Tuningfragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hab die letzten 2 Abende intensiv das Forum durchstöbert und viele meiner Fragen sind auch schon beantwortet.
    Werde dieses Jahr wohl nur noch sporadisch fahren und spare auf neue Teile
    Würde mir gerne eine neue Auspuffanlage zulegen. Direkt ins Auge ist mir die Anlage von Akrapovic gefallen. Ist sicher Highend für die Maschine. Gibt es gute "günstigere" Alternativen?
    Auch das Thema Blinker lässt mich nicht los. Was habt ihr so verbaut?

    Danke schonmal für euer Feedback

    Grüße aus dem Norden

    Andreas

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei
    Wochen verlor ich 14 Tage.

  • Also da ich leider noch nicht dazu kam, ein paar Anlagen mal Live zu hören, kann ich nur Vergleiche aus den Videos ziehen. Bei meinem Händler habe ich mal an einer Versys 650 einen Akrapovic gehört. Der hat mir leider 0 gefallen. Keinerlei sportlicher Sound o.ä. :/

    In den Videos gefällt mir persönlich der MIVV, sowie der SC-Project Auspuff sehr gut. Eigentlich würde ich mir gerne den Hurric RAC1 kaufen, nur den gibts nicht mehr für die 2012er ER6n/f.

    7df35d-1405025490.gif

  • Moin!

    Eigentlich würde ich mir gerne den Hurric RAC1 kaufen, nur den gibts nicht mehr für die 2012er ER6n/f.

    Du könntest den Rac1 trotzdem mit dem Krümmer einer 09er verbauen. 8)
    Hatte den Rac1 auch einige Wochen auf meiner 09er, war mir persönlich aber viel zu laut.. Jetzt habe ich den Ixil Hyperlow, klingt meiner Meinung nach richtig kernig. :)

    Mfg

  • Den krieg ich doch sicherlich auch an den Krümmer der 12er gebastelt oder? Und dann per Einzelabnahme?

    7df35d-1405025490.gif

  • Welches tuning willst du mir dem Pott erreichen:confused:

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Musst den Krümmer der 11er nehmen. Ab BJ 2012 ist es eine Komplettanlage .

    Hmmm... ob das am Ende nicht vllt. aufs Gleiche hinausläuft :S Also preislich gesehen... neuer Krümmer + Einzelabnahme.

    7df35d-1405025490.gif

  • also der Akra ist ja einer der bekanntesten und wird von Kawa empfohlen, jedoch bei der Er6 hat dieser mich glatt enttäuscht. Hab an der Erna den Akra, einen Hyperlow von IXIL und meinen eigenen verglichen und tja, ich hab für rund 500 Ocken den IXIL! am besten selber anhören. Der Akra leistet bei anderen Motorrädern echt gute Arbeit, aber zum Originalauspuff der ER6 gibt dieses fast 700€ Teil keinen bis sehr wenig unterschied. Der Hyperlow klingt tief brummend und ohne DBkiller sowieso wie eine vieeeeel zuuu krasse Maschine

  • Beim Akra holt man auch den DB Killer raus und bohrt ein paar 12er Löcher rein. Dann klingt er wesentlich besser, aber noch völlig im Rahmen. Von außen sieht man es nicht, wenn die Löcher hinter dem Knick sind :yeah:

  • Eieiei... Schebbi! 8o
    Alder Tunningspezialist... :knips
    ...

    Wg, meinem letzten aufgeborten Auspuff hatte ich Kontakt mit der Ordnungsmacht... :nein2

    Das dürfte so vor 35 Jahren gewesen sein... :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bei meinem 2009er Akra ging das super, da der Killer so nen Knick nach links gemacht hat und man die Seite dann perforieren konnte. Das war jetzt nicht wirklich lauter, aber deutlich bassiger :D Wenn Du reingeschaut hast, sah alles komplett original aus. Und im schlimmsten Fall gibt es die als Ersatzkiller zu bestellen, falls der Tüv das rauskriegen sollte. Aber da der nicht zu laut ist, kontrolliert das auch keiner.

  • Habe das '12er Modell mit dem Akra dran. Optisch machts richtig geil was her, nur soundtechnisch... naja.
    Der Sound ansich ist wirklich geil. Nur ab spätestens 100Km/h höre ich den Topf nicht mehr. Er ist mit DB Killer sehr sehr leise.

    Ohne DB Killer hingegen klingt es noch 10mal besser. Die "Fehlzündungen" klingen so gut, in der Stadt fahre ich nur knallend herum :D

    Leider bekomme ich ohne DB Killer ein ziemliches heftiges klackern auf die Ohren, im Takt des Motors. Aber nur im unteren Drehzahl Bereich.
    Und von der Rennleitung möchte ich auch nicht angehalten werden, ohne den DB Killer.
    Wenn du es also nur auf den Sound ansich abgesehen hast, ist der Akra eine ( teure ) gute Wahl. Mit der Lautstärke wird man aber leider enttäuscht.

    Zu den Blinkern, ich habe die Barracuda Freccia angebaut. Die habe ich gesehen und sofort gekauft. Kannst ja mal googlen.
    Bin bis jetzt einmal hinte rmeinem eigenen Moped hinterhergefahren ( auf nem Moped von nem Kumpel ) und weil ich die Blinker mal in Aktion sehen wollte. Hat mich nur bestätigt, sehen TOP aus ^^
    Natürlich mit einem anderen Kennzeichenhalter.

  • Wenn ich mir den DB Killer so ansehe, glaube ich nicht das mit absägen da was verändert wird.
    Er verengt den Ausgang ja, wenn ich da nun was absäge, bleibt die Verengung unverändert. Da wird sich doch am Ton nix tun oder ?

  • So liebe Leute, war vorhin bei Louis und hab mir jetzt die Xenolen Pirana geholt, sehen auch top aus.
    Werd gleich Bilder hochladen, wenn ich meine Halterung habe =)
    In Sachen Auspuff bin ich noch unentschlossen.
    Ich könnt gerne weiter Vorschläge posten und fleißig diskutieren ;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei
    Wochen verlor ich 14 Tage.

  • Hi All :hi
    ich habe bei mir diese BOS Anlage verbaut

    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-BO…cvip=true&rt=nc

    mit den Killer klingt die Anlage schön kraftvoll tief und brummt beim weg nehmen des Gases bei höheren Drehzahlen gewaltig.
    ich habe mal spaßeshalber den Killer raus gemacht und bin ne weile rum gefahren....es war der Hammer der klang war so einzigartig!!!
    der Killer ist aber jetzt wieder eingebaut,da ich denke das wenn ich gestoppt werde eine riesen strafe bekomme :denk

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein 8o