Beiträge von JacDom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo
    Meine beiden Töchter 25+27haben letztes Jahr auch den Motorradlappen gemacht. Beide fahren eine er6 f von 2008 und 9 und sind damit seeeeehr zufrieden. Wir haben erst die Motorräder gekauft und dann haben sie auf ihren Moppeds auch die Fahrschule gemacht.
    Ich durfte bei beiden schon mal Brems & Kupplungshebel nach umfaller austauschen. Ist aber kein Problem gewesen.
    Gruß
    Siggi

    Hallo

    Danke für eure Antworten. Hat alles gut funktioniert. 2 Dinge sind mir aufgefallen. Die 10ner Nuss geht ziemlich schwer auf die Kontermutter weil untendrunter noch eine Schaltereinheit sitzt. Deshalb werde ich mir eine Nuss im Ausendurchmesser etwas abdrehen damit sie besser drüber geht. Und da war auch noch eine Feder in der Schwarzen Hebelhalterung, die sollte man nicht vergessen. Die war mir nämlich rausgefallen.
    Feder.jpg
    Gruß

    Siggi

    Hallo

    Möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Siggi und ich schreibe hier für meine beiden Töchter die gerade ihren Führerschein auf ihren Moppeds machen.

    Leider hatte eine gestern einen Umfaller wobei der Kupplungshebel gebrochen ist. Einen neuen hab ich schon bestellt. Meine Frage: Was brauche ich an Werkzeug um den Hebel zu wechseln und ist irgend etwas zu beachten. Da meine Töchter etwas weiter weg wohnen wie ich und mit Werkzeug net so ausgerüstet sind möchte ich das richtige schon mitnehmen.

    Die linke zum Gruß

    Siggi