vor knapp 2 wochen ist einem kumpel von mir auf seiner cbr600rr mit 34ps der arsch weg weil er den pipo überstrapaziert hat, zum glück nur spiegel und bissl plastik kaputt...pipo hat ein bescheidenes temperaturfenster, wenn du an irgendeinem kurvigen berg auf und ab fährst par mal und es sehr warm is überhitzt er leicht, das nächste argument gegen den pipo ist aber die form, die auflagefläche nimmt beim pipo zur flanke hin sehr stark ab, ist beim s20(wie auch bei allen neueren sportreifen) nicht der fall. pipo ist nunmal ein alter reifen(technisch gesehn), bildet ein sehr krasses sägezahn profil und hat leider noch profil das bis zur flanke gezogen ist und deshalb sehr hoppelig wird auf der flanke.
zur auswahl stand nur: rossoII(mir zu wenig laufleistung), csa2(zu schwach aufm nassen), bt016pro(gibts noch nicht so lange für die er6, gab lange nur den bt016, wäre aber eine alternative wenn der s20 nicht lange genug hält),power3(noch keine freigabe) und sportmax(mag dunlop iwie nicht so roadsmart hat mir garnicht gefallen).
was absolut übertrieben wäre auf der er6: k3 oder supercorsa wobei es glaube ich da auch keine gibt;)
mit dem s20 kannst du in schräglage fast voll am hahn drehn und kannst auch deutlich mehr schräglage fahrn als mit dem pipo