So das war es mit Kawas ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    nachdem ich jetzt gut 3 Jahre meine Erna ausgequetscht habe, musste doch was (altes) Neues her.
    Ich habe lange überlegt, was jetzt für eine Maschine in meiner Garage stellen soll ... halt die Qual der Wahl zwischen
    Z 1000 oder "nur" Z 750 oder doch lieber ne alte 1200er Bandit bzw. neue 1250er Bandit oder ne Honda CBF 1000 ...
    auf jeden Fall sollte es eine mit schön Drehmoment von unten sein und somit schied die Z 750 schon mal aus.

    Tja geworden ist es eine X 11 Honda ( CB 1100 SF SC 42 ) mit 1137 cm3 Hubraum, die wohl nicht viele hier im Forum überhaupt kennen.
    Ich ja auch nicht richtig...nur so vom sehen...ist halt auch vielleicht besser bekannt als die "Dicke".
    Wie der Zufall so spielt, stand die nur 30 KM entfernt von meinem Kaff aus gesehen und nach einer ausgiebigen Besichtigung und späterer
    Probefahrt war es dann um mich geschehen und hab mich für die schwarze Naked Honda entschieden.
    Ist zwar schon Bauj. 1999 aber halt gepflegt und mal grad 28000 KM runter.

    Hat Druck ab 2000 bis 10500 Umdrehungen und geht ab wie Schmidt`s Katze mit 136 PS. Straffes Fahrwerk und sobald man rollt
    merkt man ihr das Leergewicht von 254 Kilo voll getankt kaum noch an. Sie ist schon ein
    Vier Zylinder Einspritzer Model, hat aber kein ABS (brauch ich auch nicht unbedingt), dafür aber eine kombinierte Bremsanlage, d.h. wenn man nur vorne bremst, wird gleichzeitig hinten mit gebremst und halt umgekehrt. Ist ne tolle Sache, da beim Z.B. Harten Bremseinsatz die Maschine immer gestreckt bleibt und dadurch die Vorderradgabel nicht so tief eintaucht.

    Somit verabschiede ich mich hier erstmal aus dem Forum (guck natürlich nochmal ab und zu rein) und
    halte die linke Hand zum Gruß... vielleicht sieht man sich mal unterwegs.
    Bis denne
    Schlum

  • Oha nu aber...die Dicke steht echt nicht an jeder Ecke und du wirst sicherlich deinen Spaß damit haben. Der Motor ist eine Wucht und bei ein bißchen Pflege unverwüstlich und drückt dich bei Volllast jenseits des Raum-Zeitkontiniums :yeah: Jeder Sportlertreiber ist total irritiert wenn bei Tempo 250 ne Nackte an ihm vorbeizieht 8) Ich habe meine Dicke, ebenfalls 1999er, nach knapp 12 Jahren letztes Jahr im März verkauft. War allerdings ein Fahrzeug und kein Stehzeug und hatte ein paar km mehr drauf...nämlich 170tkm. Viel Spaß beim Spritabfackeln, mit dem 22liter Tank kommst du nicht weiter wie mit den 14 litern der Erna.
    In diesem Sinne...viel Spaß mit der Dicken.

    Gruß Jörg

    PS: ein tolles Forum ist das X-11 Forum. Alles rund um die Dicke.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines hochwertigen Produktes aus dem Hause Honda :thumbup:

    Ich kenne und achte die X11, ein Hammerteil. Für mich wäre das "too much", aber jeder wie er mag ;) Wünsche viel Spaß damit, und immer die gummierte Seite unten lassen ;)

  • Hallo,
    Danke für eure (meist) netten Worte...
    Ja die Mischung aus Seltenheit, Kraft, Aussehen, Drehmoment und Fahrgefühl hat letzten
    Endes den Ausschlag für die X 11 gegeben. Will bzw. wollte halt auch richtig noch mal Gas geben bevor
    ich dann endgültig irgendwann aufhöre mit dem Moped fahren. Bin ja nun auch schon ein älteres Semester.

    Jeder Sportlertreiber ist total irritiert wenn bei Tempo 250 ne Nackte an ihm vorbeizieht


    Ja da haste wohl recht, habe mir schon ein paar komische Blicke eingefangen, wenn die in den Rückspiegel schaun und man hängt immer noch hinten dran :daumenhoch: das macht dann gleich doppelt Spaß.
    Und das Forum der X 11 kenne ich auch schon, habe mich natürlich vor dem Kauf erstmal
    informiert ob die denn auch was taugt.
    So ein paar Tage noch dann ist diese Saison leider schon wieder um (Saisonkennzeichen)
    aber was solls die nächste kommt bestimmt...
    In diesem Sinne bis denne