Schreibe / Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    das Wetter wird schlechter, Zeit was an seinem neu erworbenen Motorrad zu machen.
    Habe eine 2012er ER-6F in grün und bin jetzt schon von der Standardscheibe / Kennzeichenbefestigung genervt oO

    Habe mir aus gegebenem Anlass jetzt bei Amazon diese Halterung gekauft

    http://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Kawasaki-ER-6f-ER-6n-12-13/dp/B00BCTQLQK?tag=er6forum-21 [Anzeige]

    - wie es scheint, ist hier keine Kennzeichenbeleuchtung dabei. Was habt ihr für Halterungen verbaut?
    gibt es gute Alternativen?

    Des Weiteren schwanke ich sehr stark zwischen der Puig Racingscheibe und der Alternative von MRA.
    Habe hierzu auch schon diverse Artikel im Forum gelesen, aber noch keinen gefunden, der die Puig verbaut hat / für gut befindet.

    Danke für euer Feedback

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei
    Wochen verlor ich 14 Tage.

  • Schau doch mal in meinen Shop, dort findest Du einen Kennzeichenträger für die ERNA mit LED Kennzeichenleuchte.
    Forumspreis liegt bei 65,00 €.
    Scheiben kann ich Dir nur von MRA anbieten Puig habe ich nicht im Programm. Oder die hohe Scheibe von GIVI

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    an meiner Versys hatte ich MRA, Puig und Givi dran. Die Puig war qualitativ die schlechteste, recht dünnes Material. Die MRA war gut verarbeitet, aber sah hässlich aus und der Spoiler hat mal grad gar nichts gebracht (meine Meinung). Die Givi war/ist mit Abstand die beste Scheibe, sehr dickes Material und sieht für ihre Größe noch recht ansehnlich aus. Die habe ich behalten und liebe sie noch immer. Das gilt aber halt nur für die Versys Scheiben...

  • Hey Detlef,

    danke für das Angebot, habe mir direkt mal deine Seite angesehen.
    Jetzt muss ich nur noch passende Blinker finden. Ist der Reflektor eigentlich Pflicht?
    In Sachen Scheibe bin ich jetzt leider noch nicht wirklich weiter ?(

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei
    Wochen verlor ich 14 Tage.

  • Hab mich jetzt mal ne Stunde mit dem Thema Blinker beschäftigt.
    Rausgekommen sind 2 Modelle:

    http://www.louis.de/_101373978178e…tnr_gr=10034017
    oder
    http://www.louis.de/_101373978178e…tnr_gr=10034018

    @ Detlef: kannst du mir so eine Aluplatte auf der Halterung montieren? Damit ich nicht mein Kennzeichen weiter verunstalten muss? Hab meine Bestellung bei Amazon storniert.

    Ich fürchte, ich werde es erstmal bei der Standardscheibe belassen.
    Vielleicht gibt es ja im Frühjahr ein Treffen, wo man sich die Scheiben von anderen hier aus dem Forum anschauen kann =)
    Habe von GIVI keine für mein Modell finden können. Wirklich viel Auswahl gibt es ja nicht gerade

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei
    Wochen verlor ich 14 Tage.


  • @ Detlef: kannst du mir so eine Aluplatte auf der Halterung montieren? Damit ich nicht mein Kennzeichen weiter verunstalten muss? Hab meine Bestellung bei Amazon storniert.
    Sorry so etwas habe ich nicht da, da ist Eigeninitiative gefordert

    Ich fürchte, ich werde es erstmal bei der Standardscheibe belassen.
    Vielleicht gibt es ja im Frühjahr ein Treffen, wo man sich die Scheiben von anderen hier aus dem Forum anschauen kann =)
    Habe von GIVI keine für mein Modell finden können. Wirklich viel Auswahl gibt es ja nicht gerade


    die Givischeibe hat ( noch) kein Foto dabei

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • WENN du zwischen MRA und PUIG schwankst, würde ich dir MRA empfehlen.
    Habe leider keine, da ich es nur aus optischen Gründen kaufen würde, weil eine Racingscheibe bei einem 72PS ( zur Zeit noch 48PS bei mir ) Motorrad einfach zu viel des guten wären. Würde mir erst bei >180Km/h einen Effekt bringen, weil drunter stört mich der Wind nicht so.
    Und mit der brachialen 48PS Gewalt ist da sowieso schon fast Schluss.

    Achso und ein weiterer Grund wäre, habe mal gelesen dass es bei PUIG Scheiben auch vorkommen KANN, dass die Instrumente verschmorren, weil das Sonnenlicht gebündelt wird. Also wird aus der Scheibe eine Art Lupe ^^

    Ist vielleicht schon behoben, aber ein negativer Punkt auf jedenfall.

  • Ich habe bei meiner kurzen Recherche nur von PUIG gelesen, weil die ungünstig gewölbt sind/waren.
    Da sie mir auch optisch nicht gefallen, habe ich die dann sowieso schnell gestrichen für mich.

  • Hatte mir jetzt die Scheibe von Puig bestellt. Nur kurz angehalten und als ungeeignet eingestuft ;)
    Damit fahr ich keine 2 Meter :P
    Was man auf den Bilder schlecht erkennen kann, dass die Färbung ins "Lila" geht. Die Scheibe ist auch viel zu lang. Wirkt richtig groß. Naja, geht der Kram halt zurück an den Absender.

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei
    Wochen verlor ich 14 Tage.

  • Jap ich :)
    habe die Airflow in rot bestellt. An meiner schwarzen er6f sieht das richtig geil aus. Habe die Scheibe aber erst vor ein paar Tagen angebracht und bin noch nicht damit gefahren.

  • Gewartet habe ich glaube ein wenig mehr als 14 Tage. Der Verkäufer (die Scheiben werden in England gebaut und über deutsche Händler vertrieben) war aber extrem nett und hat mir im Vorhinein alle Fragen beantworten können. Er sagte auch, dass es bei mir so lange gedauert hat, weil zu der Zeit gerade eine große Messe war, bei der Powerbronze vertreten war und somit die Produktion ein wenig ruhiger lief.
    Bezahlt hatte ich glaube 65€.

    Bilder kann ich gerne machen, mal sehen ob ich es morgen gleich schaffen kann. Noch ist meine Maschine im Winterschlaf :)

  • Jap ich :)
    habe die Airflow in rot bestellt. An meiner schwarzen er6f sieht das richtig geil aus. Habe die Scheibe aber erst vor ein paar Tagen angebracht und bin noch nicht damit gefahren.


    hast die 2014?

    weil die 2013 gabs leider ja nicht in Schwarz