Akrapovic sound in Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • heho Leute,

    ich wollte einfach mal Fragen ob in Berlin, am besten Berlin Pankow jemand mit einer ERna und einem Akrapovic unten dran ist. Weil ich hab einen Ixil Hyperlow dran, würde aber noch gerne den Akra hören, da ich überlege mir diesen vielleicht zu kaufen.
    Hab vorhin eine weiße Kawasaki mit Akrapovic unten dran gesehen nähe der Blankenburgerstraße (will jetzt nicht genau Staße sagen), vielleicht ist er/sie ja auch im Forum und hat Interesse mir mal den Sound zu zeigen würde mich freuen.
    Kann sich aber auch jeder andere in Berlin mal melden der Lust hat sich zu treffen.

    mfg: 5tryke

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich mir auch mal eine Er** mit einem Akra an hören will bevor ich mir wirklich so einen Auspuff hole.

  • Samstag/ Sonntag den 22./23.04. könnte ich anbieten, eher leider nicht.
    Meine ist allerdings Baujahr 2009, d.h. EX650C und nur ein Akra Slip-on, wenn dir das reicht.
    Die Komplettanlage für deine ER-6 klingt sicher ähnlich.
    Gekauft hatte ich die Anlage allerdings, um das wie bei Akrapovic angegebene Leistungsloch bei 5.500 rpm stopfen zu können und die Erfa mal etwas abzuspecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (7. April 2017 um 10:15)

  • Kann man auf jeden fall machen. Einen ersten Eindruck wird mir das sicherlich liefern.

  • Aber neien, ich finde bei der LeoVince Underbody die Höhenbetonung von 6543 U/min bis 7238 U/Min nicht so gelungen. Der Bereich klang bei Akrapovic besser, insbesondere bei kurzen Gasstößen. Ich habe versucht diesen Klang durch Modifikation des Luftfilterkastens mit besserer Ansaugbetonung zu konterkarieren. Das Problem ist aber der Kunststoff. Der Blechbläserauspuff sollte eher durch ein Holzansaugintrument begleitet werden, finde ich. Aber den Lufi-Kasten aus Holz ist auch schwer herzustellen, da sich sofort die Frage nach den Klangeigenschaften der jeweiligen Holzsorte stellt. Probleme über Probleme ...

    Ich finde Klang auch entscheidend, ist das erste worauf ich bei einer Frau achte, wenn die sich am Telefon schon doof anhört, gute Nacht!

    Und zu diesen Wohlklängen ein Konzert zu erwarten ist doch selbstverständlich.

    Konzert: Erster und Zweiter Satz Zweizylinder-Kakophonie im Spontan-Ensemble.
    Veranstalter: B. Rüllbert

    Wir könnten uns doch alle mal zum Üben treffen, ich frag SiSu mal, ob er so nett ist und den Dirigenten mimt.

    Kunst ist ja ein ernstes Thema.

  • Soundvergleich hier

    Die Geschichte mit dem Holz kann ich gut nachvollziehen, meine Gibson hört sich schöner an als mein Fender Nachbau. Bei der Gibson vibriert das Holz auch so schön mit ;)
    Die eine kostet halt fast nix, die andere soviel wie eine Komplettanlage.

    Wenn eine Frau klanglich nicht passt, ist das ein sofortiges KO Kriterium! Ich denke da z.B. an die Frau aus Nackte Kanone 2,5. Geiles Aussehen und dann die Stimme. Als Frau für's Leben ungeeignet und selbst bei einem ONS wäre ich mir nicht sicher, ob das gehen würde. Man stelle sich vor die sagt zwischendurch was. Oder manch ein Dialekt. Als Jugendlicher musste ich immer bei sächsisch lachen. Hörte sich für mich einfach lustig an. Ein Freund hat mal bei "Schiab oh, schiab oh, Du Püma" plötzlich den Spaß verloren...nun ja ;)

    Wenn jemand sich für einen anderen individuell schöneren Sound beim Motorrad entscheidet, wieso soll er dann nicht bei anderen Probe hören? Macht doch irgendwie Sinn bevor man x hundert € ausgibt. Das ich ein Auspuffupgrade rein aus Klang Gründen persönlich für Quatsch empfinde...muss ja nicht jeder so sehen.

