Einwinterung, Montageständer, Reifen, Standplatten, Aufbocken, Überwintern, Bike, Winterschlaf, Heckständer, Frontständer,

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    zum Thema Batterie kann ich nur sagen, dass die Standartbatterie meiner ER-6n(Bj. 2010)
    letzten Winter nicht gepackt hat in eingebautem Zustand und da war das Mopped nagelneu :thumbup:
    Somit ist jetzt bei jedem weitern überwintern Pflicht auf Heck- und Frontständer, Reifen runter und
    die Batterie raus ins warme an ein Dauerladegerät :aetsch:

    Hoffe das hilft bei euerer Diskussion weiter :sabber

  • Hallo Heiko :hi

    Vielen Dank für Deinen Beitrag! :yeah:

    Warte erst mal ab bis 01.03. oder 01.04. dann explodiert das "Batterie Thema" wieder... :egal
    Der Mensch (also Du und ich), lernt halt am besten durch Erfahrung. :crash

    Leider hat es hier im Forum bis heute keiner geschafft die Ruheströme der verschiedenen Baujahre zu messen und mal in einen Tread zu packen. :0plan

    Würde mich echt interessieren wie sich der "Standbye" unserer Modelle im Laufe der Jahre verändert hat! :yeah:

    Bei mir ist am WE auch wieder Endreinigung, Batterieausbau und Dusche fällig.
    Anschließend Aufladen und Heizungskeller bis Mitte/ Ende Feb. :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Drachier Ja es ist leider numal so das der Mensch erst lernt wenn es eigentlich zu spät ist manchmal jedenfalls.
    Zum Thema Ruheströme kann ich nur sagen das ich kurz nach dem Kauf 14,2V gemessen habe was ein
    super Wert war. Selbst nachdem die Batterie kaputt war jetzt kommt das eigenartige daran waren alles
    Ströme die Ich gemessen habe zu 100% in Ordnung nur beim Startvorgang viel Sie dann ab auf 6.5V :wacko:

    Herausgefunden das die Batterie kaputt war ging ganz einfach überbrückt mit meinem Auto und Sie sparang sofort ohne Zicken an somit neue batterie geholt und gut ist ;)

  • Zum Thema Montageständer hätte ich auch gern was gewusst....

    Ich habe mir die Woche einen bei Louis geholt.
    Den: http://www.louis.de/_205dab23b3ea1…tnr_gr=10003268
    Der Verkäufer sagte, dass man bei der ER bissl fädeln muss usw.
    Es gibt eben noch solche Teile wo das dann eben aufgegabelt (lol, das klingt lustig) werden kann, das mache sich einfacher.
    Ich, Sparfuchs, dachte mir "Ne, probierste erstma so aus eh de noch 30€ mehr investierst".
    Heute also ab zur Garage, aufgebaut und dann davorgestanden wie n Eichhörnchen bei Donner.
    Erstma überlegt, wo man denn jetzt nun die Dinger ansetzen soll. Letztendlich stand das Hinterrad dann irgendwann in der Luft und ich hab mich gefreut.
    TJAHAHAHAHA...zu früh gefreut. Rad dreht sich nämlich nicht -.- Da ist auf der linken Seite (also Kupplungsseite ^^) so ne Auflagefläche im Weg.
    ....Kotwurst :( Gibts noch ne Möglichkeit oder komm ich um die extra Dinger nich drumrum?

    803489267ed68fc.gif

  • Da hast Du aber richtig daneben gegriffen, ich hätte Dir für die Erna nur zum "Bobbinsständer" geraten, ist sogar günstiger wie der den Du bei Louis gekauft hast.
    Warum fragt ihr nicht einfach mal an, da habt ihr schon einen Forumshändler der "fast" rund um die Uhr für Euch da ist und gekauft wird dann bei Louis. ?(

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Also ich weiß ja nicht diese ganzen Montageständer die ihr immer benutzt für 20-30€
    meiner Meinung nach taugen die nix meinem besten Freund ist seine ER-6f von sonnem Ständer
    gekracht und somit ein Schaden von über 1000€. Ich habe mir beide Ständer von Kernstabi geohlt
    da weiß Ich wenigstens das Ich was stabiles habe wo meine ERNA auch ohne Reifen problemlos den
    Winter übersteht ohne umzufallen oderso :|

  • Also ich weiß ja nicht diese ganzen Montageständer die ihr immer benutzt für 20-30€
    meiner Meinung nach taugen die nix meinem besten Freund ist seine ER-6f von sonnem Ständer
    gekracht und somit ein Schaden von über 1000€.


    ?( Wie hüpft den der Bock so einfach aus dem Ständer,von allein ?(
    Wenn ich an meiner Rumschraube steht die immer auf dem Heber,da find ich den Seitenständer viel unsicherer ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Habe meine Ständer bei Detlef bestellt, da steht sie Bombenfest drauf! :yeah:

    Denke Dein Kumpel hat da einen Anfängerfehler gemacht oder halt Schrott gekauft! :0plan

    Und sowas gibts Bei Detlef nicht! :yeah:

    Als "Erstbenutzer" solltest Du nie so einen Ständer alleine benutzen!

    Ich lege immer ein Brettchen unter der Seitenständer, dann muss der Heckständer viel weiniger Gewicht bewegen. :egal

    Mittleiweile geht das sogar im Stock-Dunkeln... 8)
    War um halb 6 mit meiner fertig. :yeah:
    Und ab in die Garage... -<-@

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich kann Detlef auch nur empfehlen.Habe zwar bei ihm keinen Montageständer gekauft aber andere Sachen.Sehr freundlicher Kontakt übrigens.
    Irgenwie habe ich auch immer ein ungutes Gefühl wenn sie auf dem Montageständer steht.Ich kann aber nicht sagen warum das so ist.Habe immer Angst das was bricht oder so.

  • Naja, ganz krasser Fehlkauf war es nun nicht. Kannst den mit dem HIER erweitern und hast gleich den Frontheber. Brauchst halt noch den Aufnahmedorn.

    Ich reihe mich hier bei den Vorrednern ein - hol dir den von Detlef mit den Bobbins dazu und gut ist.

    Tipp zum Aufbocken alleine: Fädele den Ständer in die Buchsen ein und stell dann das Mopped auf. Geht einfacher, als wenn du am Heck versuchst das Mopped grade auszurichten. Übung macht den Meister.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • hab hier noch einen sehr stabilen Hinterradständer (Alu) mit den passenden Adaptern für diese Schnellaufnahmen und fûr die Schwinge zu verkaufen. Werde ihn auch mal im Biete Bereich annoncieren. :)

  • Mein Montageständer für vorne sieht im moment so aus:

    Bild :freak

    Da gibt es aber nach der nächsten Saison nen richtigen.Der hintere Montageständer und die M10 Adapter sind von Detlef :thumbup:

  • Hätte ich vorher gewusst, dass ich hier so ne Dresche kriege.... :ditsch:bump::eek::peitsch

    Also, ich BETTEL um Vergebung :weinen:harr

    Wie gesagt, ich habe wohl eh vor, den wieder zurückzubringen und dann werde ich vorher fragen, was ich kaufen soll ^^
    Muss nämlich Kette ölen. Hatte schon mal bisschen geschaut, aber zB dieser Heckjack sieht mir zu unsicher aus (ist meine Meinung, ich glaube aber allen, die das Gegenteil behaupten)

    803489267ed68fc.gif