LED Blinker Hinten Anschluss etc??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ,
    ich hab eine er6f BJ 2012 und hab mir die Kennzeichenhalterung#Halterung# bei Louis bestellt mit LED Blinkern. Brauche ich für das LED KZ Licht einen Widerstand? Wenn ja wie hoch? Und wie schaut es bei den LED Blinkern fürs Heck aus? Gibt es da günstige Blinkrelais als plug & play ,wobei ich ja vorne weiterhin die normalen Birnen habe. Wie würde sich dies auswirken? Oder soll ich dort lieber auch Widerstände zwischenschalten? Was ist die bessere Dauerlösung und die mit niedrigeren Aufwand?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von shrek (6. November 2012 um 17:49)

    • Offizieller Beitrag

    Für eine 12 V-LED-Kennzeichenbeleuchtung benötigst du keinen Widerstand. Bei den Blinkern benötigst du den Widerstand lediglich wegen des Blinkrelais, weil die meisten dieser Relais die Blinkfrequenz bei zu geringer Last verändern. Aber auch ich würde dir so ein lastunabhängiges Blinkrelais anstatt Widerstände empfehlen (siehe shop von Detlef)

  • Okey .Welches blinkerrelais brauch ich fur mein BJ den ? Ist es den für das Relais egal ob ich vorne weiterhin die Birnen hab und hinten Leds. Hatte mal hier im Forum was in der SF gefunden .Da brauchte man ein Blinkerrelais mit 50w Leistung oder so. Da vorne 2x21w + hinten 2x 2w . Damit die Warnblinkanlage geht .

    Einmal editiert, zuletzt von shrek (6. November 2012 um 17:51)

    • Offizieller Beitrag

    Die lastunabhängigen Relais funktionieren mit den normalen Glühbirnen, mit LED's und auch mit gemischter Bestückung. Daher die Bezeichnung "lastunabhängig".

    Anfangs, als die LED-Blinker aufkamen, wurden auch Relais vertrieben die nur mit den LED-Blinkern funktioniert haben und bei höherer Leistung schnell durchgebrannt waren. Die sollte es heute aber eigentlich nirgends mehr geben. Die Relais von Detlef funktionieren garantiert.

    EDIT: Was mich jetzt allerdings etwas in Detlefs Shop verwirrt ist die Beschreibung "Kawasaki-Modelle mit 3-poligen Anschluss". Die Relais haben eigentlich einen zweipoligen Anschluss. Da hat sich Detlef bestimmt verschrieben.


  • EDIT: Was mich jetzt allerdings etwas in Detlefs Shop verwirrt ist die Beschreibung "Kawasaki-Modelle mit 3-poligen Anschluss". Die Relais haben eigentlich einen zweipoligen Anschluss. Da hat sich Detlef bestimmt verschrieben.


    Nöö, der hat sich nicht verschrieben, der Stecker ist drei polig, es sind aber nur zwei Pole belegt...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Beim Kennzeichenlicht musst Du etwas basteln, das alte Kabel wird gekappt und das neue angeschlossen.
    Das Blinkrelais sitzt meistens vorne links hinter der Verkleidung, man kommt aber so dran.
    MAch mal den Blinker an und hör wo es arbeitet.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi