Welcher Gang im Stadtverkehr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du musst auch mal aus der Stadt raus, dann klappt es auch - der Wert ist Schnitt über ~ 5000 km.


    Hääh, bei mir geht der Schnitt über 100 km und eine Füllung. Wenn ich meinen Passat "Diesel mit großem Hubraum und Dremoment" rechne krieg ich noch was raus!? Also sorry, aber ich glaube mit der 5000er Phylosophie bist jetzt ganz allein. Soviel fahr ich nicht im Jahr. :?:

  • Bei mir geht der Schnitt über alle Tankbelege in der Saison - Excel macht es schon. Anders macht es auch wenig Sinn, weil ich mal 'ne Tankfüllung im Stau verfahre, die anderen 4 am Wochenende auf 'ner ruhigen Tour. Aber wenn es Dich ruhiger macht: der Verbrauch schwankt zwischen knapp 4 und 6.5l/100 km. Je nach dem wie viel Spaß ich hatte....

    Und wenn du nicht auf 5000 km im Jahr kommst, ist es nur Dein Problem. Ich halte knapp 1000 km im Monat für normal und Saison hat bei mir 7 Monate.

  • Bei mir geht der Schnitt über alle Tankbelege in der Saison - Excel macht es schon. Anders macht es auch wenig Sinn, weil ich mal 'ne Tankfüllung im Stau verfahre, die anderen 4 am Wochenende auf 'ner ruhigen Tour. Aber wenn es Dich ruhiger macht: der Verbrauch schwankt zwischen knapp 4 und 6.5l/100 km. Je nach dem wie viel Spaß ich hatte....

    Und wenn du nicht auf 5000 km im Jahr kommst, ist es nur Dein Problem. Ich halte knapp 1000 km im Monat für normal und Saison hat bei mir 7 Monate.


    Das solltest Du dann aber auch so mitteilen, weil Du warscheinlich der einzige Motorradfahrer bist der nen Lappi mit auf Tour nimmt 8o mit ner Excel-liste Spässle! Und Übrigens! Mein Problem ist, das ich den Sch.... Firmenwagen nutzen muss und so keine 5000 km hin bekomme :0plan

    Ausserdem: Was Normal ist ist Normal ...... Was ist Normal?

  • weil Du warscheinlich der einzige Motorradfahrer bist der nen Lappi mit auf Tour nimmt


    Es reicht beim Tanken den km - Stand auf der Quittung zu notieren.

    Mein Problem ist, das ich den Sch.... Firmenwagen nutzen muss und so keine 5000 km hin bekomme


    Jammern auf dem hohen Niveau?

  • Ich fahre auch 10.000 km im Jahr mit dem Bike. Und da sind keine Fahrten zur Arbeit dabei, da ich eine Fahrgemeinschaft habe.

  • Also im Ort fahre ich auch meistens im 4.Gang bei ca.50-60 km/h. Außerorts sieht das dann wieder anders aus und mein Spritverbrauch liegt fast immer bei ca 7 Liter :daumenhoch: Am Sonntag bin ich allerdings mit meiner Familie gefahrn und da lag der Verbrauch bei gerade mal 4,5Litern :D

  • Hab heute mal ein bisschen getestet. Im 3. Gang ist man schon leicht wieder zu schnell, im 2. genau so und viel zu nervös. Für mich ist der 4. oder 5. ok.

  • Hab heute mal ein bisschen getestet. Im 3. Gang ist man schon leicht wieder zu schnell, im 2. genau so und viel zu nervös. Für mich ist der 4. oder 5. ok.

    Im Bereich von 50 sollten alle Gänge (ohne Ruckeln!) fahrbar sein.
    Ansonsten weiter die Gashand üben. :hi

  • Hier in Siegen scheuche ich die Honda im dritten Gang durch die Stadt, mehr geht auf Grund der vielen Baustellen im Moment eh nicht und die Ampeln Bremsen einen auch oft aus, Vorfällen wenn man die Fahrschule noch im Nacken hat.

    _______________________________________________________________

    ....zu Risiken und Nebenwirkungen beim Motorradfahren fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ...


    Meine Fotoseite -->. http://motorraederdortmund2013.xobor.net/