Öl Kontrolllampe leuchtet bei Vollbremsung!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus

    Habe folgendes Problem: wenn ich sehr stark abbremse leuchtet die Öldruck Kontrollampe!
    Ölstand ist aber fast auf Maximum! Kann mir jmd helfen?

    Ideen und Tipps bitte! :'-(

  • hab jetzt mal n Ölwechsel gemacht und 2,0 statt 1,9l rein geleert mal schauen was jetzt passiert...

    aber da stieß ich schon wieder auf verwunderung... ist es beim moped normal dass das öl sofort nach dem wechseln wieder schwarz ist? also frisches öl rein, motor gestartet und durchs schauglas beobachtet...
    Beim Auto kenn ich des so nur vom Diesel Motor und ich bin mir fast sicher dass die ER doch kein glückszünder ist :))

  • Mit der Farbe ist normal.
    Etwas altes öl ist ja noch im Motor.
    Den bekommste ja nicht komplett sauber. Und das vermischt sich sofort mit dem neuen Öl und wird schwarz ;)

  • Habe das selbe Problem wie oben auch schon ein bis zwei mal bei meiner Erna beobachtet. Hat der Ölwechsel das Problem beheben können? Ich werde die Gute jetzt eh erst einmal Winterfest machen und da auch die Zündkerzen Austauschen und etwas Öl in die Öffnungen geben... Da bietet sich auch ein Öl(filter)wechsel an...

    Wie gesagt, mich interessiert ob die Leuchte nach dem Ölwechsel auch bei einem starken Abbremsen nicht anging.


    Lieben Gruß vom Falk

  • <".da auch die Zündkerzen Austauschen und etwas Öl in die Öffnungen geben.">

    Jau.
    Nicht dumm, das!
    Danach den Motor mit noch offenen Bohrungen ganz kurz drehen lassen.

    Gruß,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • aber da stieß ich schon wieder auf verwunderung... ist es beim moped normal dass das öl sofort nach dem wechseln wieder schwarz ist?


    Lass es durch die Ablassschraube rausfliessen und es ist wieder so hell wie es beim Einfüllen war :aetsch:


    und etwas Öl in die Öffnungen geben...

    Jau.
    Nicht dumm, das!

    Wollt ihr uns verkohlen?

    Was ist der tiefere Sinn dieser Massnahme?

    Zusätzliches Öl im Brennraum vergrössert lediglich die unerwünschten Ablagerungen, darum ist das Schwachsinn.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time