Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stimmt, es gab in Reifentests bessere, aber unter den Top fünf war der BT23 immer. Somit, und aus eigener Erfahrung, ist der BT23 kein schlechter Reifen. Natürlich bezogen auf einen Tourenreifen. Als Sportreifen gibt es ja andere :yeah:

  • hab den vor 2 oder drei wochen schon drauf machen lassen:D jetzt soll es erst mal warm werden :D

  • Stimmt, es gab in Reifentests bessere, aber unter den Top fünf war der BT23 immer.

    Namhafte und meistens getestete Hersteller: Michelin, Metzeler, Dunlop, Pirelli, Bridgestone, Avon.
    Da ist es dann nicht mehr schwer in den Top 5 zu landen...... :thumbup:  :D

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Also der Bt 21 war nix aber der Bt23 war nen sehr guter Nachfolger. Avon, Dunlop und Michelin sind bei mir durchgefallen. Jeder Reifen hatte seine guten Seiten aber in der Kombination aller Wetterverhältnisse hat der Bt23 bei mir persönlich gewonnen. Mega plus aus meiner Sicht das Kaltverhalten.

    Muss sagen ich bin gespannt auf den Bt30 und werd den diese Saision auf jedenfall testen ...

    Gruß Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Na wenn ihr den Reischen schon habt, dann bin ich auf einen ersten Fahreindruck von Euch gespannt. Jetzt muß es nur noch wärmer werden und einmal richtig regnen damit das Salz verschwindet. :)

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    kroko
    du hast zumindest noch Conti in deiner Aufzählung vergessen. Das ist mir hier schön öfters aufgefallen, dass anscheinend keiner mehr Conti-Reifen zu fahren scheint. Dabei haben die gleich vier Typen im Angebot (RoadAttack2, SportAttack2, RaceAttack, Motion)... Es wird immer nur über die anderen Marken diskutiert.

  • Unterschiedliche Fahrertypen präferieren auch unterschiedliche Reifen. Als Schönwetterfahrer brauche ich theoretisch keinen Testsieger im Nassgrip, aber ich freue mich natürlich, wenn der Reifen auch im Falle eines Regengusses nicht gleich wie auf Schmierseife fährt. Alle gängigen Sporttourenreifen sind soweit OK, aber es gibt natürlich auch Unterschiede. Einem BT023 ein besonders gutes Kaltlaufverhalten nachzusagen würde ich nicht so hervorheben, da auch die Sporttourenpellen der anderen Reifenmarken ein bombig gutes Kaltlaufverhalten haben. Genau das braucht nämlich ein "Tourenreifen", da er ein Allrounder ist.

    Ich würde bedenkenlos die Reifen der gängigen Reifenmarken kaufen (außer Avon!), aber darauf achten, dass der Reifen laut Tests genau zu meinem Fahrertyp, Motorrad, Einsatzzweck und sonstigen Erwartungen passt. Ein Angel, Roadattack, Z8, BT023 oder wie sie alle heißen decken sicherlich die Bedürfnisse vieler Sporttourenfahrer zu einem Großteil ab, aber auf der anderen Seite fehlen Ihnen natürlich ein paar spezielleren Eigenschaften, die für andere Fahrertypen wichtig sind (z.B. Offroad, Sport, Rennsport)

    Der T30 wird sich vermutlich in die Reihe der Tourenreifen einreihen und auch keine bemerkenswerten Verbesserungen mit sich bringen. Aber die Test der Motorradzeitschriften und im Internet werden ja etwas Licht ins Dunkel bringen, wenn objektive Beurteilungen veröffentlicht werden. Lassen wir uns überraschen. :thumbup:

  • Hallo ihrs, hab die Pelle Heute vom Detlef bekommen. Schaut schon geil aus mit großen Flankenflächen :whistling:

    Mal schauen, ich denke das ich nächste Woche dazukommen werde die Reifen zu montieren. Werde dann natürlich berichten.
    Bin schon echt gespannt, laut den Test's soll der ja noch geiler sein als der BT23. Nun ja schauen wir mal, beim MPR3 haben die das auch gesagt und den fand ich persönlich :thumbdown:

    bis dann .. gruß Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hallo ihrs, hab die Pelle Heute vom Detlef bekommen. Schaut schon geil aus mit großen Flankenflächen :whistling:

    Meinst Du damit flache Flanken? Der verformt sich ja auch noch, wenn er aufgepustet auf der Felge sitzt.

  • Die haben die Profilrillen nicht alle bis nach Außen gezogen(nur die Großen), dadurch hat man in Schräglage mehr Gummi auf der Strasse. Soll angeblich was bringen.

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ich glaub, wenn Du bei regennasser Straße so weit an die Kante kommst, dass die Rillen aufhören, dann hast Du ein Problem :D
    Vielleicht haben se ja die Profilrillen kürzer gestaltet, weil in dem Bereich bei Nässe eh keiner fährt.

    Nasswerte sind für Schönwetterfahrer eh tendenziell wurscht :D Sobald die Straße feucht wird, fährt man halt langsamer.

  • Der Z8 ist sehr geil, fährt sich präzise, dämpft gut und hält lange.
    Den PiPo finde ich für die LS leider noch besser für zügige Kurvenfahrer, hält aber nicht ganz so lange wie der Z8.
    Da der Preis aber im Vergleich sehr niedrig ist, lohnt sich das aber doch wieder. Ein super unkomplizierter, alltagstauglicher, sofort grippender Sportreifen für ein sattes/sicheres Gefühl in tiefen Schräglagen. Klar gibt es bessere, weichere und rennstreckentauglichere, aber die lohnen sich bei der Erna alle nicht auf der LS.

    Detlef hat da glaub ich ein super Angebot für den PiPo in der Pipeline :yeah:

    Gott, ich liebe diesen Reifen!!! :sabber:sabber:sabber:D