Beiträge von DL1ZAM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit dem Training habe ich mir auch schon gedacht. :yeah:

    Muss mal mit ihr reden. Das Problem ist halt die Zeit, sie ist Physiotherapeutin fulltime und macht noch dazu eine Weiterbildung zur Osteopathin. Bei der Weiterbildung gehen fast die ganzen Wochenenden bei drauf und das satte 4 Jahre lang. Wenn sie wirklich mal Ruhe hat, ist sie "platt". :sleeping:

    Ihren Motorradführerschwein hat sie "heimlich" gemacht, während sie für ihre Ausbildung 3 Jahre nicht bei uns gewohnt hat. Da hatte sie einen Freund mit Motorrad (ist Geschichte) und da musste es wohl unbedingt sein... :sabber
    Also, ich wusste schon, was sie vor hat, aber mein Weibchen (welches ihre Mutter ist) wäre 1000 Tode gestorben wenn sie das gewusst hätte. Jetzt ist sie (also mein Weibchen) natürlich heilfroh, dass die das Motorrad nicht benutzt.

    Den Führerschein hat sie übrigens auf einer Virago gemacht, das war wohl das einzige, was die Fahrschule in ihrer Größe zur Verfügung hatte. Ein Kumpel von mir hat eine Virago, ich bin einmal damit gefahren... Was soll ich sagen, "Katastrophe" is geprahlt. Mit sowas kann man fast nur geradeaus fahren und die Vorderbremsen sind so gut wie wirkungslos. Mein erster Eindruck war "dass sowas auf die Strasse darf...". 8o
    OK, aber das ist eine andere Geschichte.

    Ja, ich wollte mich mal wieder melden, es gibt mich noch :hi

    Töchterchen's ER6F steht leider ungenutzt in der Garage, sie kommt, zugegebenermaßen auch aus Zeitgründen, nicht zum fahren. Das größte Problem ist aber schier unüberwindliche Schräglagenangst, mehr als 5° gehen wohl nicht und da Straßen nun mal nicht nur geradeaus gehen, wird das Motorradfahren natürlich schwierig. So hat sie es sich wohl nicht vorgestellt, ich auch nicht.

    Vielleicht schaffen wir es diesen Sommer mal, ein bisschen mehr zu üben und vielleicht gibt es ja auch mal moti4ende Fortschritte. Wenn nicht, werde ich vielleicht bald eine ER6F "für kleine Leute" hier anbieten müssen. Ich fände es schade... :wacko:

    Ich habe ja jetzt eine ER6F für meine Tochter besorgt und selbige natürlich auch eingehend getestet. Dabei ist mir ebenfalls eine gewisse Schalthebel-Problematik aufgefallen. Das "Problem" ist, dass das Drehgelenk des Schalthebels nicht mit dem Fußgelenk übereinstimmt, sondern jenem gegenüber liegt. Somit ändert sich bei Schalten der Auflagepunkt des Hebelgummis auf dem Schuh, was ein sehr gewöhnungsbedürftiges Gefühl hervorruft. Einstellversuche über die Zahnraste helfen eigentlich nicht, sondern haben das Problem nur verschlimmert, die originale Einstellung ist also immer noch die beste.

    Unterm Strich ist es wahrschweinlich eine Gewöhnungssache und meine anderen Motorräder haben den Schalthebel alle anders herum. Da "die Kleene" aber neu im Geschäft ist und es nicht anders kennt, wird sie hoffentlich klar kommen.

    Hallo Gemeinde,
    ich danke Euch für die nette Begrüßung hier und für die guten Tipps gleich zu Anfang :daumenhoch:

    Gleich noch eine Frage zur Funktion des Forums:
    Kann man eine eMail bekommen, sobald jemand auf ein Thema antwortet an dem man selbst beteiligt ist? Ich kenne das so, dass man einen Thread automatisch abboniert hat, sobald man darin einen Beitrag schreibt. Wie ist das hier, muss man diese Funktion extra einschalten? :0plan

    Ich glaube, ich habe es gefunden, mal sehen ob es klappert.... :hi

    Herzliche Grüße an die Biker-Gemeinde hier! :hi

    Ich heiße Martin und habe mich "frisch" angemeldet, weil wir heute netten Zweirad-Zuwachs in Form einer wunderschönen ER6F bekommen haben. Sie ist Baujahr 2006, erst 8Tkm gelaufen und steht da "wie neu". Sie wird vornehmlich von meiner Tochter gefahren werden und der Händler hat sich freundlicherweise bereit erklärt, sie ein paar cm tiefer zu legen, "im Preis inbegriffen", was ich sehr fair fand. Deshalb wird sie auch dort noch ein paar Tage bleiben.

    Wir wohnen in Maintal, das ist etwas östlich von Frankfurt am Main, also in Hessen (erbarmen...).
    Außer der ER6F gibt es bei uns noch zwei Hondas, eine CB1300 und eine CBR600 und eine Yamaha MT-01.

    Ob meine Tochter hier auch auftaucht, kann ich nicht sagen. Aber da ich für die technische Betreuung der Motorräder zuständig bin, ist mir persönlich an einem netten und kompetenten Forum sehr gelegen. Ansonsten... ausprobieren werden ich die ER6 natürlich auch, ist ja klar ;) .