Gruezi und Hallo vom Rheinländer in der Schweiz ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander ;)
    Ich bin Falk, eigentlich aus dem Rheinland aber zur Zeit Student in der Schweiz und
    nenne seit Januar eine ER6n, Baujahr 06 mein Eigen.

    2006 ist genau DAS Jahr in dem ich damals den Motorradführerschein gemacht habe und seitdem ich nicht mehr gefahren bin..ich bin also wenn man so will blutiger Anfänger.

    Die ersten Spritztouren im Januar haben mich schon eine wichtige Lektion gelehrt:
    Motorrad plus Glatteis = nicht gut^^

    Momentan wartet meine Kawa daher auf einige kleinere Reparaturen und ich denke es wäre nicht schlecht sich ein wenig mit Leuten auszutauschen die vllt ein bisschen mehr Ahnung haben als man selber und hoffentlich die gleiche Begeisterung :)

  • Hallo Falk,

    herzlich Willkommen hier im Forum :hi Gleich nen Sturz zu haben ist natürlich bitter. Aber wie es sich anhört sind es nur Blechschäden gewesen!? Hauptsache der Körper ist heile. Dann beim nächsten mal etwas vorsichtiger fahren + auf wärmere Temperaturen warten!

    LG Mike

  • Hallo Falk,

    erstmal Willkommen im Forum! :knips

    Na da hast dein Maschinchen ja gleich eingeweiht. Hauptsache ist aber, daß dir nix passiert ist und wenn ich`s richtig verstanden habe, ging der Sturz auch für die Erna glimpflich aus. Ist immer etwas kritisch, bei naßkaltem Wetter unterwegs zu sein. Da ist kein Verlaß auf den Grip und mit wenig Fahrpraxis wird`s nicht sicherer.

    Eine gute Möglichkeit, gleich richtig einzusteigen, ist ein Sicherheitstraining. Die finden jetzt am Saisonanfang wieder überall statt, z. B. beim ADAC, der Verkehrswacht oder auch Händlern und Fahrschulen. Mal einen ganzen Tag unter Anleitung auf dem Bike zu verbringen, gibt eine gute Portion Sicherheit, was den Spaß auf der Maschine erheblich steigert.

    Viele Biker machen jedes Jahr zum Saisonbeginn eines - ich selbst natürlich auch - ich kann`s jedem nur empfehlen, egal ob Anfänger oder alter Hase.

    Wünsch dir viel Spaß ohne unfreiwillige Abstiege und eine sonnige Saison.

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hi, Hi :hi:hi:hi

    dann mach mal schön langsam und hab viel Spaß hier. Fahr sicherheitstraining könnte ich noch empfehlen aber des hilft bei Glatteis auch net :harr

  • :) Mit so vielen netten Begrüßungen hätte ich nicht gerechnet...und Danke für Euer Mitgefühl!!

    Mmh..ich muss zugeben ich war ein bisschen naiv. Ein Bike verkörpert für mich Freiheit und Unabhängigkeit..und da lasse ich mich nur sehr ungern vom Wetter beeinflussen..das alte Dilemma: Emotion kontra Vernunft.

    Andererseits..aus Schaden wird man klug..und nochmal fahr ich nicht bei <4 Grad.

    Ich mach jetzt das Beste aus der Situation und hübsche die Erna mit LED Blinkern etc ein bisschen auf bis die Seitenteile vom Lackierer zurück sind.

    Danke Euch für die guten Ratschläge...mmh das mit dem Sicherheitstraining lasse ich mir ernsthaft urch den Kopf gehen wenn das "Töff" wieder fahrtüchtig ist.

  • ..und nochmal fahr ich nicht bei <4 Grad.

    als Ganzjahresfahrer kann ich dir sagen, dass auch bei zweistelligen Minustemperaturen die Schräglagen über 34° auf den Pässen Spass bereiten ^^

    Im Winter beherzige einfache Regeln:

    - Winterdienst ist in den vergangen 48 Stunden nicht ausgerückt

    - Temperaturbreich in den vergangen Tagen konstant über oder unter Null

    - keine Strassen mit reduziertem Winterdienst befahren


    Und wie sagt Master Jaques Cornu an seinen Kursen immer; irgendwann erwischt es jeden 8)

    Grüessli Tramper

    PS: eisfreie Kehren gibt es in deiner Wohnregion zu hauf.

    Stay safe all time

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :hi
    Wünsche dir viel Spaß hier.

    Dann hoffe ich auf eine weitere unfallfreie Saison 2013 für dich. Wie du schon gesagt hast, hast du daraus gelernt. Das ist das wichtigste. Stürzen gehört zum mopedfahren leider dazu, zum Glück ist es trotzdem die Ausnahme.

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz