Griffheizung: Unterschied Oxford Touring, Adventure und Oxford Sports?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi liebe Leutz,

    nach ein bischen umhörn und -schaun habe ich mich für die Griffheizung von Oxford für meine ER-6n entschieden und sie auch relativ günstig auf ebay gefunden.
    Ich wollte jetzt aber mal fragen was der Unterschied zwischen den Oxford Touring/Adventure und Sports ist?!


    Oxford Adventure
    Oxford Sports
    Oxford Tourer

    Wie aufwendig sind diese zu installieren?
    Hab nicht sehr viel Erfahrung im schrauben :/

    Wäre für eure Tipps sehr Dankbar

    LG Schmuuu

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

    • Offizieller Beitrag

    schau mal direkt beim Hersteller Touring Adventure Sports

    Von den elektrischen Werten her sind die alle gleich, auch der Controller ist überall gleich. Die Sports scheinen auf alle Fälle griffiger/weicher/nicht so dick zu sein und dürften sich dadurch schneller abnutzen. Der Adventure ist wohl dicker, aber weicher als der Touring. Der Touring ist wohl mehr auf Haltbarkeit gemacht

    Der elektrische Anschluss ist leicht, einfach direkt an die Batterie. Durch die elektronische Schutzschaltung im Regler schalten sich die Griffe automatisch mit dem Motor ab. Die Halterung für den Regler wird glaube ich einfach mit der Spiegel-Schraube befestigt.
    Die alten Gummis abmachen ist auch einfach: Vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher drunter und den Kleber lösen und dann einfach etwas Sprühöl drunter, dann flutscht's. Danach Lenker gut entfetten und die neuen Griffe mit dem beiliegenden Sekundenkleber draufziehen. Das muss halt halbwegs flott gehen, aber ich habe das auch geschafft... Zuletzt musst du noch die Kabel irgendwie verlegen, am besten die Schrauben vom Tank lösen, den Tank etwas anheben und die Kabel parallel zu den vorhandenen verlegen und mit den Kabelbindern sichern.

    EDIT:
    Hier im Prospekt sind die Eigenschaften noch mal etwas besser dargestellt

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (21. Mai 2013 um 21:02)

  • TOP Antwort!

    Danke dir!

    Dann werd ich mich glaub ich an den Adventure mal ranmachen :D

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

  • Hallo

    Meine beiden Töchter hätten auch gerne Griffheizung. Welche Oxford sind denn die richtigen für die ER 6F Bj. 2008 &9 da es diese ja wie oben schon geschrieben in verschieden Ausführungen gibt.

    Gruß

    Siggi

  • @ Jackdom
    Ich habe mir im Januar die Daytona selbst montiert.
    War nicht ganz so einfach wie PN77 erklärt, aber hab es geschafft... Stolz wie Oscar :girl
    Ich bin absolut zufrieden.
    Hat nur aus - kochen - warmhaltefunktion.... Ist total ausreichend :super

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Die Dinger halten von allen drei Oxford-HG an der V bisher am Längsten, 2 Jahre. Besch...eiden kurz ist die Kabellänge an den Griffen. Zusammen mit den riesigen Steckern hatte ich keine Chance, diese aus dem Schwenkradius des Lenkers raus zu halten. Sie werden bei jedem vollen Lenkeinschlag durchs Cockpit geschleift. Werkstatt hat auch geflucht und es nur marginal besser hinbekommen. Das gibt früher oder später Kabelbruch. BS! :thumbdown:

    Heizkraft ist fein regelbar, Knöpfe auch mit dickeren Handschuhen einigermaßen gut zu treffen, blinkende grüne Diode erinnert nach Motorstopp daran, dass man sie auch manuell ausschalten kann. Vorige Generation war noch mit weiterem Elektronikkästchen versehen, das man nahe der Batterie unterbringen musste. Bei +36°im letzten Juni, beim Kärntentreffen des Versysforums, musste ich den rechten erneut festkleben.. Pattex hält.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: