Hyperlow xl , ixil Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey leute , habe jetzt meine troete drunter :) sieht , so finde ich, echt geil aus ! Und der klang erst ! Der hammer !
    Allerdings. So finde ich, ist etwas weniger leistung vorhanden , kann das sein ? Faehrt noch jemand den ixil hyperlow ?
    Jemand mal was dazu gelesen ?! Erfahrung ?
    Bilder folgen ...

    Lieben gruss ,

    Lany !

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • Günstig ?(
    Naja denke das es wohl einige andere gibt die sicher Günstiger sind,vom Sound und Aussehen auch nicht schlechter sind,aber sicher nicht solche Leistungseinbußen mitbringen :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Bilder:

    ja nun komm ich echt ins grübeln, ob das so richtig wahr ;( dann werde ich sie doch zurueck geben muessen / wollen :( ...

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • ja nun komm ich echt ins grübeln, ob das so richtig wahr ;( dann werde ich sie doch zurueck geben muessen / wollen :( ...

    Hab den selben verbaut, allerdings an einer 06er. Leistungsverlust ist nicht bemerkbar, ich fahre ohne Blindstopfen. Hast du den verbaut? Der soll ja ziemlich Leistung fressen (laut Forum).

    PS: Was mir gerade auffällt: 60 PS am Hinterrad bedeuten nicht zwangsweise 12 PS Leistungsverlust. Ich weis nicht, viel % Leistung zwischen Motor und Hinterrad verloren gehen (bei Autos rechnet man mit 15%). Diesen Wert auf's Mopped übernommen ergibt das eine Motorleistung von ~70PS, was einem minimalen bzw. garnicht vorhandenen Leistungsverlust entspricht (leichte Schwankungen sind immer vorhanden).

    Einmal editiert, zuletzt von SkyblastB1 (25. August 2012 um 23:22)

  • Hi,
    meine Frau hat auch die ixil mit kat an ihrer 09er erna.
    Etwas weniger leistung ist spürbar. Ob es gleich 12ps bei ihrer sind, wage ich zu bezwiefeln. Es macht ihr auf jeden fall riesen spaß.

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • PS: Was mir gerade auffällt: 60 PS am Hinterrad bedeuten nicht zwangsweise 12 PS Leistungsverlust. Ich weis nicht, viel % Leistung zwischen Motor und Hinterrad verloren gehen (bei Autos rechnet man mit 15%).

    [OT]

    15 % beim PKW ?( Das wäre in Zeiten der CO2-Einsparungen an allen Ecken und Enden ein trauriger Wert...
    Ich würde mal lieber von einem Antriebsstrangwirkungsgrad von 0,9 (oder höher) ausgehen.
    [/OT]

    Spielt aber ja eigentlich keine Rolle. Wasty hatte damals ja beide Messungen (Original und IXIL Pöff) zum Vergleich eingestellt.
    Danke nochmal an dieser Stelle für den Service :yeah:

    515426.png

  • hay Leute fahre den Pott schon seit fast einem Jahr erst mal auf 34 ps gedrosselt nun offen und neben bei hab ich immer den orginal pott druntergehabt um zu messen und mir ist aufgefallen das ich überhaupt kein leistungsverlust hab bei meiner er 6n bj 06

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Also ich lasse ihn drauf , nach dem ich heute , ohne auf klang zu achten , einfach mal nur die leistung betrachtet habe , konnte ich keinen ubterschied feststellen ...
    Vorher 170kmh spitze , jetzt mit dem pott 175 kmh spitze mit flachmachen ;D
    Also duerfte da nichts an verlust vorhanden sein ...

    Danke fuer die antworten :) weitere erfahrungen sind immer genrn gesehen :)

    Greetz lany

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • Naja, die wenigsten Schalldämpfer klauen dir oben raus die Leistung, meistens fehlt's in der Mitte, also am Durchzug. Das merkt man aber eigentlich nur beim direkten Vergleich.

    Aber wie sagt man so schön: Was man nicht weiß, macht ...

    Schönen Abend noch. :hi

  • Hi,

    ich liebäugle auch mit einem Ixil! Bin aber grad verwirrt, weil "mein" Hyperlow, wie ich es gern hätte so ausschaut:
    http://www.ixilsilencers.co.uk/K%20ER6.htm

    Und das ist definitv nicht der von dem Ihr redet! Wer kann hier denn mal bitte die Taschenlampe ins dunkle bringen?! :)

    Danke!

    Mangelnde Leistung wird durch agressive Fahrweise ausgeglichen :D

  • Hab das f auch nicht gefunden, deswegen per Bilder! :D

    Neues und altes Modell vom Auspuss oder Bike?? Mir gefallen die Dicken Rohre besser, hoffe den gibts noch für meine 2009ér!

    Mangelnde Leistung wird durch agressive Fahrweise ausgeglichen :D

  • Danke Detlef!

    Wie sieht es mit dem Modell (siehe Anhang) aus, könnt ich den bei Dir beziehen? Hast du da ein paar Info´s drüber?! (Kat, silencer usw..)

    Danke und Gruß,

    Hardy


    Wird lt. Großhändler nicht mehr hergestellt

    Das mit dem F war ne Ente, ich hatte irgendwo die Bezeichung "Hyperflow" für den aktuellen IXIL gelesen.. Sorry

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (28. August 2012 um 08:44)