Gasgriff Problem!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hola.


    Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Mein Standgas vorhin war etwa bei 1500 glaub ich (auf jeden Fall viel zu hoch). Durch entgegengesetztes Drehen am Gasgriff ging das Standgas auf Normalwert wie ich es kenne. Musste es aber auch festhalten dann. Nach einer kleinen Fahrt, habe ich an der nächsten Ampel festgestellt, dass es wieder normal ist und ich nichts mehr am Gasgriff zurückdrehen kann. Also wie gewohnt.


    Dass Sie im kalten Zustand höhere Drehzahlen hat weiß ich ja, aber die Gasgriffstellung ändert sich doch nicht, oder?


    Ich werde es die Tage mal beobachten was da los ist. Haben vor etwa 500km den Lenker gewechselt, aber alles wieder so wie es soll zusammengebastelt. :gabba

    Einmal editiert, zuletzt von Marcelinhoo (15. April 2013 um 02:43)

  • Hatte ich auch schon einmal auf dem Weg zur Schule, hab ganz schön Panik bekommen weil ich dachte der gibt jetzt von alleine Gas und ich kann nicht bremsen.. war dann aber nur kurz und bisher auch nicht wieder vorgekommen..


    event.png

  • Ich denke, dass das mit dem kalten Motor zu tun hat. Meine läuft im kalten Zustand die ersten 1-2 min. auch mit sehr hohem Standgas, aber das gibt sich dann. Was ich mir nicht erklären kann, wie man den Gasgriff über Nullstellung hinaus zurückdrehen kann. Bei mir geht das nicht. Bei Schluss ist Schluss. Kannst es aber noch ein wenig beobachten. Gerade wenn es jetzt wärmer wird, sollte das nicht mehr so extrem auftreten.

    LG Mike

  • also bei mir war der Motor glaub ich noch kalt, aber das ist erst mitten während der Fahrt aufgetreten. Am Anfang war alles okay. Und den Griff hab ich einfach ziemlich doll nach vorn gegen den Anschlag gedrückt hat aber auch nicht viel gebracht. Aber wie gesagt ist bisher nicht wieder passiert. Aber wenn das mal in einer schnellen Kurze passieren würde o.ä. dann wird's kritisch..


    event.png

  • Dass Sie im kalten Zustand höhere Drehzahlen hat weiß ich ja, aber die Gasgriffstellung ändert sich doch nicht, oder?


    Da bin ich mir nicht ganz sicher aber, an der rechten Seiten am Drosselklappengehäuse ist ein "Halbmond" wo der Stellmotor für die Kaltstartautomatik dran hängt. Dieser wird nach dem Startverdreht und öffnet so etwas die Drosselklappen und infolge damit auch die Stellung der Scheibe wo die Bowdenzüge eingehangen sind.

    Wie ich das heraus lese ist dir das nach dem Motorstart aufgefallen, später war ja alles wieder gut.


    Mfg Ku3f