Hyperlow xl , ixil Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kann um dem Leistungsabfall gegenzuwirken sicherlich den Motor neu abstimmen lassen ...

    ansonsten geh ich mal davon aus, dass du noch gedrosselt fährst und da kann einem der Leistungsabfall wahrscheinlich eh erstmal egal sein bzw. kaum zur Geltung kommen.

    Grüße Christian

    Grüße Christian

  • Hey!

    Der mit den beiden dicken, getrennten Rohren ist der Double Ixil.
    Den gabs aber nur ohne Kat meine ich und kostete so rund 650€.
    Fand ich auch supergeil bis der neue kam den ich mir direkt druntergeschraubt habe...

    Greetz Robert

  • den hurric Rac1 hab ich nicht fuer das 2012er modell gefunden?! will auch den IXIL und wenn man von vornherein mit 34 ps startet dann wird man beim öffnen sowieso nich auf die idee kommen dass da leistung fehlt. und da der sowieso den besten sound hat, sollte man ihn dran lassen :)

  • Die beiden Schalldämpfer sind nicht ganz abhänigig vom Modelljahr der ER6N. Die Hyperlow kannst du mindestens ab Baujahr 2005 fahren.

    Die mit dem beiden Töpfen läuft meist unter der Bezeichnung Double IXIL. Aber den gibt es aktuell nicht mehr bei Ixil.

    Einmal editiert, zuletzt von Carmelita (9. September 2012 um 15:26)

  • Die beiden Schalldämpfer sind nicht ganz abhänigig vom Modelljahr der ER6N. Die Hyperlow kannst du mindestens ab Baujahr 2005 fahren.

    Die mit dem beiden Töpfen läuft meist unter der Bezeichnung Double IXIL. Aber den gibt es aktuell nicht mehr bei Ixil.

    Mit dem Double Ixil hatse recht. Den fahr ich auch

  • ?( Hallo Leute,
    Ich war heute mit meiner Er6n beim TÜV, und habe die ASU nicht geschafft.
    Ich binn richtig sauer, da ich dachte nach Beschreibung sei ein Kat drin, aber bei 6 Prozent CO2 kann ich da nicht dran Glauben.

    Hat da jemand von euch Erfahrung ?
    Gruß Harald.

    :daumenhoch:

  • ?( Hallo Leute,
    Ich war heute mit meiner Er6n beim TÜV, und habe die ASU nicht geschafft.
    Ich binn richtig sauer, da ich dachte nach Beschreibung sei ein Kat drin, aber bei 6 Prozent CO2 kann ich da nicht dran Glauben.

    Hat da jemand von euch Erfahrung ?
    Gruß Harald.


    Ich bin mir gerade nicht sicher wo - aber ich glaube hier im Forum heute Mittag irgendwo etwas ähnliches gelesen zu haben. Dort war im Standgas ein viel zu hoher CO2 Wert und im Teillastbereich dann plötzlich nur noch ein Bruchteil davon.

    _____
    edit:
    War in diesem Thread

  • Hallo Leute, hallo Brainwash!

    ich werde jetzt noch mal den Orginal drauf machen, Kabel und Lamdasonde prüfen und dann in die heiligen Hallen fahren.

    Das Ergebniss der Messung werde ich Posten.

    Bei der ixil frage ich mich schon wo die den Kat reinstopfen wollen. Ist ja verglichen mit den Orginal gar kein Platz.

    Übrigens, die CO Werte waren in allen Drehzahlbereichen zu hoch!

    Gruß Harald

    :daumenhoch:

  • Hallo Harald :hi

    Leider liest man so eine Geschichte wie Deine immer wieder! :0plan

    Die Leute wollen unbedingt eine Krawalltüte, dann auch noch günstig und schwupps hat man so ein Ding wie Du unter seinem Möpp... 8o

    Ein Kumpel von mir hat sich jüngst einen VW Derbi, Bj. 84? hergerichtet. :yeah:
    Unglaublich dass einem früher dieser üble Gestank nicht aufgefallen ist, den diese Kat-losen-Kisten verbreitet haben... :kotz

    Hat man da bei Deinem nichts gerochen? :denk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo zusammen

    ich habe ganz vergessen mein TÜV Ergebniss/Erlebniss zu Ende zu posten.

    Mit dem Orginal Topf und gut heiß gefahren waren alle Werte ok ( unter 0,3).

    Sagt mir doch der TÜV mann, na ja, der Kat arbeitet ja erst oberhalb 400 grad !??!

    Wie soll ich einen so kleinen und offenen Kat so heiß bekommen das ich auf die Werte komme ??

    Na ja, aber Stempel rein und nix wie heim zum schrauben!

    Habe den Ixil druntergeschraubt. Beim TÜV hatte ich nur ein Rohr offen (dB) ,

    jetzt habe ich beide offen (also mit mitgelieferten Einsätzen) und ich fall fast vom

    Töff !

    Das ding plerrte wie verrückt!

    Da mir das ganze nach zwei Ausfahrten doch etwas zu viel war, habe ich mich mal mit einem Profi zusammengesetzt .

    Wir haben das Thema Leistungsverlust (hier schon ofter angesprochen) kontra Sound ergiebig diskutiert.

    Ich muß dazu sagen, das ich keinen Leistungsverlust festgestellt habe. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl das der Durchzug noch besser ist.

    Aber um einen guten Kompromiss zwischen Sound und Leistung zu finden haben wir die Durchstömungsflächen mal berechnet.

    Ich habe jetzt in jedem DB-Killer eine Buchse drin die den Durchmesser auf je 14mm reduziert.

    Ich bin echt begeistert! Sound geil (dumpf aber nicht mehr so laut) und Durchzug immer noch topp! Kann ich nur Empfehlen.:thumbup:

    Gruß vom Poltergeist

    :daumenhoch:

  • Ich werde den Killer mal rausnehmen und noch ein Bild Posten.
    Gruß

    Die Buchse ist gerade in das Rohr von der Innenseite her "reingepresst".

    Innendurchmesser der Buchse ist 14mm. Außendurchmesser ca 18,2mm. Ist abhängig vom Rohr! Nachmessen damitt sie stramm reingeht und hällt!

    gruß