Beiträge von Marcelinhoo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Abschluss kann ich sagen, dass das Problem nicht mehr auftritt und es kam definiv aus dem Überlaufschlauch am Ständer. Kühlflüssigkeit sowie alle anderen Flüssigkeiten sind so wie sie sein sollen.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier ;)

    Nach Benzin riecht es nicht. Finde es ist fast geruchlos. Nur merkwürdig, dass dort eine relativ große Fläche abgetropft war und kurze Zeit danach, als ich die Maschine bewegt habe, kam nichts mehr runter.


    Naja, werde Morgen früh in Ruhe schauen und sonst halt den Bugspoiler abmachen, damit ich genau weiß, wo es herkommt.

    Nabend.


    Ich bin eben ne kurze Tour (30km) gefahren, vorher vollgetankt. Dann habe ich Sie abgestellt und nun grade (15 Min. später) den riesigen Fleck entdeckt. WIe man sieht ist am Öleinlass auch schmierig. Wenn ich die Maschine aber aufrichte ist der Ölstand unverändert. Konnte auch nicht sehen, wo es genau tropft. Hab gerüttelt und gewackelt, aber passiert nichts.


    Bin grade ein wenig ratlos.

    Hellauuu. Hab kürzlich meine neue Dainese M6 Kombi bekommen. Nun frage ich mich, ob es nötig ist, diese vor der ersten Fahrt schon zu imprägnieren oder die beiliegende Dainese Protection Creme aufzutragen? Hab verschiedenes gehört, einerseits soll die Kombi ja schon gefettet sein, andererseits doch noch imprägnieren?

    Habe echt keine Ahnung, jeder Tipp wäre Super :)

    Hola.


    Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Mein Standgas vorhin war etwa bei 1500 glaub ich (auf jeden Fall viel zu hoch). Durch entgegengesetztes Drehen am Gasgriff ging das Standgas auf Normalwert wie ich es kenne. Musste es aber auch festhalten dann. Nach einer kleinen Fahrt, habe ich an der nächsten Ampel festgestellt, dass es wieder normal ist und ich nichts mehr am Gasgriff zurückdrehen kann. Also wie gewohnt.


    Dass Sie im kalten Zustand höhere Drehzahlen hat weiß ich ja, aber die Gasgriffstellung ändert sich doch nicht, oder?


    Ich werde es die Tage mal beobachten was da los ist. Haben vor etwa 500km den Lenker gewechselt, aber alles wieder so wie es soll zusammengebastelt. :gabba

    Das Wichtigste ist m.M nach die Passform. Habe letztens Jahr einen Helm gekauft. Hatte genug Bares mit, um mir auch einen Schuberth zu leisten. Im Endeffekt habe ich einen NEXO Helm bei Polo gekauft, da er wirklich der Einzige passende war.
    Kann sagen, dass er SUPER sitzt auch auf Dauer. Ab 100 km/h wird er halt durch die Windgeräusche etwas lauter, aber das ist der einzige Nachteil.

    Also unbedingt den Helm kaufen, der am Bequemsten ist! :yeah:

    Guten Abend :hi

    Ich würde mir gern für die nächsten Jahre eine 2-teilige Lederkombi zulegen. Ein großes Auge habe ich auf die Dainese Avro Div. geworfen.
    Zudem hätte ich gern einen vernünftigen Rückenprotektor. Momentan hab ich so ein Schaumstoffteil in meiner FLM Jacke, das bei Aufprall härtet. Mir wäre etwas wie Alpinestars Bionic oder Dainese Wave Air viel lieber.

    Wie vertragen sich solche Protektoren mit Lederkombis? Drunter tragen, oder drüber? Bei der Avro wäre drüber sehr schlecht, da diese ja diesen "Spoiler" auf dem Rücken hat. Würde sonst auch nach anderen Kombis schauen, der Rückenschutz ist mir mit am Wichtigsten. Evtl. sogar eine Protektorenweste? Danach hab ich bisher leider noch nicht so geschaut.
    Davon abgesehen würde ich halt den Protektor vorher kaufen, damit ich es dann direkt zusammen anprobieren kann.


    Ein paar Tipps wären Super.


    edit: bin grad auf Büse Belluno gestoßen. Sieht aus, als wäre dieser angenehm zu tragen und das vllt sogar unter der Kombi?!

    Es gibt echt unfassbar viele Threads dazu. Nutze mal die Suchfunktion.

    Davon abgesehen kommt es drauf an, was für Dich im Vordergrund steht. Sound, Optik, Leistung? Ich finde in erster Linie sollte die Leistung mindestens gleich bleiben und sich nicht verschlechtern. Und da bleibt auch dann nur Akrapovic über. Gibt einen netten Thread hier mit Messergebnissen verschiedener Töpfe (zumindest Vergleich Serie/Akra/Weiterer).

    Lg

    Marcelinhoo :hi

    Moin.

    Mich verwirrt eine Sache. Bei meinem jetzigen Fahrzeug (MX-5) hab ich damals aus Spaß meine Freundin mit durchrechnen lassen (Check24) und die Versicherung wurde dadurch günstiger.

    Nun will ich ein neues Auto und schaue grad, was mich die Versicherung so kostet. Wäre für mich alleine knapp 1.000 Euro jährlich mit VK (75%-85%, Ich 25 J., Sie 24 J., BMW 120d), wenn ich jedoch meine Freundin mit eintrage, sind es etwa 800 Euro jährlich.

    Kann mir einer erklären, wie so etwas sein kann?

    Nabend :hi


    Da ich einen Louis-Gutschein noch über hatte, hab ich mir spontan mal den beliebten SBL von LSL bestellt und Kellermann Lenkerendengewichte (250g). Mein Paket kommt Morgen, Spiegel habe ich hier schon liegen und schaue grad nochmal wegen dem Umbau.


    Da kam mir die Frage auf, ob ich etwas nicht bedacht habe:


    Passen die Victory Spiegel überhaupt mit den Kellermann Lenkerenden anstatt den dazugehörigen Lenkerenden auf den Lenker? Ich meine, wenn diese nach unten zeigen. Hab grad das Gefühl, dass es bei vollem Lenkeinschlag Probleme gibt. Hab auch schon danach gesucht grad, aber nur im Z1000 Forum gelesen, dass es da wohl nicht möglich ist. Hoffe jemand kann was dazu sagen, bevor ich morgen alles auseinander bastel und dann doof dastehe :gabba