Beiträge von KawaGreg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Gregor,

    definitiv weiß ich es nicht, da es eigentlich immer nur in die andere Richtung geht, sobald sich die Sozia darüber beschwert, dass keine Griffe vorhanden sind. Daher ist die Nachrüstung in den USA für diejenigen, die die 650R/er6f als Sporttourer einsetzen nicht gerade selten. In die andere Richtung (sprich: Serie USA) geht es dagegen kaum. Soweit ich das im Gedächtnis habe, sind die Teile aber gleich; es fehlen lediglich die Griffe auf beiden Seiten und es ist eine Abdeckkappe verbaut. Da die 650R in den USA ein durchaus verbreitetes EInsteigermotorrad ist bzw. war (das Aufkeimen der 300er Klasse und davor der 250er RRs hat das ein wenig aufgefangen), sollte es prinzipiell auch die Möglichkeit zum Tausch geben, sofern du darauf Wert legen solltest. "Einfach mal so Teile bestellen" wie es im PKW-Bereich z.T. funktioniert ist nämlich modellübergreifend leider gerne mal schwierig bis unmöglich.

    Der Vollständigkeit halber: wenn es nicht um absolute Seriennähe geht, ist ein Heckumbau eigentlich nicht das Riesenproblem (Thema TÜV/ABE ist ja schon hier erörtert worden). Wenn du bzw. deine Frau/Freundin die Griffe also nicht brauchst, kannst du sie ja probeweise einfach mal abschrauben und dann schauen, ob sich nicht improvisieren lässt. Ich meine zumindest die "alten" (vor BJ12) 605R hatten nur eine Abdeckung bzw. einen Blindstopfen.

    Hi
    Danke für Deine Antwort , nun habe ich einen Kawa Händler gefragt und er sagte mir das es die Teile nicht passen. Deswegen habe ich nicht bestellt.
    Gruß Gregor

    Hallo KawaGreg,
    145€, ist das der komplett Preis beim Kawa Händler ? Mit aufziehen und wuchten ?
    Wie sieht´s mit Deinem Vorderreifen aus, geht der noch ein paar tausend KM ?
    Gruß Stefan

    Hi
    Nein nicht beim Kawa Händler. Ich hab die Reifen beim Reifenhändler aufziehen lassen. Das Hinterrad hab ich selbst ausgebaut. Mein Vorderreifen ist noch gut.
    Was ist mir aber aufgefallen ist, das der neue Reifen mehr Profiltiefe hat als der Originale Reifen.
    Hat jemand auch diesen Eindruck gehabt ?

    Gruß Greg

    Tolle Arbeit! Sieht richtig gut aus!

    Möchte meine Sitzbank auch mal neu beledern lassen, das Originlamaterial ist total empfindlich..

    Tolle Arbeit! Sieht richtig gut aus!

    Möchte meine Sitzbank auch mal neu beledern lassen, das Originlamaterial ist total empfindlich..

    Hi
    Danke Euch :heil: es freut mich immer wider wenn mann was selbst macht auch wenn nur eine kleinigkeit ist.
    Ob das Originalmaterial empfindlich ist weiß ich noch nicht . Ich hab das Mottorad noch nicht angemeldet.
    Ich werde nur Saisonkennzeichen haben .


    Lg. Greg

    Moin Kawa Greg,hab gerad Dein Werk bestaunt,Hut ab.Wenn Du sowas beruflich machst .gibts bestimmt auch ne Firma dazu.Ich such ne Firma die Spritzschutzverlängerungen aus Kunststoff für Gabelstapler herstellt,
    machst Du sowas auch ?Ich könnte auch eine Musterform aus Blech herstellen. Danke für ne Info Roland

    Hi
    Ich bin Polsterer-Sattler vom Beruf. Dieses Sitz habe ich mit Hochwertigem Kunstleder bezogen.
    Leider kann ich Dir nicht helfen .
    Lg. Greg

    Dann mal herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Ich werde gegen 14 Uhr mal Richtung Eifel aufbrechen und unterwegs den Bruder meines Nachbarn aufgabeln :yeah:

    Mal sehen wie weit wir es bei den Temperaturen schaffen.

    Zur Not hab ich ja noch meine Griffheizung und das Winterfutter in der Jacke :)

    Danke und ich denke mit der Ausrüstung werdet Ihr nicht frieren .

    Czesc i dziekuje bardzo.

    Danke und ich hoffe das ich damit zufrieden werde. Das ist für mich ein Schmuckstück :jubel
    Lg. Greg

    Hi
    Es ist echt klasse hier. Ich freue mich auf die erste fahrt mit meiner ER und irgendein Treffen mit einem von Euch auf der Strecke :punk

    Leute ich sage es nur Kurz meine ER-6F ist da .
    Ich glaube es immer noch nicht aber sie steht in der Garage und wartet auf den 1 Mai.
    Ich bin erst 90 km gefahren von meinem Händler aus Braubach bei Koblenz bis nachhaus und ich muss echt sagen ich bin begeistert mit meinem (unserem ) Motorrad. Unserem weil meine Frau fährt auch. Sie hatte vor ca. 12 Jahren eine Kawa ZXR 400.
    Das ist nun mal ein kleines foto


    An Alle

    Danke für das nette Willkommen :heil:

    Hi
    Ich bin neu hier und noch kein Motorrad besitzer, aber das wird sich ändern und deswegen möchte mich hier etwas schlau machen wenn Ihr nichts dagegen habt.
    Ich möchte mir eine Kawasaki ER6f Bj.2012 nächstes Jahr kaufen.
    Ich komme ursprünglich aus Polen aber arbeite und lebe in Deutschland seit 11 Jahren. Ich bin Verheiratet und habe eine Tochter.Ich fühle mich hier in Deutschland sehr wohl und hoffe das ich mich auch hier im Forum wohl fühlen werde.

    Sorry wenn ich schreibfehler gemacht habe, aber wie ich schon oben geschrieben habe ist meine Muttersprache Polnisch.

    Ich freue mich das ich hier bei Euch in Zukunft neue Erfahrungen machen kann. ^^

    Lg. Gregor