neuer Heber fürs Hinterrad mit Rollen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • genau den habe ich mir auch rausgesucht und bestelle den jetzt bald wenn es ans einwintern geht. wäre schön gewesen wenn es so einen auch für vorne geben würde, aber da hat ricambi weiss leider nur den ohne rollen.

  • das kann natürlich auch sein. habe bei mir in der garage fliesen, hoffe das geht dann trotzdem einigermaßen gut.
    hatte auch schon an den hier geadcht, aber der ist ja super teuer....ob sich das lohnt, und die verkleidung müsste weg.

    http://www.becker-technik.de/

    Sind halt 220,- Steine.....

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht ob der von Becker so toll ist. Der hebt ja nur das Hinterrad hoch und dann wird mit einem Spanngurt das Heck wieder runtergezogen bis auch das Vorderrad in der Luft ist. Das Motorrad hängt dann nur an diesem einen Punkt und wackelt vermutlich recht ordentlich. Und die Gabel ist überhaupt nicht fixiert was Arbeiten am Vorderrad erschweren dürfte. Und dann noch jedes Mal die Verkleidung abnehmen..

  • Habe besagten RSTV seit einer Saison und bin sehr zufrieden. Solange sie nicht vorne auch aufgebockt ist, lässt sich das Moped prima damit bewegen (Mit zusätzlichem Lenkkopfheber kommt es zu unschönen beinahe-Umfallern beim manövrieren) und man kanns eigtl auch gut allein bedienen. Die Rolleigenschaften reichen in meiner Garage locker aus. Ich kann das Ding in Anbetracht des Preises nur empfehlen.
    Besten Gruß.

  • Hat jemand von Euch den passenden Frontständer mit Lenkkopfaufnahme von Ricambi Weiß? Wollte nämlich mal nachhören, ob das bei Euch auch so eng ist, wenn man die Vorderradachse raus hat und das Rad dann nach vorne rausziehen möchte. Hab mir dabei die Finger gequetscht und mußte ganz schön das Schutzblech verbiegen.

  • Gegen Anfang dieser Saison gabs den jedenfalls schon.
    Hab nen Betonboden, der recht glatt ist, aber auch schon ein paar Schäden hat. auf dem klappts einwandfrei.
    Der Ständer ist mit festen Bremsen genauso wackelig wie die vergleichbaren ohne die 3 Rollen. Aber man kann damit arbeiten. Habe den vor 2 Monaten zum Arbeiten am Hinterrad benutzt und sie ist mir nicht auf den Kopf gefallen.
    Gibts den Frontständer auch mit 3 Rollen? Ich hab da den STFL, der schränkt die Beweglichkeit des Gespanns aber dann ziemlich ein.
    Besten Gruß!

  • Hat jemand von Euch den passenden Frontständer mit Lenkkopfaufnahme von Ricambi Weiß? Wollte nämlich mal nachhören, ob das bei Euch auch so eng ist, wenn man die Vorderradachse raus hat und das Rad dann nach vorne rausziehen möchte. Hab mir dabei die Finger gequetscht und mußte ganz schön das Schutzblech verbiegen.

    Ich hab den auch !
    Habe aber das Rad noch nicht ausgebaut gehabt.
    Naja platz ist ja eigentlich da. man kann ja auch das Rad etwas drehen und zur Not löst man mal eben die 4 Schrauben vom schutzblech/plastik

    Ach und der Heck heber mit Rollen ist ja schick. Aber naja mehr Platz hab ich dadruch auch nicht wirglich in der Garage

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Die Rollen sind als Aufsatz für einen "normalen" Ständer konzipiert - ich vermute, dass sie auch auf den Frontständer aufgebaut werden können.

    Für Basteln am Moped können die Rollen in 2 Minuten abgebaut werden, dann ist es ein normaler Ständer. Zubehör für den Umbau wird mitgeliefert.

    • Offizieller Beitrag

    die Ständer sind halt immer irgendwo ein Kompromiss. Beim Lenkkopfheber von Constands z.B. scheinen die senkrechten Streben schräger zu sein, so dass man besser an die Radachse herankommt. Dafür hat man damit dann wieder eher Schwierigkeiten im Bereich der Bremsanlage.

  • die Ständer sind halt immer irgendwo ein Kompromiss. Beim Lenkkopfheber von Constands z.B. scheinen die senkrechten Streben schräger zu sein, so dass man besser an die Radachse herankommt. Dafür hat man damit dann wieder eher Schwierigkeiten im Bereich der Bremsanlage.


    Wie gesagt man kann das ganze im aufgebocktem zustand noch hin und her drehen! Dann kommt man Problem los überall rann
    und für die Bremsanlage kommt die Maschine erst gar nicht auf dem Ständer!
    Der wird nur zum Ausbau der rads gebraucht oder für ein Ausbau der Gabel federn

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    ...Der wird nur zum Ausbau der rads gebraucht oder für ein Ausbau der Gabel federn


    und für diese Arbeiten musst du die Bremsanlage demontieren, oder nicht? Klar, du kannst die Bremsen auch zuerst demontieren und das Motorrad erst dann auf den Ständer stellen. Finde ich aber nicht so dolle...