Textilbekleidung Dainese, Held oder Büse?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum,

    ich brauche eine neue Bekleidung.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Marken Dainese, Held oder Büse?
    Dainese hat einen Test der Zeitschrift Motorrad gewonnen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Marc

  • ich hatte mal Büse sachen und garnicht so teuer .. und muss sagen, dass sie immer gut waren .. schön warm in den übergangsmonaten und bei regen sehr lange dicht .. es gab belüftungsreisverschlüsse und thermofutter zum rausnehmen - also auch im sommer gut.

    Qualitätstechnisch war alles gut .. keine mängel

    Ich hatte die hose "bormio" und die jacke "rider" - ich glaube die jacke gibt es nciht mehr

    Aber im endeffekt gilt wie immer: nicht im vorfeld auf eine marke festlegen sonder probieren was am besten passt - was bei dem einen gold ist, kann beim anderen total zwecklos sein

  • Fahre Held Quattrotempi - würde ich jede zeit wieder kaufen. Warm auch bei diesen Temperaturen, Wasserdicht, im Sommer durch rausnehmen der Fütterung auch angenehm zu fahren.

  • Hab ne Dainese Kombi seit 6 Jahren und fahre täglich auch wenns regnet (hab kein Auto). Qualitativ ist sie echt gut und überlegt verarbeitet worden (Knöpfe gummiert, dass man den Lack am Tank nit zerkratzt usw.). Bis heute ist keine Naht aufgegangen und der Reisverschluß geht immer noch leichtgängig zu und auf. Flecken von zermatschten Insekten lassen sich relativ leicht entfernen. Am Anfang war sie noch wasserdicht. Leider hat sie meine Mutter bei einem Besuch ohne mein Wissen gewaschen, ohne Spezialwaschmittel, deshalb kann ich nicht sagen, wie lange sie Wasserdicht bleibt (bei mir leider nur noch 10 Min.)

    Kann die Kombi nur empfehlen. :thumbup:

  • Ich fahre mit einem zusammengewürfeltem „Textilkombi“ von Büse
    und bin hochzufrieden damit. Jacke und Hose haben abnehmbare Protektoren bzw.
    herausnehmbares Thermofutter und jede Menge (auch regendichte) Taschen.
    Letztgenannte habe ich schon erfolgreich testen können. :regen

    Hose: Modell Torino ~170 EUR

    Jacke: Modell Bormio ~160 EUR

  • Habe auch Büse.
    Also die ist Dicht!!!
    Auch wenn andere (wie immer und überall) schon schechte erfahrung gemacht haben, muss ich sagen, dass meine schon einigen Regen/Hagel ausgehalten hat und ich war komplett trocken!!! und das, obwohl das wasser schon 10cm auf der straße stand.
    Zur sicherheit kann ich sogar was sagen, denke das wird dich auch interessieren, nicht nur "die fühlt sich gut und sicher an", sondern aus eigener erfahrung, habe die Racing, die hatte nach einem unfall und der dazugehörigen rutschpartie lediglich oberflächliche Kratzer und kleine löcher.
    Finde sie hat ausreichend (Ellenbogen, schulter, rücken) Protektoren, die auch einen guten eindruck machen und sicher an ihrer stele beiben ohne zu verrutschen.
    Zur Wärme, bin sie jetzt schon von -5° bis 35° gefahren, und muss sagen es war immer relativ angenehm. Logisch wird es im sommer irgendwann warm und ich habe im winter einen Pullover drunter gehabt, aber es war immer in bereichen wo man sich noch wohl fühlt.
    Und zu dem preis würde ich sie mir auch noch ein drittes ma kaufen.

  • Bin jahrelang Textil gefahren und hab dann mal Leder ausprobiert. Der Unterschied ist gewaltig. Ich fahre NIE wieder Textil! Hab einmal zwischendurch meine Textil angezogen und hab mich völlig nackt/ungeschützt gefûhlt.

    Das Leder wird auch schnell weich und angenehm zu tragen. Wie ne zweite Haut und absolut tourentauglich auch bei heißen Temperaturen. :thumbup:

  • Hallo,

    hab Held Hose und Stiefel. Seit etwa 3 Jahren oder 7000 km. Bin voll zufrieden. Allerdings komme ich nur im schlimmsten Zufall in Regen, hatte da keine Probleme. Bin aber sonst nur "Warmfahrer".

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • :aetsch: Ich fahre nur noch TextilLeder :thumbup: seit 3 Jahren, Stadler ist der Hersteller und es ist ein Highendprodukt, der ist jeden € wert ist. 1.380,- € und 10 Jahre volle Garantie. Pro Jahr 16.000 KM :punk

    Bin jahrelang Textil gefahren und hab dann mal Leder ausprobiert. Der Unterschied ist gewaltig. Ich fahre NIE wieder Textil! Hab einmal zwischendurch meine Textil angezogen und hab mich völlig nackt/ungeschützt gefûhlt.

    Das Leder wird auch schnell weich und angenehm zu tragen. Wie ne zweite Haut und absolut tourentauglich auch bei heißen Temperaturen. :thumbup:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Besser einen Leder-Textil-Mix, als gar kein Leder an den sicherheisrelevanten Stellen. Moderne Lederkombis (oft 2 Teiler) haben aber auch Stretchmaterialien eingearbeitet und sind richtig bequem. Riesen Vorteil -> sie sehen nicht so furchtbar aus und können auch von NICHT-Rentnern getragen werden :D:D:D
    Ehrlich, Stadler ist doch eher was für GS Fahrer :abfeiern (nicht böse sein) :sfinger:bier

  • Ich hab mir gerade ziemlich spontan den Vanucci Ventus III von Louis geholt.
    Da sind €100,- Preisnachlass für Jacke und Hose im Angebot.
    Meine alte Kluft lässt nach 4 Jahren bei der Passform nach (gut, dass ist meine Schuld).
    Ansonsten kann ich dem preiswert erstandenen Gericke Anzug nur eins vorwerfen, nämlich dass man die Klimamembran nicht rausnehmen kann.
    Und damit ist die schwarze Tüte im Sommer ein Saunaofen. In der Stadt kaum auszuhalten.
    Bei der Ventus kann man alles ausbauen. Allerdings ist das Cordura-Gewebe überall sehr dicht.
    Jetzt bin ich gespannt, ob das Textil im Sommer genug Luft rein läßt.
    Die Jacke hat nur 3 kurze Belüftungsreissverschlüsse und die Hose 2.
    Allerdings sind diese Stellen auch im Falle eines Falles die absoluten Schwachstellen.
    Da ist weniger besser.
    Für heute kann ich erst mal sagen, passt super (Größe 60 8o ) und ist mit allem drin wirklich schön warm.
    Was die heute bei so einem dünnen Thermofutter hinkriegen ist beeindruckend.
    Konstant 130 Sachen fahren zu können, mit einmal Funktionsunterwäsche drunter und 10 Grad draussen, ohne kühle Stellen an Schulter und Beinen an denen es immer kälter und kälter wird, sind für eine Frostbeule wie mich eine Zahl.
    Allerdings, es war endlich mal wieder schön trocken heute (abgesehen vom so heiß geliebten Nebel am Abend :wacko: ).

    Grüße vom See,

    Eki

    3 Mal editiert, zuletzt von eki (11. Oktober 2012 um 22:07)