Wie lange hielt euer erster Reifensatz ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo KawaGreg,
    145€, ist das der komplett Preis beim Kawa Händler ? Mit aufziehen und wuchten ?
    Wie sieht´s mit Deinem Vorderreifen aus, geht der noch ein paar tausend KM ?
    Gruß Stefan

    Hi
    Nein nicht beim Kawa Händler. Ich hab die Reifen beim Reifenhändler aufziehen lassen. Das Hinterrad hab ich selbst ausgebaut. Mein Vorderreifen ist noch gut.
    Was ist mir aber aufgefallen ist, das der neue Reifen mehr Profiltiefe hat als der Originale Reifen.
    Hat jemand auch diesen Eindruck gehabt ?

    Gruß Greg

  • Dass du damit nicht der einzige bist :D
    Ich habe das hier schon häufiger gelesen und auch meine Erstbereifung sah genauso aus. Ist aber wohl unbedenklich.


    Hallo,

    das mit dem Gewebe hat mein Road II nun auch... verliert keinen Druck dabei. Mal gucken, bin noch am überlegen, was ich weiter mache.

  • War gestern beim Händler meines Vertrauens um mir einen Termin für die Montage eines neuen Satz Reifen geben zu lassen. Habe jetzt 7500km drauf und hinten ist der Reifen am Ende angekommen. Freitag kommt er drauf.

    Wollte mir den Tourenreifen Pirelli Angel GT drauf machen, weil der im Test der Motorrad als Testsieger abschnitt, allerdings ist der gerade nicht lieferbar. Und zwei Wochen nicht Motorrad fahren?
    Mein Händler hat mir den Bridgestone S20 empfohlen. Ist zwar ein Sportreifen, soll sich aber recht schnell aufheizen und mehr Grip Trocken und Nass bieten. Laufleistung soll eher bescheiden sein (war mir aber egal). Ebenfalls Testsieger im Test bei den Sportreifen.

    Mein jetziger ist recht eckig abgefahren mit 1cm Chickenstrips an den Seiten, also bin ich jetzt ziemlich gespannt, ob ich mit den Pneus zurecht komme und ob ich einen Unterschied feststellen kann. hat den jemand und wieviel km habt ihr damit geschafft?

    566519_5.png

  • Hi!
    Ich habe die Pirelle Angel ST seit fast 9000 km drauf und bin begeistert und zufrieden.
    Sportliches fahren am Kyffhäser ist damit auch ohne Probleme möglich und der Grip sehr anständig.
    Warm fahren vorausgesetzt natürlich.
    Danach werde ich aus Neugier aber mal eine andere Pelle probieren.

    @Topic: kann ich leider nichts zu sagen, da die Maschine gebraucht wurde.
    Vorher sollen wohl ausnahmslos die Tourenreifen von Bridgestone drauf gewesen sein.

    Chickenstrips sind Angststreifen? ;)
    Dann sinds bei mir nur noch max. 5 mm. :gabba

  • 4200 Kilometer ... :wand :grmpf:

    Lege mir nun den Bridgestone S 20 zu :toeff

    Ich bin zwar durch Scherben gefahren und hatte die Stücke sehr tief im Reifen so das ich sehr unsicher bin ob sie noch in Ordnung sind, aber ich denke das eher langsam die Luft entweicht und mir das Ding nicht plötzlich auf der Autobahn Platzt wenn die Kaskade beschädigt ist. Trotzdem finde ich 4200 KM sehr wenig, ich bin sehr viel mit Sozia gefahren was sicher viel ausmacht. Auch die "nur" 48 PS machen vielleicht was aus, aber meine sehen jetzt bei 3000KM so aus ...
    Hinterreifen:

    Vorderreifen:

    Gruß Stefan :super

  • Hatte gestern die 6 Tausender Insp. bei 6750 km (Urlaubsbedingt), da meinte mein freundlicher der Reifen sei noch für ca. 2000 gut. Na mal sehen.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Dunlop Roadsmart 2, nach ca. 8.000 km kommt jetzt was anderes drauf. Bisschen was ist noch drauf, noch im Rahmen der 1,6mm.

    Guter Reifen, gefiel mir wohl.

  • Dunlop Roadsmart 2, habe jetzt gut 6200 km drauf und der Hinterreifen hält wohl noch gute 1000 km, wird aber vor dem Urlaub gewechselt. Vorderreifen ist noch gut, hält evtl. noch bis zum Ende der Saison. Finde den Reifen prima. Da ich nur hinten wechsle, kommt natürlich auch wieder der Gleiche drauf.


    Wenn ich den Satz wechsle, liebäugle ich auch mit dem Pirelli Angel.

    Edit: Ich korrigiere mich. Der Vorderreifen kommt nun doch auch mit runter, wechsle lieber im Satz, also wirds jetzt doch der Angel werden  :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shiva (26. Mai 2014 um 08:35)