Entdrosseln?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe meine Kawasaki er6n Baujahr 2008 gestern entdrosselt,
    indem ich den Gasdrehwinkel nun wieder in den Originalzustand gebracht habe und hinten rechts
    unter dem Sitz den Stecker mit dem Draht abgezogen habe.

    Nun zu meinem Problem und meine Frage an Euch:
    Wo kann ich so einen Originalstecker herbekommen, der da vorher angebracht war? ?(
    Ich habe die Maschine leider gebraucht und schon gedrosselt gekauft und da war der Originalstecker nicht dabei.
    Vielleicht hat jemand von Euch einen über? :) Ich würde ihn Euch abkaufen.
    Oder wisst Ihr, wie der Stecker genau heißt.
    Ich kann ihn leider auch nirgends im Internet finden, wo man ihn kaufen könnte.
    Und zum nächsten Kawasaki- Händler habe ich auch über 150km.

    Demnach bin ich über jeden Hinweis, Link, jedes Angebot froh.

    MfG haner

  • Ich bin mir nicht sicher, aber afaik ist der Stecker, den Du meinst eine Blindabddeckung. Somit wirst Du den nicht zwingend brauchen.

    Wenn Du eine Ganganzeige, z. B. GIPRO GPDS K0X verbaust, wird diese auch über den Diagnosestecker angeschlossen. Vielleicht wirst Du dir sowas ja mal montieren. Dann ist der Blindflansch ohnehin wieder überflüssig... :yeah:

    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Wie DoktorU schon gesagt hat: Das ist nur eine Art Abdeckung.

    Ich habe erst vor 4 Wochen eine ER6F von der Freundin entdrosseln lassen. Der Stecker ist draußen und der Anschlag vom Gasgriff. Auf dem Originalstecker ist jetzt nur eine Abdeckung drauf.

    Ich würde den einfach mit etwas Klebeband oder ähnlichem Wasserdicht machen.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ja, das ist mir schon klar, dass es nur eine Abdeckung ist.
    Ich dachte nur, dass man die bei der Abnahme vom TÜV unbedingt dran haben muss,
    oder etwa nicht?

    MfG haner

    Einmal editiert, zuletzt von haner (4. September 2013 um 18:16)

  • Als ich meine Maschine von 34 auf 48 umgedrosselt habe (von originaler Kawasaki Drossel mit Stecker zu der Alphatechnik Drossel ohne Stecker) hatte sich der Prüfer vom TÜV überhaupt nicht für diesen Stecker interessiert. Er hat nur geschaut ob ein Gasanschlag drin ist, war dann ein paar Minuten mit den Unterlagen weg und dann wars das schon.

  • Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann frag doch mal bei einem händler oder bei kawasaki direkt an, wie das teil heißt, welche artikelnummer er hat und wo man das ding bestellen kann.

    Dann kannste option A:
    im internet danach suchen ob du ihn da herbekommst
    oder option B:
    mal ne schöne tour mit deiner kleinen planen und dabei gleich beim kawahändler vorbeifahren :thumbup: