Erfahrungsbericht - ER-6f (2013)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 19.06.2013 - Teil 3 vom Wunschzettel für meine ER-6f (2013)

    Habe Heute den bestellten GIVI Tankrucksack bei Louis abgeholt. Diesen habe ich vor Ort an den Tank gehalten um zu sehen, ob mein Bauch (klein) noch dahinter passt. Ja :D , manch einer hat bei den Bewertungen geschrieben, dass es Probleme beim Sitzen bei manchen Modellen mit dem Bauch gibt.


    GIVI Tankrucksack XS308 - 129,95€

    http://www.louis.de/index.php?topic=artn…tnr_gr=10020041


    GIVI Tankring - 12,00€

    http://www.louis.de/_10ebb4de35224821b98…=7#artikelliste


    Weitere Berichterstattung folgt. :D

  • 20.06.2013 - 1.000 km erreicht.

    Habe jetzt 1010 km auf dem Tacho und werde sie nächste Woche zur 1000 km Inspektion bringen. Bin mal gespannt was es kostet. Werde dann auch die vorderen Sturzpads anbringen lassen.

    Weitere Berichterstattung folgt. :D

  • 26.06.2013 - 1.000 km Inspektion...

    Ich habe sie zum Vertragshändler bei 1033 km gebracht. Hat dann knapp 125,00 € gekostet.

    Weitere Berichterstattung folgt. :D

  • 23.07.2013 - Teil 4 vom Wunschzettel für meine ER-6f (2013)

    Montage der vorderen Sturzpads.

    Habe hierzu die rot markierten Schrauben und die drei Kunststoffmieten an Bugspoiler entfernt. Die Seitenverkleidungsverankerungen (blaue Markierung) an der Kanzel vorsichtig gelöst und das Ganze vorsichtig zur Seite gezogen. Lediglich auf der rechten Seite muss man aufpassen, da sich dort der Ausgleichsbehälter befindet, der geschickt in der Verkleidung integriert ist. Dann die Motorhalterschrauben nacheinander gegen die Neuen inkl. der Trägerplatte montieren. Den Rest wie in der Montageanleitung beschrieben.

    Verkleidungsteile wieder vorsichtig zusammenfügen und verschrauben. Fertig.

    Sturzpads Puig Pro - 99,55€

    http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/St…3_i287_9065.htm

    Weitere Berichterstattung folgt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sontyorka (9. August 2013 um 19:43)

  • dito :)

    zumal ich leider bei meiner jetzt nach schon 188km Kühlflüssigkeitsaustritt an der rechten unteren Frontverkleidung habe :(

    mal sehen ob es bei dieser Maschine nicht so ist. *Daumen Drück*

  • dito :)

    zumal ich leider bei meiner jetzt nach schon 188km Kühlflüssigkeitsaustritt an der rechten unteren Frontverkleidung habe :(

    mal sehen ob es bei dieser Maschine nicht so ist. *Daumen Drück*

    Hallo semjasa83,

    in Fahrtrichtung rechts befindet sich unter der Verkleidung der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser. Vielleicht war er zu voll und es kam etwas am Überlauf heraus oder der Behälterdeckel ist nicht richtig drauf. Kann auch Hitze bedingt (Außentemperatur >36°C) sein. Bei mir kam an den zwei Schläuchen am Ständer auch etwas heraus. Vermutlich Sprit vom Tanküberlauf. Wenn du das Zeug aufs Hinterrad bekommst, ist das nicht gut, besonders in der Kurve! Dies hatte meine Frau auch mal, das war nicht gerade angenehm, wenn das Hinterrad in der Kurve plötzlich etwas wegrutscht. Ist aber noch mal gut gegangen. Am besten mal zum Händler fahren und überprüfen lassen.

  • mein Freundlicher hats gefunden, der Kühlmittelbehälter hat ein unsauberes Gewinde am Einfülldeckel, auf Garantie gibts neuen Behälter die Tage :) hinzu kam, Kawa hat es mit dem Kühlmittelfüllstand gut gemeint :yeah:

  • 09.08.2013 - Teil 5 vom Wunschzettel für meine ER-6f (2013)

    Habe mir bei Tante Louis die Kfz-Bordsteckdose für ca. 10€ gekauft und verbaut. Hat sich relativ leicht zum Teil durch die Verkleidung legen lassen.

    http://www.louis.de/index.php?topic=artn…tnr_gr=10032955 - 9,90€

    Werde die Ganganzeige dann von der anderen Seite aus verlegen.

