Motorradwahl meiner Freundin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also wenn du die erste für 3.5 bekommst würde ich die nehmen....die zweite ist sehr speziell lackiert...und bei Sturzmotorräder habe ich immer Bauchschmerzen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Das ABS mit den Fingern ersetzen, schaffen nur wenige.


    ... schafft absolut keiner, denn spätestens bei Nässe oder Dreck auf der Straße kommt selbst ein Rennprofi nicht mal annähernd in den ABS - Bereich.

    Da würde ich lieber die letzten Euro`s zusammenkratzen und notfalls sogar etwas weniger hübsches kaufen - aber an der Sicherheit sparen wäre unklug - gerade am Anfang.

    Wünsche dir / euch viel Erfolg bei der Suche und eine schöne und sichere Restsaison. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Ich habe jetzt seit einem Monat meinen Schein und habe bei der suche nach einem Motorrad als erstes nur auf Abs geachtet.

    Im Nachhinein bin ich froh das so gemacht zu haben, denn gerade am Anfang die bremsen Punkt genau zu dosieren ist nicht so einfach. Vor allem musste ich schon zweimal Not bremsen und ohne ABS wäre ich bestimmt geflogen ...

    Wie auch obi sagte: bei Nässe und Dreck durch nichts zu ersetzen

    Gesendet von meinem GT-I9305

  • Ich fahre schon fast 30 Jahre Motorrad und musste noch nie eine Notbremsung machen...


    Tja Thom, da hast Du bis jetzt ja richtig Glück gehabt.
    Ich selber habe schon mehrfach Vollbremsungen machen müssen (mit und ohne ABS).
    ABS ist schon eine feine Sache, meine Versys hat es ja. 2011 habe ich mir dann noch eine Street ohne ABS zugelegt.
    ABS war für mich noch nie Kaufentscheident.

    Gruß Michael :)

  • Ich war letztens in Salzburg froh, sonst wäre ich einen Autofahrer hinten drauf gekracht ......

    War ne arsch Hitze hatte kurz nicht aufgepasst und die Schlange vor mir bremste.

    Das komische an der Sache war nur das der Motorrad Motor ausging ?(

  • Habe hier nochmal ein Angebot und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Zusätzliche Information aus E-Mail Verkehr:

    - Motorrad wurde 2011 vom Händler gekauft (mit Durchsicht)
    - 08/12: abgemeldet
    - seitdem kleine Probeläufe ("Ich habe das Motorrad hin und wieder angelassen und ein paar Meter
    gefahren, damit es zwischendrin einfach mal wieder bewegt wird und der
    Motor mal läuft.")
    - 07/13: Dursicht mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel in Werkstatt +TÜV

    Also ich denke 3900€ ist definitiv zu hoch angesetzt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man ein Motorrad nach längerer Standzeit erst ein wenig rollen soll und erst dann starten soll, damit sich die Kolben erstmal 'n bissl bewegen oder so. Was ist denn wenn man einfach startet?
    Klar ist der KM-Stand unschlagbar für ein solches Alter, aber in diesem Fall ist das wohl eher ein Negativpunkt durch die lange Standzeit, oder?

  • Naja wenn du bei dem PReis bleiben willst, würde ich dir aber eher (auch wenn ich eine 07er fahre) zu einer ab 09 raten.

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Erstmal habe ich bei dem Budget nicht viel mitzureden geht ja um das zukünftige Bike meiner Freundin ;)
    Aber eigentlich möchte eher max. 3200€ ausgeben und dann muss ja noch die Drosselung bezahlt werden.

    • Offizieller Beitrag


    Ich meine Rostprobleme

    Waren nur bei den Modellen 2006 mit rotem oder goldenen Rahmen sehr oft vorhanden.

    Modelle ab 2009 haben eine andere Rahmenkonstruktion bekommen, Verarbeitung deutlich besser und anderes Motormapping.

    Ich persönlich würde auch auf ein Model ab 2009 gucken.

  • Die 2009er wurde schon deutlich überarbeitet und hat auch dieses Konstantfahrruckeln nicht so stark. Bremsen waren glaub ich auch einen Tick besser und das Design wurde markanter mit schönen Kanten und Linien.