Laptop transportieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich möchte gerne morgen mit meinem Motorrad in die Firma fahren. Das Problem ist folgendes, dass ich meinen 17 Zoll Laptop in der Firma brauche und diesen irgendwie jedesmal mitnehmen muss.

    Gleich zu Beginn mal die Frage, ist die Fahrt halbwegs erträglich und siche,r wenn ich mit umgehängter Laptoptasche fahre?

    Sonst würde mir nur ein Rucksack einfallen, aber einen 17 zöller bekommt man nicht so einfach in jeden Rucksack, bzw. ich habe daweil keinen passenden daheim ..... und ich möchte sogerne morgen fahren :D

    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnts.

    Lg. Markus

  • Hi,

    ich sehe sehr oft Leute auf 2Rädern mit ner Tasche um rumfahren.
    Selbst mein Fahrlehrer kam so immer zum Übungsplatz und hatte da seine Technik und Hütchen drin.

    Warum hast ned ma ne Testfahrt gemacht heute ? Einfach mal ne Runde um den Block und wüsstest bescheid.
    Ich würd mal sagen, solange die Tasche sitzt und ned "rumbaumelt" sollte das passen ...

    MFG

  • Ich denke, wenn man die Geschwindigkeit im Rahmen behält dürfte es kein Problem sein. Mir wäre es allerdings zu wacklig (habe es selber mehrmals getestet) und ich würde lieber einen Rucksack empfehlen. Es gibt ja auch Laptoprucksäcke. Ich habe einen schönen von Asus für mein 18,4" Laptop.

    LG Mike

  • Ich hab auch einen 17" Laptop und hab einen guten Laptoprucksack von HP. Da passt dann alles rein ohne Probleme. Ist zwar doch recht schwer auf den Schultern aber die 15km geht das.

    Ich finde einen Rucksack besser als eine Tasche, wenn man ein Stück laufen muss.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • was du brauchst ist ein messengerbag, den hängst du dir über die schulter und befestigst den hüftgurt, da flattert nix mehr hier mal schauen :yeah: , die jungs sind cool und unterstützenswert, ansonsten bekommst du so etwas auch von den labels timbuk2 und manhattan portage, beide aus den usa, haben aber auch hier einen vertrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von corroder (8. April 2013 um 22:33)

  • Habe zu Hause noch einen Deuter Rucksack, den ich mal für meinen 17" Laptop angeschafft habe. Der ist echt genial, kostet aber auch paar Scheinchen. Mir war es aber wichtiger, dass mein Baby immer gut und sicher aufgehoben ist :yeah:

    Mittlerweile nenne ich allerdings auch ein 13" Apfelbook mein eigen und der gute Deuter findet keine Verwendung mehr  :0plan

    515426.png

  • @Topic: Da würde es sich ja anbieten das der_oBi und Markus1.0 sich mal austauschen wegen dem Rucksack.

    Massengerbags an der Hüfte finde ich nicht so gut, da sie immer zu einem krummen Rücken führen. Da ist ein guter Rucksack auf dauer besser und angenehmer.

    Offtopic: 13" wäre mir einfach zu klein als CAD Programmierer. Ich hab im Büro eine Docking mit 2x 24" und mir geht immer der Platz aus ;)

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Neuer Laptop und noch einen 13" ..... niemals
    größer ist immmer besser XDD

    Kommt auf das verwendete Display an. Fahre mittlerweile mit einen 15" Retina Display sehr gut, vorallem ist das Teil flach, somit passt es fast ueberall hin.

    Nach so einer Tasche werde ich mich mal umschauen, irgendetwas muss früher oder später so oder so her

    Schlechte Idee wenn du keine SSD Festplatte verbaut hast. Auch sonst ist das eine schlechte Idee, da Vibrationen die verlegten Kabel im Inneren lockern koennten.
    Edit: Ich hatte irgendwie Tankrucksack gelesen, die Aussage ist auf Tankrucksack bezogen.

    Massengerbags an der Hüfte finde ich nicht so gut, da sie immer zu einem krummen Rücken führen. Da ist ein guter Rucksack auf dauer besser und angenehmer.

    Hatte ich auch schon ausprobiert, man laeuft immer die Gefahr, dass bei Schräglage die Tasche zur Seite rutscht.

    Offtopic: 13" wäre mir einfach zu klein als CAD Programmierer. Ich hab im Büro eine Docking mit 2x 24" und mir geht immer der Platz aus ;)

    OT: Wie bereits erwaehnt, kommt auf die Aufloesung und Qualitaet des Displays an.
    Was ist denn ein CAD Programmierer? Hoere ich zum ersten mal ^^
    Ich hab auch 2x30" auf dem Schreibtisch im Büro, und trotzdem kann ich sehr gut nebenbei mit dem Notebook arbeiten, weil die Aufloesung einfach genau so hoch ist wie eines der 30".

  • OT: CAD-Programmierer = Hab den ganzen Tag mit Autodesk Software zu tun .

    Dort Programmier ich für Kunden passende Datenmanagementsysteme von Autodesk (Autodesk Vault) und unsere eigenen Tools. Alles basierend auf VBA, .Net, SQL, C# und dazu speziell für die Software passenden Programme.
    2x30" wäre mir fast zu riesig, da muss mann ja den Kopf beim arbeiten bewegen und immer den Mauszeiger suchen ;)

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Und genau weil man für "ernsthaftes Arbeiten" dann eben doch ein oder gar zwei Monitore angeschlossen hat, bietet es sich an, das notebook auch als portables Gerät etwas kleiner zu wählen. Aber gut, wer Spaß dran hat :harr

    Bezüglich Rucksack: Deuter Transalpin!