Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute ;)

    Ich heiße Christine, bin 20 und aus Wien.

    Nachdem ich jetzt meine 2Jahre 34 PS hinter mit habe, okay erst ab 28.8.^^, bin ich am überlegen ob ich mir die ER6n hole, da mein Händler eine gebrauchte 2012er rumstehen hat :) BIn jetzt 2Jahre eine Ninja250r gefahren ;)

    Ich hoffe das ist keine falsche entscheidung ;)

    LG

  • servus aus der grünen landeshauptstadt :hi

    defintiv kein fehler, wennst die 250er ninja gwohnt warst und gscheit damit angraucht hast, is als nächst-schwereres eisen die 12er ER sicher kein fehler ^^
    außerdem reichen die 72 ps leicht, damitst anständig schnell auf die dopplerhütte rauf kommst :thumbup: :thumbup:

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • :hi Servus Christine,


    erstmal viel Spaß hier im Forum. Ich denke auch das die ER eIne gute Alternative zu deiner 250er Ninja ist. :yeah:

    Voraussetzung du kommst auch wieder gut mit beiden Beinen auf den Boden, denn etwas mehr Masse bringt sie natürlich mit. Die ER ist halt nicht ganz so schlank wie die Ninja :egal .

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich glaube auch, dass du mit Erna nichts verkehrt machst. Mit einer Tieferlegung kommt sie schon einiges tiefer und zu not muss vielleicht noch was an der Sitzbank gemacht werden.
    Gruß

  • Einen sonnigen Gruß nach Wien...
    ...Wien muss ich auf jeden Fall demnächst wieder mal besuchen. Die 6 Tage im Jahr 2009 waren einfach zu wenig!!!

    -greetz-
    Denis

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Ich kenne über meine Bikerkumpels zwei Frauen, die von größeren Maschinen (z.B. F800R) auf die ER6N umgestiegen sind, weil Sie deutlich leichter auf den Boden kommen. Die 2012/2013er ER6 ist ziemlich schlank und die Sitzhöhe mit Tieferlegung so 78cm. Dadurch kommen gerade kleinere Fahrer viel leichter auf den Boden.

    Am Besten Probesitzen und Fahren ;)

    Viel Erfolg bei der Suche und dem Neukauf.

    566519_5.png

  • Hi ins schöne Österreich :hi
    Die 12er ERNA ist klasse. Auch und gerade für kleinere Personen....
    Auf jeden Fall vorher fahren das Teil :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :hi

    Ich bin auch nur 158cm "groß" und mit ner Tieferlegung ist das auf der Erna kein Problem. Und es gibt spezielle Motorradstiefel für Frauen, die eine erhöhte Sohle haben 8)