Ein Neuer aus Maintal in Hessen stellt sich vor...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herzliche Grüße an die Biker-Gemeinde hier! :hi

    Ich heiße Martin und habe mich "frisch" angemeldet, weil wir heute netten Zweirad-Zuwachs in Form einer wunderschönen ER6F bekommen haben. Sie ist Baujahr 2006, erst 8Tkm gelaufen und steht da "wie neu". Sie wird vornehmlich von meiner Tochter gefahren werden und der Händler hat sich freundlicherweise bereit erklärt, sie ein paar cm tiefer zu legen, "im Preis inbegriffen", was ich sehr fair fand. Deshalb wird sie auch dort noch ein paar Tage bleiben.

    Wir wohnen in Maintal, das ist etwas östlich von Frankfurt am Main, also in Hessen (erbarmen...).
    Außer der ER6F gibt es bei uns noch zwei Hondas, eine CB1300 und eine CBR600 und eine Yamaha MT-01.

    Ob meine Tochter hier auch auftaucht, kann ich nicht sagen. Aber da ich für die technische Betreuung der Motorräder zuständig bin, ist mir persönlich an einem netten und kompetenten Forum sehr gelegen. Ansonsten... ausprobieren werden ich die ER6 natürlich auch, ist ja klar ;) .

    Gruß, Martin

    Meine Filme Auf YouTube: ZAMsChannel :D

    Einmal editiert, zuletzt von DL1ZAM (16. Februar 2013 um 18:22)

  • Hallo Martin,

    Ich wünsch dir und deiner Tochter eine unfallfreie Saison und viele schöne Tage zum Motorrad fahren :D

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • Hallo Martin :hi

    Herzlich Willkommen hier und allzeit schöne und unfallfreie Fahrten Dir u. Deiner Tochter! :yeah:

    Da Du ein 06er Modell gekauft hast, unbedingt den Laderegler-Stecker auf der HR-Schwinge checken.

    Da kann, sofern ABS-Modell, Wasser drin stehen, was zu diversen Störungen führt.
    Einfach beim Händler vor dem Abholen ansprechen und zusammen rein schauen!
    Ich mache da jährlich Korrossionsschutzspray rein u. lasse den Stecker dann im Winter offen.

    Bei ABS-Stecker ist auch Troglage vorhanden mit schlechter Abdichtung (Stecker am ABS-Modulator links unter den Sicherungen).

    Empfehle Dir diese Maschine NICHT mit einem Hochdruckreiniger zu behandeln! :egal

    Ab 09 hat sich Kawa dann erbarmt diesen "Das hatten wir noch nie- Pfusch", abzustellen! :ditsch

    Bei 8k ist aber vermutlich alles noch im grünen Bereich!

    Fahre ne 07er n mit 31400km, keine Probs!

    Ach ja! Falls Du Fahrwerksmäßig was machen willst: Ab 09 war die ER straffer abgestimmt! Die Teile sind Plug and Play!
    Wilbers Linear (Gabel) sind nicht zu empfehlen(Fahre ich). Dann lieber 09er Federn nehmen!

    Unsere Suche hier ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Du findest im ersten Durchgang i.d.R. nix. :nein2

    Dann gehst Du auf Suche ändern, scrollst runter und klickst auf abschicken, DANN kommen meißt 100te Treffer. :yeah:
    Warum???
    :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Willkommen im Forum, Martin - wünsch dir viel Spaß und immer die richtigen Info`s hier.

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Wünsche dir auch viel Spaß in diesem Forum.
    Finde eure Sammlung auch sehr schön.

    Vielleicht sieht man dich oder deine Tochter ja mal mit dem Möp.
    Komme aus Aschaffenburg, da kann sowas ja mal vorkommen :D

    Bis bald mal. :hi

  • Hallo Martin,

    wünsche euch viel Spass mit der ER6F und natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum. Input bekommst du hier ohne Ende und das ist auch gut so.


    Gruss aus Niedersachsen
    :yeah:

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Hi Maddin :D

    Willkommen im Forum .....du kannst ruhig öfter die ER 6F deiner Tochter fahren, die macht echt Fun, ich hab die selbe von 2006

    Grüße aus Ludwigsfelde, Joe

    Lieber ein Schalentier, als eine Nacktschnecke!!!!!!! :toeff

    0-100 km/h in 3,9 Sekunden

  • :hi Martin u. Tochter :hi
    Herzlich Willkommen hier und alles Gute für Euch beide in diese Saison :P
    Fahre auch ab und zu mit meinen Kindern ( Tochter u. Sohn ) `ne Runde :yippiii
    Gruß aus dem Schwabenland
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • :hi Servus Martin,

    viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit EuerER!

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Gemeinde,
    ich danke Euch für die nette Begrüßung hier und für die guten Tipps gleich zu Anfang :daumenhoch:

    Gleich noch eine Frage zur Funktion des Forums:
    Kann man eine eMail bekommen, sobald jemand auf ein Thema antwortet an dem man selbst beteiligt ist? Ich kenne das so, dass man einen Thread automatisch abboniert hat, sobald man darin einen Beitrag schreibt. Wie ist das hier, muss man diese Funktion extra einschalten? :0plan

    Ich glaube, ich habe es gefunden, mal sehen ob es klappert.... :hi

    Gruß, Martin

    Meine Filme Auf YouTube: ZAMsChannel :D