Versys - Duke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    hier mal ein parr Bilder meines neuen Umbauversuchs.
    Einige Kleinigkeiten sind noch nicht fertig,aber die Optik .(kleine org.Scheibe kommt auch noch vorne drann)
    Muß noch eine vernünftige Halterung für die "Ausgleichflasche " basteln und die leidigen Halterungen am Rahmen entfernen.
    Das war's dann.Was meint ihr??

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • Was wurde denn geändert? Nur die Optik/Anbauteile oder auch fahrkritische Komponenten wie Fahrwerk, Motor oder sonstiges?

    Sieht auf jedenfall interessant aus, auch wenn ich nicht weis, wo ich dein Kunstwerk einordnen soll. =)

  • Hey!

    Find ich schon schick...Nur die Farbe der Sitzbank kommt auf den Fotos irgendwie komisch rüber und der Krümmer sollte mal ganz schnell poliert werden :D

    Greetz Robert

  • Also geändert wurde außer ein 14 Riztel , Baraccudatopfund das entfernen vom Ansaugschnorchel nur die Optik .
    Der Krümmer war schon mal Schwarz pulverbeschichtet. Hat nicht lange gehalten. Und die Sitzbank sollte eigentlich mehr rot als braun werden .
    Sah auf dem Farbkatalog anders aus.
    Hab mich aber dann gewöhnt.

    @ Handyman:
    das tut es :thumbup:

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

    Einmal editiert, zuletzt von sumotom (29. September 2012 um 17:00)

  • Klasse! Gefällt mir sehr gut. Duke-Funzel passt prima. Da sieht man, dass die Versys eigentlich nackt sein muss; der Rahmen ist zu schön für Plastik.
    Die Halterungen am Rahmen werden noch weggeflext, oder willst du dir die Rückbauoption offen halten?
    Beim Tank sind sie ja schon weg. Was hast du da gemacht? Lücke verzinnt?
    Vielleicht noch Alu-Schienen an den Kühler?
    Weiter so!
    lg
    Gottfried

  • gottfredl
    Die Halterungen werden noch geflext. Möchte sie aber so modifizieren, das ich sie mit "Rohrschellen" wieder am Rahmen anschrauben könnte.
    was aber wohl nie passieren wird.
    Am Tank die geflexten Stellen hab ich nich verzinnt, sondern ganz normal mit Kunststoffspachtel gespachtelt.
    Lg
    Tom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • Ja, ja und wieder eine neue nackige Versys :aetsch:
    Schaut gut aus mit dem KTM Scheinwerfer.
    Der passt wirklich gut dazu!
    Die kleinen "Problemchen" an den Seiten hatte/habe
    ich bei meiner ja auch. Ein paar Stellen an
    der Versys sehen eben nicht so prickelnt aus,
    wenn man die Verkleidung entfernt.

    Mal davon abgesehen, dass die Farbkombination
    jetzt nicht meins ist, finde ich solche Umbauten
    immer wieder total interessant!
    Und ich finde, dass für einen Hobbybastler
    -wie wir- eine Menge Mut gehört, so etwas umzubauen.
    Ist bei der Versys schon eine andere Hausnummer, als ein
    einfacher Scheinwerferumbau an einer ER-6n...

    Viel Spass damit und vielleicht kann man das schicke Teil beim
    nächsten Jahrestreffen mal begutachten?!?!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hi,
    und besten dank an dieser Stelle für die Resonanz.
    Werde im fertigen Zustand noch mal 2-3 Bilder posten .
    (mit Scheibe, vernünftiger Haltung und geflextem Rahmen.)
    Aber das wir bestimmt Winter. Da hat man ja die meiste Zeit ;)
    @ stivi
    Jahrestreffen hab ich noch keine Meinung zu. Mal sehen
    Gruss
    Tom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • Planst Du, beim TÜV/DEKRA die Verkleidung
    auszutragen?
    Ich bin mit meiner ja einfach so zur HU/AU gefahren
    und es hat keinen interessiert, ob da jetzt was an
    der Verkleidung anderes war. Klar, wenn man
    die Versys nicht kennt fällt`s dem Prüfer auch nicht auf...
    Dein Scheinwerfer ist ja -wie auch mein MT-03 Scheinwerfer-
    kein Problem, da er ein E-Prüfzeichen hat.

    Wie planst Du es? Ordnungsgemäß austragen oder einfach
    so fahren?

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo,
    also ich plane einfach so zu fahren und beim nächsten TÜV 2014 las ich es auf mich zu kommen.
    Werde es nicht zum eintragen melden,aber wenn es auffallen sollte, muß ich sehen wie weit ich komme.
    Wenns gut gemacht ist, fällt es nicht auf :)
    Gruß
    tom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • Solltest du aber einen Unfall :crash haben oder von der grünen :teach: Fraktion angehaltet werden, wird es teuer. :wow

    Hallo,
    also ich plane einfach so zu fahren und beim nächsten TÜV 2014 las ich es auf mich zu kommen.
    Werde es nicht zum eintragen melden,aber wenn es auffallen sollte, muß ich sehen wie weit ich komme.
    Wenns gut gemacht ist, fällt es nicht auf :)
    Gruß
    tom

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hi,
    Specnaz;)
    Jetzt , wo du es sagst...Iron Man könnte einem dabei einfallen 8|
    Kam mir aber vorher nie in den Sinn.

    Handyman,
    ja hast Recht , aber ... :D

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • :teach: Wo kein Kläger, da auch keine Anklage :floet

    Naja mein Umbau fährt jetzt auch schon so seit 2,5 Jahren rum...
    Und über die ganz normale HU bin ich so auch gekommen.

    Mfg Stivi

    P.s.: Ich möchte es bei mir jedoch auch noch eintragen lassen.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • So, möchte mein "Endprodukt" nun auch noch mal mit ein paar Fotos vorstellen.
    Hab nun für mich alles so, wie es sein sollte;)
    Farblich ist es nun auch "stimmiger"

    Gruß sumotom