Pirelli Angel GT - der Nachfolger vom Angel ST

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist eigentlich zu wenig.

    2,3/2,5 bzw. es geht auch 2,3/2,6 ohne Probleme.
    Den Druck passt und da klappt nix weg und rutschen erst recht nicht.
    Um den Angel zum rutschen auf trockener Fahrbahn bei dem empfohlenen Druck zu kriegen ist schon einiges von nöten...

  • ...naja, Asphalt sollte es schon sein :harr

    Aber im Ernst, als es vor ein paar Wochen so lange am Stück irre heiß war, da sah ich bei div Straßen rabenschwarz ausgeschitzen Teer, auf dem wirds dann auch rutschig, fast wie auf Ölspur...mit jedem Reifen.
    Naja, dumme Klugscheißerei, das wissen hier eh alle.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Seb war bei meinen Rutschern hinter mir, hatte mit seinen MPP meines Wissens bisher keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (31. August 2015 um 01:50)

  • Endlich hört dieser blöde Hype auf um den GT...


    Hallo Kämpfender,
    wo liest du aus diesem Fred einen "Hype" raus?
    Wir werden hier die subjektiven Eindrücke diskutieren dürfen, dafür ist das Forum da. Du hattest selber im Mai 2014 nach Beiträgen gerufen: "Ich hoffe, Du hast ihn auch auf der Erna drauf und kannst bald darüber berichten. " :hut

    Für mich hat der ST Front nicht getaugt, wie beschrieben. Der GT war dagegen - für mich - auf der V - geil. 2,5 / 2,9 (wie nur von Bridgestone vorgeschrieben & auch in meinen Grenzen spochtlich & im Regen funktionierend. Nur hat mich die Reichweite des T30Evoenttäuscht) hat aber nicht gepasst, ich vermute, er war auch deswegen schneller runter als erhofft. Von sog. Sportpellen mit einem (zu) kleine(re)n, höher angesetztem Temperaturfenster jenseits der alltäglichen Anforderungen halte ich für mich nix.

    @Aero: Dies von dir benannte Einknicken kannte ich nur vom MPR2, bei "korrektem" Druck.
    Bleib beim OEM-Druck. Drachier hat seine Empfehlung 2,1 / 2,3 für die ersten 100 Einfahr-km gedacht. Bzw. dahingehend revidiert, statt immer mit solch niedrigem Druck zu fahren. Selbst Rennstreckenerfahrene wie Kai Zen raten davon ab.

    Machst du halt deine Er-fahrungen. Bleib oben, bitte.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Es zeigt sich bei vielen aktuell, dass er das nicht bringt wie von vielen hoch gelobt. Mir war der Hype, ausgehend von der Zeitschrift mit dem "M" zu viel des guten und es hat sich gezeigt, dass viele Fahrer nicht so zurecht kommen.
    Ob kleine oder große Z, ZZR, Bei verschiedenen Hondas etc.
    Aber jeder kommt anders damit zurecht und das ist auch gut so.

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hab den Angel GT seit 250km auf meiner Erna und bin ziemlich zufrieden (soweit ich das jetzt schon sagen kann).
    Hatte vorher Bridgestone BT23 und muss sagen, dass es sich wie ein neues Motorrad anfühlt :daumenhoch:
    Vor allem in der Kurve merke ich einen krassen Unterschied, bei Nässe bin ich noch nicht gefahren.

    LG Isa :hi

  • Bin in einer leichten langgezogenen leicht abschüssigen Linkskurve (ohne Tempolimit) im Regen bei Tempo 190 geschwommen.. hat sich dann wieder bei 140 gefangen.

  • Wer 190 bei Regen fährt ist selber schuld. Da wäre aber fast jeder Supersportreifen schlechter.

    Muss aber jeder selber Wissen. Viele sind zufrieden und andere sollen halt was anderes nehmen. Aber nicht immer alles madig reden, nur weil man nicht so zufrieden ist.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Bin in einer leichten langgezogenen leicht abschüssigen Linkskurve (ohne Tempolimit) im Regen bei Tempo 190 geschwommen.. hat sich dann wieder bei 140 gefangen.

    Sorry wenn ich das jetzt so direkt ma sage...zuerst, du hast egal wie es gelaufen ist mehr Glück gehabt als alles andere. Du fährst einen Tourensportreifen und keinen Renn-Regenreifen ohne Rußanteil.
    Sollte der Reifen wirklich aufgeschwommen sein (und dafür muss richtig Wasser auf der Strasse gelegen haben) würde ich jetzt mal sagen das du eher einen Thread a la "Mopete hinüber, worans lags" erstellt hättest.
    Ein moped das schwimmt, bekommen selbst geübte nur sehr schwer aufgefangen. Da bricht das Rad, und meist zuerst das Hinterrad schneller aus als du "Oh" sagen kannst. Bei 190 kmh mit bekannten Folgen...und das der Reifen wirklich aufgeschwommen ist bezweifel ich ziemlich stark.

    Wir haben das mal bei einem Renntraining mit Ausleger bei 50 kmh probiert. Und das Auffangen ist selbst in der Anfangsphase des Aufschwimmens überaus schwierig. Das komplette Aufschwimmen geht selbst bei 50 kmh schneller als man es im ersten Moment merkt und wenn man das nicht trainiert hat ziemlich fix.
    Wenn das Rad richtig schwimmt hilft nur Glück und beten, sehr gut trainierte würden es auch wohl schaffen in der Anfangsphase das Rad zu halten. Wenn der Reifen schwimmt, stürzen sicher 9 von 10. Und dabei wird es ziemlich Banane sein welcher Reifen. Die Physik hat auch ihre Grenzen.
    Übertreib es nicht. Sind genug dieses Jahr wieder drauf gegangen.
    Also tue mir und vorallem dir bitte den Gefallen und strapaziere dein Glück nicht mehr als über und bleib oben :daumenhoch:

  • Dass ich leichtsinnig bin müsst ihr mir nicht erzählen, aber auch der Angel GT hat im Regen seine Grenzen. Mehr wollte ich nicht sagen.
    (MANN HAB ICH DICKE EIER!!!11)
    Mir hats gleichzeitig Vorder- und Hinterreifen weggezogen und ich bin halt so 4-5 Mal hin- und hergeschliddert.
    Ja, ich werd zum Glück beherrschter. Ich werd so nicht 30..

  • Zitat

    Hab den Angel GT seit 250km auf meiner Erna und bin ziemlich zufrieden (soweit ich das jetzt schon sagen kann).
    Hatte vorher Bridgestone BT23 und muss sagen, dass es sich wie ein neues Motorrad anfühlt :daumenhoch:
    Vor allem in der Kurve merke ich einen krassen Unterschied, bei Nässe bin ich noch nicht gefahren.

    BT023 alt zu neuem GT, oder wie ziehst du den Vergleich?
    Und was heißt, krasser Unterschied?

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Das ist korrekt...nur wird kein anderer Reifen der derzeit erhältlich ist bei exakt gleichen Bedingungen vor selbigen Problem gefeit sein.
    Fakt ist von meiner Erfahrung, der Angel kann bei Regen ziemlich viel. Der kann bei wirklichen nassen Land Strassen auch mit einer Geschwindigkeit udn Schräglage bewegt werden der einer Geschwindigkeit unter trockenen Bedingungen nur gering nachsteht.
    Das Problem ist nur das ein Großteil der Fahrer dieses Potential nicht nutzen/können ohne es dann zu übertreiben und dem Reifen die schuld zu geben

    Und natürlich, das muss auch gesagt werden, kann der MPR4 noch ne Schippe mehr bei Regen als der Angel. Und vielleicht würde dieser dann auch nicht bei 190 kmh aufschwimmen sondern bei 193 kmh

    Daher finde ich den Vergleich das der Angel keine 190 kmh macht ohne zu schwimmen bzw. bei Regen schlechter zu sein oder dadurch seine Grenzen ins unermessliche verschiebt sehr gewagt und nicht Aussagekräftig für das Verhalten des Reifens unter nicht suizidalen Bedingungen.

  • Du versuchst uns aufzuzeigen das die der Angel bei 190 kmh aufschwimmt und damit bei Regen nicht der Über-Reifen ist der scheinbar so suggeriert wird und damit zumindest nicht einen suizid Fahrstil mitmacht
    Erkläre mir bitte dann doch wie man das sonst aufnehmen soll, ist doch deine Aussage "aber auch der Angel GT hat im Regen seine Grenzen" unter den genannten Bedingungen.

  • Der MPP hätte mich bestimmt abgeworfen.. eine Wunderwaffe ist der Angel GT nicht. Auch wenn der Grip bei Regen definitiv gut ist auf der Landstraße bei normalem Tempo.

  • MPP ist eine Sportreifenserie
    AngelGT ist ein Tourenreifen

    folglich darf man unter sportlichen Bedingungen vom MPP mehr erwarten ( natürlich zu Lasten der LL )
    Regen laß ich mal außen vor, das ist eh nochmal etwas ganz anderes, rutschen durch Gripverlust und Aufschwimmen sind da freilich eh zwei Paar Schuhe.

    Ich hake nochmal nach (s.o.) um welchen MPP geht es dabei? Ich frage, da der mich durchaus auch interessiert.
    Mit meinem derzeitigen Metzeler M7RR bin ich nicht uneingeschränkt zufrieden, da er in Kurven bei aller Agilität und Grip (Top) mitunter Stabilität (und damit Präzision) vermissen lässt... Und damit lande ich wieder beim zuvor gefahrenen AngelGT, der als Tourenreifen freilich nicht ganz das Gripniveau erreichte (sondern halt unter Tourern auf hohem Niveau),
    aber immer noch genug über StVo, jedoch in Kurven gar stabiler war...wenn der MPP (3?) das quasi zusammen bringen kann und dennoch >6TKM schafft, dann wäre er ideal.

    Momentan probiere ich noch bissal beim Reifendruck, ob ich den M7RR doch noch stabiler (in Kurven) bekomme...ich hoffe das, denn alles andere ist perfekt bei dem.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich bin 6000km auf dem MPP gefahren. Also dem ganz normalen, nix MPP3 oder MPP2000A6KWS ;) gleiches Spiel beim Seb, der fährt schon immer MPP auf seiner Z1000.

    Ich probier den Angel nochmal mit vorgegebenem Druck, aber erwarte nichts.. der MPP war anstrengender vom Kraftaufwand, aber dafür präziser. Hat man aufm FaSi Training gut gehört, wie der sich in den Asphalt gefressen hat 8)