Lenkkopflager einbauen?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe eine bzw. Zwei fragen...
    Als erstes zu meiner Geschichte: ich war mit meiner er6f im August zum TÜV hatte ca. 22tkm. Der TÜV Prüfer hat über ein minimales Spiel im lenkkopflager "gemeckert" da ich aber anschließend mit meiner Freundin noch ca. 4tkm in Deutschland unterwegs war habe ich mir zu Weihnachten ein lenkkopflager von Emil schwarz bestellt. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich schwanke hin und her ob ich es selbst einbaue oder einbauen lasse. An sich habe ich sowas schon gemacht, allerdings mit hauptständer. Habe jetzt aber weder eine Hebebühne noch eine stabile Decke (rigips) in der Garage, an der ich das möp aufhängen könnte. Hat jemand eine Alternative für mich die ich evtl außer acht gelassen habe?

    Als zweites was würde mich der Spaß kosten, wenn ich mein möp weggebe? Außerdem sind die doch bestimmt nicht froh, wenn ich meine Ersatzteile schon mit bringe?!
    Kennt jemand aus dem Raum berlin eine empfehlenswerte Werkstatt? ( nen kawahändler kann ich mir selbst raussuchen, mir wäre aber eine freie Werkstatt lieber)


    Liebe Grüße Marius :hi

  • Diese Arbeit ist bei unseren Kisten nicht ganz so einfach zu machen.
    Selbst wenn Du den Pott abbaust musst Du erst einen Klotz anfertigen der auch die ungünstige Form der Ölwanne ausgleicht.

    Aufhängen geht auch, schwingt aber.
    Da sollte aber die vordere Kappe des Luftfiltergehäuses ab, sonst kommst Du mit der Schlinge nicht gescheit durch.

    Würde an Deiner Stelle einfach mal fragen, was die Werkstatt dafür will.
    Viell. ist es ja auch möglich mitzuhelfen?

    Hebebühne, eingeklemmtes HR u. unter dem Motor einen passenden Klotz, wäre m.E. das Beste! :heil:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Dankeschön für eure Antworten. Ehrlich gesagt habe ich das so befürchtet... Naja habe bei mir um die Ecke eine Motorrad Werkstatt werde da einfach mal mit Bike und lenkkopflager vorstellig werden. Wenn Bedarf ist kann ich ja mal Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist. Ansonsten was kostet eine vernünftige Bühne doch auch bestimmt ab. 250-300€ oder?

    Und nun noch was ganz anderes wie lange hättet ihr das Originale lenkkopflager drin?? Ich find das eig. Ganz schön früh..?!

    Lg und vielen dank

    Marius :hi

  • Meins hat jetzt 32k drauf u, ist noch einwandfrei. :yeah:

    Was man nicht machen sollte ist mit Spiel fahren, das schlägt sich dann ein. :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • meins gute 60.000 und immer noch astrein. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Wenn das LKL Spiel hat, kann man es einstellen. Nur wenn es Rattermarken hat und in bestimmten Stellungen sich leicht feststellt, dann muss es getauscht werden.

  • Lenkkopflager sind ca. 1,5-2 Mannstunden bei Kawasaki. Dann kannste die das ja ausrechnen mit den Stundensätzen deiner Werkstatt.

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan