Reifen online kaufen oder bei Werkstatt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir ist der Freundliche viel zu teuer, ich bin auch auf der Suche nach Reifen, gibt es noch etwas anderes als Tirendo?
    Am besten wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Zum Beispiel bei mir.. :harr
    Da hat noch nie jemand eine schlechte Erfahrung gemacht

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich kaufe immer bei "Reifen-vor-Ort". Dort sind die Reifen günstiger oder genau so, wie bei den anderen Portalen. Der Reifen wird zum Händler geschickt und ich fahre mit dem Rad dort hin und lasse aufziehen. Dann bezahle ich alles beim Händler.

  • Und dann, rennst du mit den Reifen und Rädern los und suchst einen Händler, der sie dir aufzieht?

  • REifen im Netz oder bei Detlef bestellen und dann zur Werkstatt oder Reifenhändler fahren und aufziehen lassen. Kostet mich grad mal 12,50 pro Rad inkl. Auswuchten. Kein Reifenhändler wird einem die Preise aus dem Netz bieten und die Unterschiede sind sehr deutlich.

  • Kann Detlef(BMWbademen) auch nur empfehlen :thumbup: .

    Heute (Sonntag!!!) eine Anfrage über eine Batterie bei Ihm im Shop gemacht, die nicht im Sortiment aufgeführt ist.

    Keine 30 Min. später :super kam seine Antwort mit einer passenden Batterie. Das ist mal ein :heil: Service :heil: .

    :hut ab :nr1 .

    Gruß Michael :)

  • wenn der Bote klingelt runter, reifen entgegennehmen 50m zur Werkstatt rollen 40 Euro Zahlen und gewuchtet gewechselte Räder bekommen :yeah:


    Ich zahle 12 Euro pro Rad und brauch mich nicht mit den Reifen rumschlagen. 50 m zum Reifenfritze ist eher die Ausnahme. Das was er am Reifen nicht verdient, muss er beim Aufziehen draufschlagen. :harr

  • Hab auch schon die Reifen im Internet bestellt und beim Händler montieren lassen.

    Da kannste dir auch die Arbeitskosten zum Aus und Einbau der Räder sparen.

    Der Handler sagt auch nicht viel, wenn ich die Reifen selber besorge. Beim letzten mal hatte der Händler 4 Wochen Lieferzeit und ich kam mit den neuen nach 1 Woche. :harr

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Nimmst du dein selbst mitgebrachtes Bier auch mit in die Kneipe :harr

    Der Vergleich hinkt, ich bezahle in der Werkstatt für eine Leistung, diese Leistung heißt "Reifen montieren."
    Ich montiere gern Reifen für Leute die sie mitbringen, warum ?
    Keinerlei Garantieprobleme ( außer für die Montage ) , schnell verdientes Geld, keine Vorkasse wenn ich die reifen einkaufen muss und der Kunde dann erst Wochen später zum montieren kommt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich habe meine Autoreifen (Conti's) bisher immer bei Reifen-Direkt bestellt, die kamen ruckzuck an waren DOT <6 Monate alt und laut Versandschein direkt vom Werk in den Niederlanden. Preise gehen auch in Ordnung.

    Ich habe auch hier ein Vergleich für Reifen gefunden:
    http://www.reifen2go.de/

    Es stehen diverse Shops zur auswahl.
    Hat jemand schon Erfahrungen hier sammeln können?

    LG

  • Ich habe auch hier ein Vergleich für Reifen gefunden:
    http://www.reifen2go.de/
    Es stehen diverse Shops zur auswahl.
    Hat jemand schon Erfahrungen hier sammeln können?
    LG

    Das kostet ein Satz Z 8 für die Erna 221,47 € :harr , ich habe den heute hier ins Forum für 214,00 € verkauft :aetsch: , Irgendwelche Fragen zum Thema Reifenpreisvergleich im Internet ? Ich zahle kein Geld um in diesen Suchmaschinen aufgeführt zu werden, lasse einfach die reifen dafür etwas günstiger. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Das kostet ein Satz Z 8 für die Erna 221,47 € :harr , ich habe den heute hier ins Forum für 214,00 € verkauft :aetsch: , Irgendwelche Fragen zum Thema Reifenpreisvergleich im Internet ? Ich zahle kein Geld um in diesen Suchmaschinen aufgeführt zu werden, lasse einfach die reifen dafür etwas günstiger. :hi


    Damit würde ich mal sagen bist du der nächste Ansprechpartner für mich wenn es wieder so weit ist :)
    So kommt man auch zu den Leuten.
    Vielen Dank :)

  • Wenn es nicht 140 KM zu detlef wären....

    Aber mal ne andere Frage. Welche Reifen fahrt ihr so und warum?

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication