Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.
    Ich habe schon viel über das Thema Spiegel und Lenker im Forum gelesen.
    Auch den Suchknecht habe ich bemüht,aber ich konnte nirgends lesen ob
    jemand das Problem hat den Spielgel an die N zu bekommen.
    Bitte killt mich jetzt nicht für folgende Frage:Wenn ich den Spiegel abbaue und die kleine Innenschraube löse dann kann ich zwar den Spiegel von der Überwurfmutter lösen aber ich bekomme im Zubehör(Louis,Polo...)kein Ersatz.
    Dort gibt es nur 8er und 10er Gewinde. ?(
    Wie haben denn die Kollegen im Forum Spielgel z.B:von Polo montiert?
    Ach ja,bevor Ihr mich in die Mangel nehmt bitte noch ein Satz:Wirf nie den ersten Stein :baby:
    Gruß Christian

  • Hallo schmille,

    hast Du dich selbst umgesehen oder hat Dir das ein Verkäufer gesagt. Wenn ich bei Polo oder bei Louis anfrage und angebe, was ich fahre, krieg ich garantiert passende Spiegel, die original passen. (hab ich auch für die n hingekriegt). Vielleich habe ich ja Deine Frage doch nicht richtig verstanden ?(.

    Ach so, ich werfe NIE mit Steinen, sondern nur mit Blumen...hmm, na gut manchmal lasse ich den Topf dran :D

    Gruss
    Isaac

  • Hallo Isaac
    Danke für die Antwort.
    Ich habe das Problem das der Spiegel so ein blödes Gewinde hat.
    Im Zubehör konnte ich leider kein Neuen finden.
    Keine Ahnung wie die anderen Ihre Spiegel montieren ;) ;)
    Werde wohl weiter probieren müssen.
    Gruß von Christian an Isaac :]

  • Moin Christian,

    weiß nicht was Du abgeschraubt hast aber irgendwas ist schiefgegangen. An die Lenkeraufnahmen passen definitiv die Standardspiegel mit M10x1,5 Gewinde die es überall im Zubehörhandel gibt. Du lockerst die Überwurfmutter und drehst dann den gesamten Spiegel ohne weitere Schrauben zu lösen. Übrig bleibt der Teil am Lenker mit den Innengewinden. Und da kannst Du direkt die neuen Teile anschrauben.
    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Aufpassen beim Einschrauben der neuen Spiegel! Hab mir mal ein Gewinde vergnaddelt und dann durfte ich mit dem Schneidesatz ran. Das war eine Scheiße! Der Guß ist nicht so massiv und mit dem Spiegel hat man schnell mal schief angesetzt und bevor man es richtig merkt ist das Gewinde im A...... X(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Kapitel 15.19 in der Reparaturanleitung (Datei-Area)!

    Ich schätze mal, daß Du die falsche Mutter gelöst hast.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • @ smille

    mach doch mal ein foto und dann kann man dir bestimmt bessere auskunft geben, was wie wo du den fehler suchen musst.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Danke für die Hilfe von Euch allen.Ich habe mal ein Bild mit dem Gewinde am Lenker.
    Entschuldige mich aber nochmal für meine Blödheit,ist kaum zu glauben das ich da etwas falsch mache.


  • Auwei auwei. Haben wir es schon. Das Teil, das da noch an der Amatur hängt gehört zum originalen Spiegel. Nimm einen Schlüssel und schraub das ab. Dann kommst zu zum richtigen Gewinde.

    :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Ist mir ein wenig peinlich,aber ich habe schon versucht es abzuschrauben.
    Ich wollte aber nichts kaputt machen weil ich dachte das Gewinde ist fest an der Armatur .Da es aber sein muß werde ich es nochmal machen.
    Danke für die Geduld :O
    PS:Habe schon ein LED Rücklicht und Sturzpads montiert,war alles kein Thema,aber die sch... Spiegel. ne ne ne
    Gruß Christian

  • Nun ja - bei Yamaha ist das ein echtes Problem, denn die Jungs verbauen links ein Linksgewinde an den Spiegeln. Das ist aber meines Wissens nur bei Yamaha so. Da braucht man dann immer Adapter, wenn es ein bisserl ausgefallenere Spiegel sein sollen.

    ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Kann passieren!!
    Wenn mans noch nie gesehen hat is das normal..ABER dafür ist das Forum ja daaaaaaaa!!

    WER HAT DEN SCHÖNE SPIEGEL IN SILBER FÜR DIE ER GESEHEN?
    JETZT BITTE NICHT LOUIS ODER POLO UND 300€ WOLLTE ICH AUCH NICHT AUSGEBNE.

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ganz genau! Und im Grunde gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Da muss ich - ganz nebenbei - mal allen hier ein Lob aussprechen. Ich kenne es von anderen Foren, wo man schnell mal saublöd angemacht wird, wenn man ein Problem hat. Es ist sicherlich manchmal so, dass man einfach auf dem Schlauch steht und das Offensichtliche dann nicht mehr sieht, aber ich finde es schon sehr unpassend, wenn selbsternannte Mechanikgötter einen dann zusätzlich mit Spott überhäufen. Das gibts hier gottseidank nicht und das freut mich. :P

    Also beim nächsten mal ruhig wieder fragen, bevor Du die Flex ansteckst und das Teil abschneidest.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Danke an alle geduldigen Forumsmitglieder
    So ,habe endlich neue Spiegel incl.Däpfer montiert.Es hat alles gepasst,so wie Ihr gesagt habt :]
    Ich brauchte nur etwas fester ran gehen.Na ja ,dachte zuerst ich mache was kaputt.
    Meine Freundin hat jetzt Spaß an den Spiegeln und ich kann wieder an meiner
    LC8 schrauben.An der KTM gibt eh schon Macken und Kratzer,da kann man sich
    austoben :]