Einer der wichtigsten Aspekte ist, dass das Navi in der Lage sein muss Wegpunkte zu überspringen, da man sonst immer genau bis zum geplanten Punkt muss. Wenn jetzt eine Route 20-30 Wegpunkte hat, wird das auf ner Tour zum Desaster und man schaltet das Navi lieber ganz aus.
Motorradnavis haben schon ihre Daseinsberechtigung. Mit ner gescheiten Halterung sitzt das Ding optimal am Lenker ausgerichtet und ist auf die Bedürfnisse von Bikern ausgelegt. Z.B. Bedienung mit Handschuh, auf Vibrationen ausgelegte Verarbeitung, Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, Spritzwasserresistenz.
TomTom wurde mir übrigens nicht empfohlen, da man dort nicht so viele Wegpunkte benutzen kann. Bei einer 300 km Route kommen schon mal schnekk 30 Punkte zusammen. Meines Wissens ist TomTom da beschränkt und Garmin beliebter. Hab mir daraufhin das ZUMO 210 geholt und kann nicht klagen. Alles wie es sein soll.