    566519_5.png

  • Weil wir nicht von Klang reden, sondern von Krach und die Frau bzw. der Mensch kann nicht sonderlich viel für seine Stimme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wann wolltest du mich fragen?
    Wenn ich meinen neuen, unidirektionalen EMP-Launcher der M.I.B bekomme? Damit verschmore ich gleich die restlichen drei Hirnwindungen der Protagonisten, welche noch Werte wie "Empathie, Rücksicht, Kant´scher Imperativ" u.ä. hätten aktivieren können, mit.
    Falls was schief gehen sollte, rede ich mich raus mit: Ach, sorry, Frontallappenregion war eh länger nicht in Benutzung. Oder merken Sie einen Unterschied?

    Bleibt
    - schrottreife Penisprothese
    - Reptilienhirn eines Möchtegern SCHWING! my extralong Dingeling XY-Wesens
    = idealer Bild-Konsument mit Haben-wollen-Einbahn-Lust auf 1199 Panikgaul


    So, genug gehatet. :furz Isch geh Keller zum Lachen.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • rayman: lass dich doch von uns alten Säcken, die noch HighFidelity in relativ jungen Jahren zu hören vermochten, nicht die Laune verderben! Ick find det juut, dette dich umhören willst, bevor du dich in Unkosten stürzt. Ehrlich. Aber auch nur das.

    Von lauten Krawalltüten halte ich zwischenmenschlich gesehen weniger als nix. Will sagen nur Negatives. Da dir dein Gewissen in einer sehr dicht besiedelten Metropolregion wie B/BB nicht etwas vom "tu Anderen nichts, was du nicht auch angetan bekommen wolltest" zuzuflüstern scheint:?: Sch...ade.
    Es spricht leider eine Haltung daraus, die ich für die Gemeinschaft = 4 ALLE, nur in meinem kl. Horizont angehen kann. Ach so, die neue Religion: ichichich (und die dicken Kartoffeln). Auf Deubel komm raus - und dann? um jeden Preis?
    *Moralkeule wegsteck*


    Auftritt Kai Zen: *kschsscht-chrrr-kschscht*
    "rayman, ICH bin dein Vater! Mach den Akra runter von deinem 74-Z Düsenschlitten! "
    *Zi-iing*
    *Lichtschwerter wurden aktiviert*
    *epischer battle um Prinzessin Leias Gehörschutz entbrennt*

    :harr Oh, falsche Folge von >Das Imperium schreibt zurück<. Wir hijacken jeden Auspuffthread, "because it is extremely dangerous, So we must deal with it!"] [Hydraulic Press channel

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Der Topf hat eine ABE und überschreitet die entsprechenden Vorgaben nicht, die vom Gesetz definiert wurden.

    Wenn das nicht der Fall wäre, könnte ich ja die unnützen Kommentare verstehen.

  • Lasst doch den jungen ide Feude an ihren lauten Tröten. Ich war auch mal jung, und da konnte mein Auto nicht laut genug sein.

    Keine Angst, auch die jungen werden mal älter (hoffentlich) und werden dann auch sensibler und lieben eher die Ruhe bei fahen.

    Ich bin ja auch eher für leise Motorräder, aber deswegen alles verbieten ? Wir verbieten den jungen schon viel zu viel....

    Mein Vater meinte nur, Jetzt würde er auf keinen fall mehr jung sein wollen.... man darf ja nichts mehr tun.

    Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
    Monty

  • Wenn es ihm um eine ausschließlich "akustische" ESD-Wahl geht, dann können wir ihm auch direkt z.B. Hurric empfehlen. Meiner Meinung nach die schlimmste Sorte, die ich je an einer ER hören musste. Der Ixil war auch deutlich lauter als der Originale, klang aber nicht dermaßen unangenehm.
    Der Akra ist meiner Meinung nach einer der leisesten und bei allen DB Messungen bisher lag ich weit unter dem Grenzbereich. Wer das Geld für den ausgibt, dann bestimmt auch nicht nur um ein neues ER-Konzert zu erwarten.
    Ich empfinde ihn als sehr angenehm.
    Einen Vergleich zum Original wird er ja dann bald live bekommen.

  • Es soll nicht lauter werden, nur etwas schöner. Letztes Wochenende habe ich eine ER mit einem Leo gesehen und die Maschine ist auch nicht negativ durch ihre Lautstärke aufgefallen. Ich weis auch nicht ab welchem Alter man hier als jung gilt.