Sitzbank; Höhere und so...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    am WE habe ich mal wieder gemerkt, dass mir eine aufgepolsterte Sitzbank helfen würde, den kurzzeitigen Zeugungsverlust zu vermeiden, denn meistens schläft die Region die direkten Sitzbankkontakt hat, ab so 60km regelmäßig ein.

    Naja, seis drum, im Forum finde ich auch einige Beiträge, speziell zur Bagster-Sitzbank, usw. aber ne Frage hab ich dann doch.

    Lt. http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…EIL&LANGUAGE=DE kostet meine originale Sitzbank, dort als Leather, Seat, Black unter der Teilenummer 53003 00076403 geführt 60,18EUR.

    Kann das sein? Oder vergesse ich hier was? Denn in Ebay werden gebrauchte Sitzbanken meistens für nen 3-stelligen Eurobetrag angeboten.

    Das interessante ist, dass dort 2 Teile angeboten werden, einmal als Ledersitz, schwarz, für die 60,18EUR und einmal Sitzbank T-Nr. 76404 für 177,87EUR.


    Hat zufällig jemand die erhöhte Sitzbank von Kawa gekauft und kann hier mit einer Teilenummer dienen?
    Ansonsten wird ich mich morgen bei meinem Kawa-Händler versuchen schlau zu machen.

    Grüssle


    Mad

  • Servus Mad,


    ich hatte sowohl bei der "ER" als auch bei der "Versys" die höhere Sitzbank von Kawasaki.

    Ich möchte dich nur darauf HInweisen das, dass immer nur ein Kompromiss bleibt.

    Ich würde dir empfehlen zu einem Sattler (mit Motorrad Erfahrung) zu gehen und die Sitzbank induviduell umpolstern und beziehen zu lassen. kostet in der Regel auch nicht mehr und passt besser.

    Ich habe meine hier http://www.sitzbankbezieher.de/ machen lassen.

    Wenn dir das zu weit ist schreib doch Zipp mal eine PN, soviel ich weis ist sein Bruder Sattler vielleicht kann er Dir weiterhelfen wäre dann im Raum Bayreuth.


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo,
    also beim Kawa Händler kosten die originalen so ab 150 € aufwärts (glaube ich, genau weiß ich es nicht).
    Ich hab meine bei dem örtlichen Sattler/Polsterer auf 3 cm aufpolstern lassen ohne irgendwelchen Schnickschnack. Es muß dann nur noch ein neuer Kunstleder oder Leder Bezug (je nachdem was Du möchtest) drauf.
    Das hat mich 55 € gekostet. Bin echt zufrieden damit ... sieht gut aus und man sitzt echt bequemer und weicher. Ich kann das nur empfehlen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt zu dem Kurs :daumenhoch:
    Gruß

  • Kann das sein? Oder vergesse ich hier was?

    Du missachtest den Umstand, dass Bagster deine Sitzbank nur umarbeitet, wenn du sie zu Bagster schickst. Beim Kawahändler oder eBay bekommst du eine komplette Sitzbank und hast nachher zwei Sitzbänke.

    Ich würde dir den Gang zu einem erfahren Sattler raten, denn jeder Mensch hat eine individuelle Anatomie auch wenn sie zum verwechseln ähnlich aussehen.

    ABER in den meisten Fällen ist nicht der Sattel die Ursache für die Beschwerden, sondern die Körperhaltung des Fahrers und/oder die getragene Kleidung!

    Bei der Kleidung (Unterhose, Funktionsunterhose, Thermounterhose, Motorradhose oder Regenhose) können die Nähte falsch gelegt oder ausgeführt sein, und so die Blutgefässe abdrücken, was zu den genannten Beschwerden führt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Kann den Laden hier auch nur empfehlen:http://www.sitzbankbezieher.de
    Ich hatte das gleiche Probelm. Meine Sitzbank wurde um ca.3cm erhöht und es wurde ein spezieller Schaumstoff/Latex eigesetzt (macht Gel-Einlagen überflüssig) der die Auflagekraft besser verteilt. Dann noch ein Wasserfester Bezug drauf und ein paar optische Nähte Einfach nur toll!!!!!
    Ab jetzt sind ca.200km kein Problem mehr. Aber, schau mal auf der Seite nach. Lieferzeiten sind nicht ohne und sollten geplant sein!
    Kosten ca.150€
    Grüße


  • also beim Kawa Händler kosten die originalen so ab 150 € aufwärts (glaube ich, genau weiß ich es nicht).Ich hab meine bei dem örtlichen Sattler/Polsterer auf 3 cm aufpolstern lassen ohne irgendwelchen Schnickschnack. Es muß dann nur noch ein neuer Kunstleder oder Leder Bezug (je nachdem was Du möchtest) drauf.
    Das hat mich 55 € gekostet. Bin echt zufrieden damit ... sieht gut aus und man sitzt echt bequemer und weicher. Ich kann das nur empfehlen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt zu dem Kurs :daumenhoch:


    Ich habe es bis jetzt leider noch nicht zum Teilehändler geschafft, sonst wüsste ich den Preis. Werde das mal für nächste Woche einplanen.

