ER6n Modell 2012 vs 2013

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und warum bringen die dann überhaupt jedes Jahr eine neue Version raus, wenn nur die Farben geändert werden? Wo ist da der Sinn?
    Und trotzdem ist die 12er bestimmt gleich mal 1000-2000 Euro weniger Wert obwohl es genau dasselbe ist -.-


    event.png

  • Ich bin mit meiner grünen 13er absolut zufrieden. Rot passt für meinen Geschmack einfach nicht zu Kawa. Ist selbstverständlich Geschmackssache!!
    Matt schwarz? Neeeeee.
    Und bei mir isses auch nur das 13er geworden, weil es inkl. Bonus von Kawa billiger war, also wieso dann auch nich das aktuelle Modell nehmen.
    Hätte es lila gegeben, hätte ich das genommen :)

    803489267ed68fc.gif

  • Hallo,

    Zitat

    Und warum bringen die dann überhaupt jedes Jahr eine neue Version raus, wenn nur die Farben geändert werden? Wo ist da der Sinn?

    der"Sinn" ist nicht da! Es geht im globalen Kapitalismus nicht mehr um Sinn sondern um Profit! Dazu werden immer schnellere Produktionszyklen gefordert. Neues ist oft schlechter, unausgereift und voll mit Fehlern. Siehe das neue BS von MS, Windows 8. Völlig unnötig, Fehlerhaft und fast nicht verkäuflich. MS veramscht es für 15-30 Euro, Hauptsache was "Neues" auf den Markt geknallt.

    Der Konsument, auch Verbraucher genannt, fordert das aber. Ein Hersteller der diesen UNsinn nicht mitmacht gillt schnell als veraltet und unmodern.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Na Uwe, nun mal doch den Teufel nicht gleich an die Wand.
    Kann man ein Betriebssystem mit einer Maschine vergleichen??
    In Bezug auf Software ist es oftmals so, dass sie nicht sofort komplett ausgereift ist, richtig! Aber das ist mit vielen Dingen so. Ein eben angesetzter Wein ist auch nicht sofort ausgereift. Ein Hefeteig muss sich auch erst entwickeln. Aber das kann man mE nicht so 1 zu 1 mit einer Maschine vergleichen.
    Bzgl. "Mitmachen" und wenn nicht als unmodern gelten, ich glaube das ist eher so ein Phänomen der Jugend.
    Logischerweise alles Grundsatzdiskussionen. Auch hier nicht passend.

    Wenn ich Hersteller von irgendwas wäre, würde ichs doch genauso machen. Es wird sich eben angepasst und ich glaube aber schon, dass das zuvor erhaltene Feedback (zb Anhand von Verkaufszahlen) für ein Nachfolgemodell genutzt wird. Somit ist, jetzt konkret auf dieses Thema, die 13er 6n bestimmt nicht schlechter als die 12er. Ich gebe zu, ich bin kein Techniker und zumindest in Motorrädern eher Noob, aber ich erlaube mir in dieser unbefleckten Naivität diesen Gedanke.

    Vielen Dank, Autogramme später ;) (nein, scherz)
    Ich will auch jetzt keine Diskussion anzetteln, es waren nur meine Gedanken dazu.

    803489267ed68fc.gif

  • Candace

    naja, schau Dir die Zahlen betreff Rückrufaktionen Autos an. Ein :toeff ist etwas übersichtlicher, damit technisch leichter handhabbar. Zumal Kawa in den letzten Jahren nicht wirklich viel ver / geändert hat. In der Hauptsache an der Optik wurde gedreht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Am auto is ja auch mehr dran.

    Aber ist doch gut, wenn Kawa sich überlegt was man an der Optik ändern könnte, dass es dem potenziellen Käufer besser gefällt und dass es sich somit besser verkaufen lässt. Oder?
    Stellt im ersten Blick eine Win-Win Situation dar. Klar, für Kawa immer mehr Win.
    ABER gekauft wird so oder so.

    803489267ed68fc.gif

  • Ich persönlich finde, Kawa macht das schon ganz richtig. Nicht so oft neu, dafür preislich attraktiv. Und nach und nach alle Fehler und Fehlerchen rausbügeln (Lackierung, Federung, bisschen das Mapping verbessern...).

  • Ich bin mit meiner ER6n 2012 in schwarz mehr als zufrieden, hab auch keine Probleme bemerkt, sieht aufjedenfall besser als die vorgänger Version aus. Bei der 2013er würde ich eher zur Roten greifen, hat irgendwie was , das grün gefällt mir nicht so, aber das ist geschmacks sache. Zum glück musst ich zu den Zeitpunkt wo ich die gekauft hatte nicht wählen zw. der schwarzen 2012er und der roten 2013er, da gab es nur die schwarze 2012er, haben ja bis auf Farbe kein unterschied. Also ansicht sache was man nimmt.