PS-Monster:

    Der muss ja nicht genauso aussehen, aber sollte schon in diese Richtung gehen.

    Wenn das optisch Dein Wunsch ist, dann schau Dir den ZARD an:

    Da kommen wir der Sache ja schon mal ein ganzes Stück näher. Ist der auch gut ?(

    Der muss ja

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Zitat von »killermaus«Ist der auch gutWas heißt "gut"? Laut sind die alle. Und außer "laut" und "gut aussehen" will doch kaum einer noch mehr, oder? :wacko:


    Doch... ich würde mir z. B. wünschen, dass kein Leistungsverlust auftritt. Ist m. E. bei den zugelassenen Pötten nur beim Akrapovic gegeben, wenn ich bislang richtig recherchiert habe.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Was heißt "gut"? Laut sind die alle. Und außer "laut" und "gut aussehen" will doch kaum einer noch mehr, oder? :wacko:

    Gut aussehen ist ja Geschmackssache. Zwischen laut und laut gibt es sehr wohl Unterschiede. Ich würde dirs ja gern vorspielen... :harr tröterich (eher nervend) oder eher so geil böse, wo der Sound eher von unten kommt.. Wenn du weiß was ich meine.

    Und Leistungsverlust bei 72 PS ist auch net so dolle (wenns stimmen sollte)
    Qualität spielt doch auch ne Rolle oder? Es gibt bestimmt so billige die schlecht sind.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Geschmack ist individuell, und das ist auch gut so.
    Vom technischen Standpunkt aus gesehen ist kein Auspuff besser als eins.
    Vom Wohlfühlfaktor aus gesehen ist es am besten, wenn man gar kein Motorsound hört.

    Die meisten Fahrer wollen diesen "sportlichen" Sound, welches uns aber durch die Hersteller "vorgegeben" werden.
    D.h. wir glauben es hört sich gut an, weil es uns die Hersteller das sagen.
    Angenommen eine Person hört zum ersten Mal ein Fahrzeug mit Sportauspuff und hat vorher keinerlei Präferenzen, bspw. bedingt durch Musik und andere Quellen. Was denkt ihr, wie die Person das Ganze wahrnimmt?

    wo der Sound eher von unten kommt..

    Ich vermute du meinst den Basston, also die tieferen Frequenzen.
    Diese kann das menschliche Gehör nicht orten, also kann es gar nicht der Auspuff sein, der laut ist :harr

    Übrigens, was für den einen laut ist musst nicht für den anderen laut sein.
    Ein gutes Ohr musst man trainieren, dann kann der Originaltopf schon viel zu laut sein.

  • Servus, also zum Akra Leistungsverlust würde ich gerne auf diesen Link verweisen :http://www.akra-shop.de/pdf/ER%25206%25202012.pdfLiebe Grüße :)

    Sorry, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, aber ich glaube, die anderen haben mich richtig verstanden...

    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Akra ist der einzige ist, der keinen Leistungsverlust nach sich zieht.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Sorry, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, aber ich glaube, die anderen haben mich richtig verstanden...

    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Akra ist der einzige ist, der keinen Leistungsverlust nach sich zieht.


    Oh das tut mir leid, ist wohl meine Schuld ^^ hab ich ein bisschen zu schnell gelesen ^^ :0plan
    Danke für die Aufklärung :)

  • Also irgendwie fährt aus meiner sich die ER mit dem Standardpott am besten. Akra ist aus meiner sicht optisch der :thumbdown: schlechteste von allen. Mit meinem Mivv war die Maschine unruhiger und hat definitiv weniger Leistung.

    Sauber abgestimmt bekommst du das nur mit den PowerCommander und noch anderen Luftfilter... aber ich glaub dann verfällt die Zulassung.
    Ich fand es ja schonmal toll das Sie jetzt die Krümmer endlich miteinander verbunden haben. Das hat auch nochmal was Laufruhe gebracht.

    Aber der Zard schaut schon Schmuck aus :thumbup: muss ich doch glatt mal bei Youtube nen Soundcheck suchen :Sabber

    zard

    Ja der Sound is schon was ....

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

    • Offizieller Beitrag

    Traue nie eine Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... nie gelernt? :teach:

    Sehe ich ganz genau so! Es gab bis jetzt noch keinen einzigen unabhängigegn Nachweis, dass es beim Akra nicht auch einen (kleinen) Leistungsverlust zumindest im unteren Drezhalbereich gibt. Ich glaub nicht daran dass die Akra-Angaben so stimmen.

  • Hat er ja ?

    Originalzustand dann mit Akra ?

    MFG

    Oops, gehe mal den Gang nach Österreich :huh::S

    Du hast recht, ich hatte die Threads verwechselt.
    Irgendwie ist der verlinkte in Vergessenheit geraten.

    Was ich bei den Vergleich seltsam finde: Wieso dreht es mit der Akra nur noch bis knapp 11k rpm?
    Kann das sein, dass die Akra einen Effekt ausnutzt, die höheres Drehmoment erlaubt aber entsprechned weniger Drehzahl?