Erstaunlich hohe Gebrauchtfahrzeug Preise für die ER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da stellt sich mit dir Frage ob ich meine private Verkäuferin über den Tisch gezogen habe xD
    Keine 500km 2009er ER-6f in Blau 8o
    Für Sage in schreibe 4300€ ?! Und da waren noch montageständer für vorne und hinten mit bei :-/ da fühle ich mih ja fast schlecht das ich ihr nur so wenig Geld dagelassen habe :0plan
    Man muss dazu sagen der TÜV muss im April neu und die Batterie ist kaputt...

    Viele Grüße von den Ländereien im Süd-Westen
    Der Ingo mit der blauen ER6f :yeah:

  • hmm ich finde die Preise sind normal...ich werde wohl meine Erna Bauj. 2010 auch verkaufen und peile so um die 4500 € an. Es kommt halt auch immer auf die Umstände an z.B. Zustand der Reifen, KM Stand kurz vor einer Inspektion oder frisch gemacht usw.
    Die Preise bei Mobile und Co. finde ich (teilweise) zu hoch. Immerhin ist jetzt schon fast Winter und mir stellt sich die Frage, ob es (für mich) besser ist die Maschine jetzt zu verkaufen oder halt noch bis zum Frühjahr zu warten ?
    Naja schaun wir mal...ich muss eh noch meinen Auspuff auf Original um bauen und hab leider keine beheizte Garage... :kalt

  • :offtopic

    @ Andreas
    ja hast recht eine Shiver ist auch in der engeren Wahl bei Conny, hat nur noch keine gefunden die 2 cm tiefer
    ist, nur so eine will se probe fahren

    @ großer Lukas
    komm einefach mal vorbei, sind ja nur ein paar hundert Km bis zu uns und schau dir den rest an

  • [...]
    Immerhin ist jetzt schon fast Winter und mir stellt sich die Frage, ob es (für mich) besser ist die Maschine jetzt zu verkaufen oder halt noch bis zum Frühjahr zu warten ?
    [...]


    ich habe das einige jahre lang beobachtet, und komme zu dem schluss, dass es egal ist. im winter sind die preise vllt etwas niedriger..wenn du bis zum frühjahr wartest, sind die preise tendenziell genau so niedrig wie im winter wegen wertverlust über zeit.

    :)

  • Ich habe auch nach einer gebrauchten ERna geschaut. Die Preise bei mobile.de sind offenbar Wunschpreise vieler Verkäufer. Ich würde nicht 5500 € für eine gebrauchte ERna ausgeben, die bereits ein Jahr gelaufen ist. Dann spar ich lieber noch etwas und kaufe mir im neuen Jahr eine neue 8) .

    Grüße aus Hamburg Didi

  • @ svendetta
    Ja ich denke es macht kaum einen Unterschied vom Preis her, ob ich sie jetzt oder später verkaufe. Der Vorteil im Frühling ist halt, das die Erna angemeldet wäre, wegen der Probefahrt Möglichkeit.
    Ich habe es schon wieder bereut, das ich Anfang des Jahres die Erna auf Saisonkennzeichen umgemeldet habe.

    Naja so eilig hab ich es auch nicht...wäre trotzdem schön, wenn man gleich am Anfang der Saison die neue Maschine zur Verfügung hätte.
    Vielleicht finde ich ja auch einen freundlichen Händler der mein Bike zu einem guten Kurs in Zahlung nimmt. Aber ich glaube das ist auch Wunschdenken meinerseits, weil wenn ich mir die Händlereinkaufspreise bei Dat so an sehe, dann wäre mein Bike man grad noch 4000 € wert.
    Das finde ich dann doch schon zu wenig, da verkaufe ich es dann doch lieber privat zu einem guten Kurs für beide Seiten.

  • Hab eine Er6f Baujahr 2010 erstzulassung 2011 mit 7000 km in schwarz, was würde ich noch für sie bekommen?

  • Ich hatte die letzten Wochen auch nach gebrauchten (bevorzugt EZ 2010) er-6f durchforstet. Leider ohne größeren Erfolg. Ich hatte mir ein Limit von 5000 Euro gesetzt und wollte unter 10.000 km haben... War kaum machbar, leider. Deswegen gebe ich die Suche nun auf und kauf mir doch ne Neue! :thumbup:

    Nein, ich lese nicht Korrektur!   :grimasse

    Einmal editiert, zuletzt von Ati (25. April 2013 um 20:40)

  • Ich hatte die letzten Woche auch nach gebrauchten (bevorzugt EZ 2010) er-6f durchforstet. Leider ohne größeren Erfolg. Ich hatte mir ein Limit von 5000 Euro gesetzt und wollte unter 10.000 km haben... War kaum machbar, leider. Deswegen geben ich die Suche nun auf und kauf mir doch ne neue! :P

    10.000 Km ist aber schon eine arg niedrige Grenze
    Meine ER hab ich mit 36.000 auf der Uhr mit gutem Gewissen verkauft
    Win hat über 50.000 auf ihrer ER und die läuft top
    https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…5ff06e7d1ad254d

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Ich hatte die letzten Wochen auch nach gebrauchten (bevorzugt EZ 2010) er-6f durchforstet. Leider ohne größeren Erfolg. Ich hatte mir ein Limit von 5000 Euro gesetzt und wollte unter 10.000 km haben... War kaum machbar, leider. Deswegen gebe ich die Suche nun auf und kauf mir doch ne Neue! :thumbup:


    Hast du vielleicht Interesse an meiner Maschine? :)