    Nach lokalen Sattlern wollte ich mich schon umsehen, nur hätte ich am liebsten vorher schon ne andere Sitzbank, damit das Mopped nicht so lange steht.
    Für >100 EUR ist mir das aber zu teuer, wenn jedoch ne originale Sitzbank 60 EUR beim Kawa-Händler kostet, überleg ich nicht lange und kauf mir eine.

    Oder ich warte einfach bis zur Winterpause.

    Grüssle

    Mad

  • Nach lokalen Sattlern wollte ich mich schon umsehen, nur hätte ich am liebsten vorher schon ne andere Sitzbank, damit das Mopped nicht so lange steht.

    Ein erfahrener Sattler braucht für deine neue Sitzbank nur wenige Stunden, somit steht dein Möppi auch nicht länger als 1 Tag.

    Aber die orginale Sitzbank ist nicht verantwortlich für deine Beschwerden, da sie weder auf die Nerven noch auf die Blutbahnen drückt :sleeping:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ABER in den meisten Fällen ist nicht der Sattel die Ursache für die Beschwerden, sondern die Körperhaltung des Fahrers und/oder die getragene Kleidung!


    Hat Deine Glaskugel eigentlich irgendwas zu meiner Statur verraten?
    Sonst hättest Du Dir das Geschreibse mit der Körperhaltung gleich sparen können, wobei, die Sitzhaltung ist schuld, da muss ich Dir doch glatt mal recht geben, nur habe ich zum einen die Enduro nicht mehr und zum anderen keine Ambitionen die Paris/Dakar mitzufahren, sodass nichts anderes als eine Sitzhaltung in Frage kommt.


    Ich würde dir den Gang zu einem erfahren Sattler raten, denn jeder Mensch hat eine individuelle Anatomie auch wenn sie zum verwechseln ähnlich aussehen.

    Danke, soweit war ich auch schon, kannst Du mir dann meine Fragen beantworten, die ich hier mal konkretisieren mag:
    Wo ist der Unterschied von Teilenummer 76403 zu 76404 in meinem Link? Welches ist die orginale Sitzbank? Und wieviel kostet diese.

    Du missachtest den Umstand, dass Bagster deine Sitzbank nur umarbeitet, wenn du sie zu Bagster schickst. Beim Kawahändler oder eBay bekommst du eine komplette Sitzbank und hast nachher zwei Sitzbänke.

    Ist mir wohlbekannt.

    Zitat von Tramper


    Ein erfahrener Sattler braucht für deine neue Sitzbank nur wenige Stunden, somit steht dein Möppi auch nicht länger als 1 Tag.


    Dazu müsste ich die Zeit finden um die Sitzbank in den Morgenstunden zum Sattler zu bringen und in den Abendstunden vom Sattler zu holen.
    Sehr unrealistisch.

    Grüssle


    Mad

  • Hat Deine Glaskugel eigentlich irgendwas zu meiner Statur verraten?

    Was hat deine Statur mit deiner Körperhaltung auf dem Motorrad zu tun? Ich brauche auch keine Glaskugel um dir zu sagen, dass ein anderer Sattel dir nicht die Beschwerden, die du beschrieben hast, nimmt, ausser der Sitzbezug oder der Kern deines aktuellen Sattels wirft Falten.

    Aber um die Beschwerden bis Saisonende zu lindern, ziehe dir eine Radlerhose mit Wildledereinsatz an, die verschafft bessere Linderung, als ein neuer Sattel.

    Wo ist der Unterschied von Teilenummer 76403 zu 76404 in meinem Link? Welches ist die orginale Sitzbank? Und wieviel kostet diese.

    Da kann dir der Händler selbst Auskunft geben.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ich habe meine Sitzbank in einer Schlecht Wetter Phase aufpolstern lassen und es hat 3 Tage gedauert, bis sie fertig war. Alternativ könnte man auch ne gebrauchte bei E b.. erwerben und die dann aufpolstern lassen. Hatte ich auch überlegt ob ich das so mache, weil beim späteren Verkauf könnte es von Vorteil sein wenn man die Originale noch hat.

  • Was hat deine Statur mit deiner Körperhaltung auf dem Motorrad zu tun? Ich brauche auch keine Glaskugel um dir zu sagen, dass ein anderer Sattel dir nicht die Beschwerden, die du beschrieben hast, nimmt, ausser der Sitzbezug oder der Kern deines aktuellen Sattels wirft Falten.

    Aso, ja, ich vergass, ein 2m-Mann hat ja die gleiche Körperhaltung aufm Mopped, wie nen 1,60m Hühne. Und 150kg Lebendgewicht drücken genauso auf die Sitzbank wie 60kg.

    Nein, auf Sattel werd ich jetzt sicher nicht umrüsten.

    Zitat von »Mad« Wo ist der Unterschied von Teilenummer 76403 zu 76404 in meinem Link? Welches ist die orginale Sitzbank? Und wieviel kostet diese. Da kann dir der Händler selbst Auskunft geben.

    Regel Nr. 1 in nem Forum ist immernoch: Tell News.

    Grüssle


    Mad

  • Zitat

    Das interessante ist, dass dort 2 Teile angeboten werden, einmal als
    Ledersitz, schwarz, für die 60,18EUR und einmal Sitzbank T-Nr. 76404 für
    177,87EUR.


    Hallo

    Die 60,18 Euro ist nur ein neuer Bezug und das andere ist die Bank komplett mit Polster und Träger, fertig bezogen.