Hallo,
ich konnte bei 69,95€ einfach nicht widerstehen und habe das Teil gekauft. Nach Eintreffen bin ich auf die scottoiler Seite und habe mir das zusätzlich benötigte Ventil bestellt. Wurde kostenlos verschickt und kam recht schnell nach weniger als einer Woche an.
Am letzten Sonntag wollte ich das Teil einbauen und habe mir dazu alle Anleitungen ausgedruckt. Nach ca. 60 Minuten habe ich vorerst, nachdem ich schon einige Schrauben der Frontverkleidung entfernt hatte, vorerst aufgegeben.
Grund: ich konnte den Unterdruckanschluss nicht finden. Kein Hinweis ob man die Verkleidung demontieren muss oder nur die kleinen schwarzen Seitenteile, etc.
Ich habe auch schon die tollen Bilder im Forum gefunden die auch nicht mehr zeigen, als die Anleitung von scottoiler, auch hier leider kein Hinweis, ob man die vordere Seitenverkleidung demontieren muss. Ich habe von beiden Seiten die schwarzen Verkleidungsteile entfernt und konnte trotzdem nirgends den Anschluss sehen. Der Blick von der linken Seite unter die Verkleidung offenbart mir auch keine Stelle, die in etwa so aussieht wie auf dem Anleitungsfoto. Bei mir ist da alles schwarz und kein Teil hochglanzpoliertes Metall.
Ich habe mittlerweile mit meiner Werkstatt gesprochen und der meinte, dass ich möglicherweise nicht nur die Verkleidung, sondern auch den Luftfilter ausbauen muss. Was das konkret bedeutet, weiß ich nicht. Ich werde am WE noch mal einen Versuch starten und ggf. vorher sogar zur Werkstatt fahren, damit man mir sicher sagen kann, was ich alles abbauen muss. Wenn das eine größere Aktion wird, lasse ich das Teil dann auch gleich einbauen, zwecks Garantie und dem mangelnden Interesse mich damit zu ärgern
Ich hätte schon erwartet, dass die Beschreibung in der modellspezifischen Anleitung ein wenig genauer ist als nur ein pisseliges Foto von einer ER6N...
Hat irgendwer einen Scottoiler vSystem an einer 2012 ER6F montiert und was musstest Du dazu alles abmontieren?
Gruß,
Thomas