Servus
Habe folgendes Problem: wenn ich sehr stark abbremse leuchtet die Öldruck Kontrollampe!
Ölstand ist aber fast auf Maximum! Kann mir jmd helfen?
Ideen und Tipps bitte! :'-(
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Servus
Habe folgendes Problem: wenn ich sehr stark abbremse leuchtet die Öldruck Kontrollampe!
Ölstand ist aber fast auf Maximum! Kann mir jmd helfen?
Ideen und Tipps bitte! :'-(
Hört sich nach neuem Problem an.
Evtl. Öldruckschalter def. oder Masseschluss des selben.
Hatten wir hier noch nicht.
Ist das nicht eine Ölstandkontrollleuchte?
Nee, issn schnöder Druckschalter.
hab jetzt mal n Ölwechsel gemacht und 2,0 statt 1,9l rein geleert mal schauen was jetzt passiert...
aber da stieß ich schon wieder auf verwunderung... ist es beim moped normal dass das öl sofort nach dem wechseln wieder schwarz ist? also frisches öl rein, motor gestartet und durchs schauglas beobachtet...
Beim Auto kenn ich des so nur vom Diesel Motor und ich bin mir fast sicher dass die ER doch kein glückszünder ist :))
1,9L sind zu wenig, auch wenn es im Handbuch so steht.
ich kippe immer 2,2Liter rein.
und mit der farbe?
Mit der Farbe ist normal.
Etwas altes öl ist ja noch im Motor.
Den bekommste ja nicht komplett sauber. Und das vermischt sich sofort mit dem neuen Öl und wird schwarz
stimmt, da war ja noch der punkt mit dem getriebe der beim auto ja auch etwas anderst geregelt ist^^
Habe das selbe Problem wie oben auch schon ein bis zwei mal bei meiner Erna beobachtet. Hat der Ölwechsel das Problem beheben können? Ich werde die Gute jetzt eh erst einmal Winterfest machen und da auch die Zündkerzen Austauschen und etwas Öl in die Öffnungen geben... Da bietet sich auch ein Öl(filter)wechsel an...
Wie gesagt, mich interessiert ob die Leuchte nach dem Ölwechsel auch bei einem starken Abbremsen nicht anging.
Lieben Gruß vom Falk
<".da auch die Zündkerzen Austauschen und etwas Öl in die Öffnungen geben.">
Jau.
Nicht dumm, das!
Danach den Motor mit noch offenen Bohrungen ganz kurz drehen lassen.
Gruß,
BB
Mit dem Öl ins Kerzenloch ist doch nicht nötig? Habe mal gelesen das im Motorraum nichts rostet.
Mfg Ku3f
Ist bei Fahrzeugen, die ganz normal überwintern, nicht notwendig.
aber da stieß ich schon wieder auf verwunderung... ist es beim moped normal dass das öl sofort nach dem wechseln wieder schwarz ist?
Lass es durch die Ablassschraube rausfliessen und es ist wieder so hell wie es beim Einfüllen war
und etwas Öl in die Öffnungen geben...
Jau.
Nicht dumm, das!
Wollt ihr uns verkohlen?
Was ist der tiefere Sinn dieser Massnahme?
Zusätzliches Öl im Brennraum vergrössert lediglich die unerwünschten Ablagerungen, darum ist das Schwachsinn.
Grüessli Tramper