Hallo,
nachdem ich jetzt gut 3 Jahre meine Erna ausgequetscht habe, musste doch was (altes) Neues her.
Ich habe lange überlegt, was jetzt für eine Maschine in meiner Garage stellen soll ... halt die Qual der Wahl zwischen
Z 1000 oder "nur" Z 750 oder doch lieber ne alte 1200er Bandit bzw. neue 1250er Bandit oder ne Honda CBF 1000 ...
auf jeden Fall sollte es eine mit schön Drehmoment von unten sein und somit schied die Z 750 schon mal aus.
Tja geworden ist es eine X 11 Honda ( CB 1100 SF SC 42 ) mit 1137 cm3 Hubraum, die wohl nicht viele hier im Forum überhaupt kennen.
Ich ja auch nicht richtig...nur so vom sehen...ist halt auch vielleicht besser bekannt als die "Dicke".
Wie der Zufall so spielt, stand die nur 30 KM entfernt von meinem Kaff aus gesehen und nach einer ausgiebigen Besichtigung und späterer
Probefahrt war es dann um mich geschehen und hab mich für die schwarze Naked Honda entschieden.
Ist zwar schon Bauj. 1999 aber halt gepflegt und mal grad 28000 KM runter.
Hat Druck ab 2000 bis 10500 Umdrehungen und geht ab wie Schmidt`s Katze mit 136 PS. Straffes Fahrwerk und sobald man rollt
merkt man ihr das Leergewicht von 254 Kilo voll getankt kaum noch an. Sie ist schon ein
Vier Zylinder Einspritzer Model, hat aber kein ABS (brauch ich auch nicht unbedingt), dafür aber eine kombinierte Bremsanlage, d.h. wenn man nur vorne bremst, wird gleichzeitig hinten mit gebremst und halt umgekehrt. Ist ne tolle Sache, da beim Z.B. Harten Bremseinsatz die Maschine immer gestreckt bleibt und dadurch die Vorderradgabel nicht so tief eintaucht.
Somit verabschiede ich mich hier erstmal aus dem Forum (guck natürlich nochmal ab und zu rein) und
halte die linke Hand zum Gruß... vielleicht sieht man sich mal unterwegs.
Bis denne
Schlum