Beiträge von haner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    da die Batterie meiner Kawasaki er6n Baujahr 2007 immer nach ca. 1,5 Wochen Standzeit
    so gut wie leer ist und das Motorrad nicht anspringt, habe ich mal den Strom nachgemessen.

    Wenn das Motorrad aus ist, fließen trotzdem 200mA Strom.
    Damit kann ich mir schonmal erklären, warum sie nach ca. 1,5 Wochen nicht anspringt.
    Das ist doch etwas viel, oder ?
    Liegt das vielleicht an der Uhr, die ja immer im Standby ist?
    Kann man die Uhr irgendwie abklemmen? Ich brauche diese sowieso nicht.
    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, der vlt. schon das selbe Problem hatte.

    MfG haner

    Hallo,

    da meine Batterie nach dem letzten Winter defekt war, möchte ich mal fragen, ob ich die Batterie bei meiner er6n Baujahr 2007 einfach ohne weiteres von November bis februar ausbauen kann.
    Oder darf man das nicht, weil sonst irgendwas an der Technik (Elektronik) am Motorrad kaputt geht :?:

    MfG haner

    Hallo,

    ich habe meine Kawasaki er6n Baujahr 2008 gestern entdrosselt,
    indem ich den Gasdrehwinkel nun wieder in den Originalzustand gebracht habe und hinten rechts
    unter dem Sitz den Stecker mit dem Draht abgezogen habe.

    Nun zu meinem Problem und meine Frage an Euch:
    Wo kann ich so einen Originalstecker herbekommen, der da vorher angebracht war? ?(
    Ich habe die Maschine leider gebraucht und schon gedrosselt gekauft und da war der Originalstecker nicht dabei.
    Vielleicht hat jemand von Euch einen über? :) Ich würde ihn Euch abkaufen.
    Oder wisst Ihr, wie der Stecker genau heißt.
    Ich kann ihn leider auch nirgends im Internet finden, wo man ihn kaufen könnte.
    Und zum nächsten Kawasaki- Händler habe ich auch über 150km.

    Demnach bin ich über jeden Hinweis, Link, jedes Angebot froh.

    MfG haner

    Hallo,

    seit ca. 2 Wochen habe ich bei meiner er6n Baujahr 2008 Probleme beim Starten.
    Beim Schlüssel rumdrehen ist noch alles wie immer. Das Licht geht an...
    Will ich sie dann aber starten, kommt nur ein rattern und sie springt nicht an.

    Also habe ich die Batterie an mein Ladegerät gehängt. Das war vor zwei Wochen. Ich habe sie geladen und danach ist sie auch angesprungen.

    Jetzt nachdem zwei Wochen vergangen sind geht das auch nicht mehr.
    Das Ladegerät zeigt ein Ladezustand von 50% an.
    Innerhalb von ca. 2 Stunden war die Batterie wieder voll geladen, laut Ladegerät.
    Ist das normal, dass das so schnell geht?
    Das Starten funktioniert nun aber nicht (nur ein rattern war zu hören).
    Also habe ich die Batterie nochmal ans Ladegerät gehängt um zu sehen, wie jetzt ihr Ladezustand war.
    Wieder zeigt es 50% an, und nach 15 min schon 75% geladen.

    Was ist bei mir also defekt? Ist es die Batterie oder ist was am Motorrad defekt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    MfG haner