    Weitere Berichterstattung folgt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sontyorka (9. August 2013 um 19:59)

  • 22.08.2013 - Mein Mädchen kurz schlafen gelegt...

    War gerade mal wieder in Rheinhessen unterwegs und dacht mal an ein Rast. Bin in eine geteerte Einmündung im Wald gefahren und wollte sie noch etwas richtig platzieren, da ist es passiert. Ich habe den Lenker zu weit eingeschlagen und hatte keinen all zu festen Stand und musste mein Mädchen rechts etwas sanft schlafen legen. :irre  Nun lag sie so, dass ich sie nur noch am Lenker hochziehen konnte. Als sie wieder stand, hatte sie auf den ersten Blick nur kleine Blessuren. Zum Glück hat das Sturzpad die Verkleidung geschützt. Als ich losfahren wollte bemerktet ich, dass der Lenker, vermutlich durch das Hochziehen, etwas eingeknickt ist. :evil: Es waren sonst keine Kratz- oder Unfallspuren am Lenker zu sehen.

    Bin dann Heute zu meinem Schrauber gefahren, der meinte nur, so was könne nicht von Ziehen am Lenker kommen sei den ein "Elefant hätte dran gezogen".  :evil: Na ja, ca. 220 kg für den Lenker sind ja auch kein Pappenstiel. Habe sie dort gelassen. Bin gespannt was der Spaß kostet.  ?(

    Weitere Berichterstattung folgt. :D

  • Hallo SecretAgent007,
    der Lenker ist am unteren rechten Bogen etwas eingeknickt, Lack ist rissig und platzt ab. Man sieht es deutlich wie der Bogen flach statt rundlich ist. Der Lenker steht auch etwas nach hinten zum Fahrer. ?(

  • Ich frage deshalb, weil normalerweiser der Lenker sich zum Tank hin einschlägt um die Krafteinwirkungen gegen dem Lenker zu minimieren.
    Daher verwundert es mich, dass dein Lenker verbogen ist. Ein neuer Lenker kostet um die 120 glaube ich. Falls du wechseln musst, dann kannst du gleich einen anderen ran machen da die Zubehörlenker günstuger sind.

  • 220 kg sind ja auch kein Pappenstiel. Wenn Du zum Anheben ansetzt, kann ich mir schon vorstellen, dass man so eine Art Ruck ausüben muss, damit sich das Teil überhaupt nach oben begibt. Dann sind das schon Elefantenkräfte.

    Lässt Du dir den Lenker beim Schrauber erneuern? Ist das der Flick aus Flonheim?

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • moin und herzlichen beileid...mir ist was ähnliches passiert...hatte die maschine grad beim händler abgeholt bin zu nem kumpel gefahren und beim rausfahren aus seiner ausfahrt kam mir ein auto von der seite also schön brav angehalten und dann passierte es: hinterrad oben auf dem bürgersteig vorderrad unten und die füße in der luft.....konnte sie zum glück noch pfleglich ablegen und die strurzpads haben einen schaden (fast) verhindert :wacko: .....ich komme eigentlich mit beiden füßen ganz auf den boden aber durch diesen scheiss absatz hat es net mehr gereicht.......Ich wünsch dir trotzdem viel glück und das die Reperatur nicht so teuer ist :yeah:

  • Lässt Du dir den Lenker beim Schrauber erneuern? Ist das der Flick aus Flonheim?

    Hallo DoktorU,

    ja, hole sie am Samstag wieder ab. Bin gespant was der Spaß kostet. Schätze mal 200-250€  :S , wenn der Lenker laut SecretAgent007 schon 120€ kostet. Werde es dann posten.

  • 31.08.2013 - Defekter Lenker gewechselt

    Habe sie heute bei meinem Schrauber wieder abgeholt und bin positiv überrascht.  :daumenhoch:  Hat gerade mal knapp 105€ inkl. Märchensteuer gekostet.  8o Lenker 52,15€ ohne MwSt. und Arbeitslohn 36,30€ ohne MwSt. Stundensatz 60,50€ ohne MwSt. Egal, Hauptsache ich kann jetzt wieder fahren.  :D


    Weitere Berichterstattung folgt. :D

  • Hast du dir weider den Orginal Lenker ran bauen lassen oder einen Zubehörlenker.

    Hallo Kawa-Lars,

    da sie gerade mal 1.400km runter hat und ich mit dem Originalen zufrieden war, habe ich ihn wieder montieren lassen. Ich habe mich aus Zeitgründen auch nicht um Alternativen gekümmert.  :S


    Weitere Berichterstattung folgt. :D