Lederkombi & Rückenprotektor?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend :hi

    Ich würde mir gern für die nächsten Jahre eine 2-teilige Lederkombi zulegen. Ein großes Auge habe ich auf die Dainese Avro Div. geworfen.
    Zudem hätte ich gern einen vernünftigen Rückenprotektor. Momentan hab ich so ein Schaumstoffteil in meiner FLM Jacke, das bei Aufprall härtet. Mir wäre etwas wie Alpinestars Bionic oder Dainese Wave Air viel lieber.

    Wie vertragen sich solche Protektoren mit Lederkombis? Drunter tragen, oder drüber? Bei der Avro wäre drüber sehr schlecht, da diese ja diesen "Spoiler" auf dem Rücken hat. Würde sonst auch nach anderen Kombis schauen, der Rückenschutz ist mir mit am Wichtigsten. Evtl. sogar eine Protektorenweste? Danach hab ich bisher leider noch nicht so geschaut.
    Davon abgesehen würde ich halt den Protektor vorher kaufen, damit ich es dann direkt zusammen anprobieren kann.


    Ein paar Tipps wären Super.


    edit: bin grad auf Büse Belluno gestoßen. Sieht aus, als wäre dieser angenehm zu tragen und das vllt sogar unter der Kombi?!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcelinhoo (25. März 2013 um 19:25)

  • Also ich hab den Wave Air sowohl letztes Jahr unter der Textilkombi getragen als auch heuer zum ersten Mal unter der Dainese Lederkombi. Passen sollte der eigentlich immer drunter. Würde aber unbedingt - wie du schon gesagt hast - vorher den Protektor kaufen und den bei der Kombi-Anprobe gleich mit drunter ziehen. Hab ich nämlich nicht gemacht und bete nun drum, mein Gewicht immer brav zu halten. Was andererseits ja auch wieder ein Ansporn sein kann ;)
    Mit dem Protektor bin ich sehr zufrieden, hab allerdings aber auch keinen Vergleich.
    Drüber würde ich sowas aber generell nicht tragen, denke, er könnte im Fall des Falles verrutschen. Drunter bleibt er da, wo er hingehört.

  • Fahre seit Jahren einen älteren Alpinestars, der wohl zuerst für Snowboarder gedacht war.
    Er wird, da er in der Länge zu groß in diesem Jahr endlich mal ersetzt.

    Das Nachfolgemodell ist winzig gg. diese "Schildkröte"! 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke, ihr habt mir schon sehr geholfen. Der Wave sieht auf Bildern sehr groß aus, daher hatte ich keine Vorstellung. Werde den anprobieren und wenn er bequem sitzt auch zu diesem greifen. Dann steht der Kombi auch nichts mehr im Wege :thumbup:

  • Ich hab einen Rückenpanzer den ich auch zum Skifahren nutze. Der besteht aus diesem orangenen Material, dass sich dann beim Aufprall verhärtet soweit ich weiß?! Oder bin ich da falsch informiert? :iiiih

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Moin,

    also ich habe bisher die SAS-tec Protektoren verbaut. Fühlen sich sehr gut an und Schutz sollen sie auch bieten.

    Erfahrungen aus dem Ernstfall habe ich bisher nicht gesammelt. Toi Toi Toi

  • Motorrad und Freizeitprotektoren haben unterschiedliche Eigenschaften. Den Wave gibt es auch fürs Fahrrad mit weniger Absorption von Stoßkraft.

    Die Kröten sind nun mal so lang. Vom Nacken bis zum Steißbein.

  • Schwer zu beschreiben. Der geht bis zum Nackenansatz, damit der Kopf beim nach hinten Beugen nicht anstößt. Ich war im Dainese Shop anprobieren und hab mich von einem wirklich erfahrenen Menschen beraten lassen.

  • Büse Belluno ist top. Geht vom Nacken runter bis zum Steiss. Nierengurt ist quasi auch integriert. Und trägt nicht auf, passt sich der Rückenform gut an und ist dennoch recht dünn dabei.

  • hallo würd mich auch gern kurz einklinken, ich fahre ne Büse Donington Kombi, hat ja eigentlichnen Rückenprotektor drin, überlege aber auch, gerade für die Textil Sommerkombi ne Schildkröte zu holen, der Markt dafür ist ja groß.. wie findet oder was haltet ihr vondem super shield von louis, vermute mal schon anhand der preise kann/darf man die nicht vergleichen ...

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)