Hey,
ich bin seit mittwoch besitzer einer schwarzen er-6f und wollte mich zur sicherheit noch einmal erkundigen, ob das 2010er modell denn e10 tauglich ist?
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Hey,
ich bin seit mittwoch besitzer einer schwarzen er-6f und wollte mich zur sicherheit noch einmal erkundigen, ob das 2010er modell denn e10 tauglich ist?
meine '06er ist es auf jeden Fall offiziell, was nicht bedeutet dass ich es tanke..... (Aber das soll jeder für sich entscheiden)
ja ich bin auch ständig am überlegen es zu tanken ..
e5 wird für die maschine wohl eine sehr viel bessere wahl sein oder?
Alles ER-6 sind E10-tauglich. Siehe :
http://www.kawasaki.info/downloads/E10-Vertraeglichkeit.pdf
ah! .. dankeschön
was nicht bedeutet dass ich es tanke.....
sehe ich auch so, muss jeder wissen ob er die 4 ct/l sparen will. Der Verzicht auf erhöhten Bio-Ethanol-Anteil kostet mich <8€ pro Saison..
so sehe ich das auch, tanke weder beim Auto noch beim Motorrad e10....
Verträglichkeit hin oder her, die paar cent mehr in Jahr machen einen auch net Arm, geben mir beim tanken aber das gefühl meiner Erna was "gutes" zu tun ;P
Auf meine Frage an den Mechaniker ob die ER denn mit E10 läuft verdunkelte sich dessen Miene,Rauch quoll aus den Ohren, Blitze funkelten in seinen Augen und...ich hatte verstanden-also kein E10!
Auf meine Frage an den Mechaniker ob die ER denn mit E10 läuft verdunkelte sich dessen Miene,Rauch quoll aus den Ohren, Blitze funkelten in seinen Augen und...ich hatte verstanden-also kein E10!
Das hab ich mir gerade Bildlich vorgestellt...
sehe ich auch so, muss jeder wissen ob er die 4 ct/l sparen will. Der Verzicht auf erhöhten Bio-Ethanol-Anteil kostet mich <8€ pro Saison..
Ich behaupte die Rechnung ist falsch
Die Er Motore wurden für Normal Benzin (übrigens der Sprit mit der höheren Energiedichte) optimiert
Super E5 bringt schon gar nix außer Mehrverbrauch
E10 sind die Oktanwerte und damit der otimale Zündwinkel noch weiter weg.
Der Unterschied ist zwar nur im einstelligen % Bereich
aber E10 bedeutet rechnerisch mehrverbrauch gegenüber Benzin und auch gegenüber E5
des macht die paar Cent nicht wett
Auf meine Frage an den Mechaniker ob die ER denn mit E10 läuft verdunkelte sich dessen Miene,Rauch quoll aus den Ohren, Blitze funkelten in seinen Augen und...ich hatte verstanden-also kein E10!
HAHA! okay .. verstanden!
Würde jetzt eh nicht mehr auf E10 umsteigen. Wenn wir Glück haben, wird es bald wieder abgeschafft
LG Mike
Ich behaupte die Rechung ist falsch
Ich behaupte das Gegenteil
Für meine Werte stimmt meine Aussage. Für 4 ct weniger gibts (bis zu) 5% Ethanol pro Liter mehr im Vergleich zu E5. Will ich nicht.
Wie auch immer - die Mehrkosten halten sich in Grenzen. Muss jeder für sich entscheiden ob er E10 tankt oder nicht.
Hallo,
e10 steht eher kurz vor der Abschaffung.
E10 ist etwas billiger, leistet dafür weniger, Langzeitfolgen sind unbekannt. E10 begünstigt den Hunger in III Weltländern.
E10 stand für mich nie zur Debatte. Habe eine Laufleistung von max 4 TKm im Jahr. Und wenn das Wetter so weiter geht, eher viel weniger.
Die Einführung von e10 war solch Dumheit wie die Sache mit den Glühlampen.
Uwe
E10 kommt mir in keinen Motor,eher Tanke ich Shell Racing Nonplusultra.
Man verbraucht mehr und keiner Garantiert mir das es keine Folgeschäden gibt.
Primär soll es ja nur um die Dichtungen gehen die dafür tauglich sein müssen,aber wer sagt mir das nicht in 20.000Km z.b. die Kurbelwellendichtung wegen E10 das zeitliche segnet ?
Kein Händler hat mir auf Nachfrage gesagt das ich das Tanken soll,obwohl auf der HP des Autoherstellers eine freigabe erfolgt sagte mir die Renault Vertretung vor Ort das ich das lieber nicht Tanken soll,ebenso der Kawa Händler und mein Kymco Händler sagte dasselbe.........dies alles bei insgesamt 4 Fahrzeugen die nicht älter als 2 Jahre sind.
Deswegen Tanke ich kein E10,was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.