ER6n Modell 2012 vs 2013

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  • guten morgen,

    nun habe ich mich endlich für die Er6n entschieden, nun zweifel ich schon wieder. es gibt ja kaum noch 2012er Modelle. hab aber dennoch die Möglichkeit eines zu bekommen. macht es eventuell doch Sinn zu warten bis das 2013er Modell rauskommt? welche Neuerungen und Vorteile soll es da geben?
    welche Farben sollen da kommen. oder gibt es gar nur andere Farben aber keine neuerungen? eigentlich wollte ich eh schwarz haben, da mir weder gelb noch weiß gefallen. macht es da wirklich Sinn zu warten oder bringt das keine n wirklichen Vorteil. da das mein erstes Motorrad sein wird bin ich natürlich jetzt schon heiß drauf ;) lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    danke für eure Meinungen

  • Moin :)

    Also für 2013 sind lediglich die Farben Rot und Kawa-Grün vorgesehn. Am Moped selbst soll nichts geändert werden, auch 2014 nicht.

    Gruß

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Also bisher gab es alle drei Jahre eine Änderung welche immer sofort deutlich sichtbar ist (Facelift). Ob eine so große Änderung wie nun mit der 2012er geschehen alle 6 Jahre kommen wird kann wohl noch niemand voraus sehen, oder?
    Für 2013 wird es sicherlich einige Fehlerbereinigungen der 2012er geben, aber keine sichtbare Änderung.

  • Warten, bis die 2013er raus ist und eine 12er günstiger kaufen. Wenn es dann wirklich keine mehr geben sollte, kriegst du für das gleiche Geld wie jetzt eine frische 13er, die auch im Wiederverkauf mehr Geld bringt.

  • Hi,
    ich denke wenn Dir die schwarze so wie sie ist 100% gefällt, würde ich direkt zuschlagen.
    Da braucht es 2013 nur eine kleine Änderung und schon ist alle anders.
    Beipiel: Du findest das rote Federbein klasse. Stell dir vor es ist ber der 13er silber. Was dann?
    Beispiel 2: Was ist wenn bei der schwarzen 2013 silberne Felgen dran sind? Gab es uch bei diversen Modellen...
    Beispiel 3: Bei der Z1000 waren 2010 die Felgen poliert. Sah geil aus. Jetzt sind sie schwarz :-((

    Und: Jeden kilometer spaß den Du ab sofort hast, kann Dir keiner mehr nehmen. Es kommt noch viel Sonne dieses Jahr..................................... hoffe ich :ups

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • AC-Erna, gute Beispiele! ;)

    ven78: Lass deinen Bauch entscheiden.. Habe mich auf der Moped-Messe in Dortmund in die 12er Erna verliebt, wollte eigentlich ne Duke oder ne LC4, aber habs nicht bereut.. :)

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Alter, das rot sieht ja mal richtig Porno aus :sabber2
    Finde das passt sehr gut mit dem schwarz und den Formen...

    Hätte ich nicht schon meine und vorallem hätte ich das Geld würde ich sie mir glaube sofort holen... :gabba

  • Dasjamal n Ding, Wir haben die zuerst!? :grimasse

    Eieiei... die Qual der Wahl... :sfinger

    Technisch dürften die aber gleich sein! :]

    Zumindest war es in der Vergangenheit so... :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Naja wenn ich mir die 2013er Farben ansehe, bin ich froh das ich ne 12er in weiß habe.
    Koti und Seitenteile in schwarz, find ich doof bei der roten und grünen Erna.

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Naja wenn ich mir die 2013er Farben ansehe, bin ich froh das ich ne 12er in weiß habe.
    Koti und Seitenteile in schwarz, find ich doof bei der roten und grünen Erna.

    Mmmhhh...naja also das rot gefällt mir mal gar nicht. Die grüne sieht ganz nett aus, aber irgendwie sieht's an der Z besser aus. Ok, Matt schwarz is jetzt nicht der Riesen Unterschied zur 2012er. Einfach mal vier glänzende gegen vier Matte bauteile getauscht.
    Und der Rahmen ist nun auch in schwarz? Schade eigentlich, nun hebt sich die fliessende Linie gar nicht mehr ab vom Mopped.
    Vor meinem Kauf der schwarzen 12er war ich echt echt noch am überlegen. Nun bin ich froh dass ich die 12er genommen habe, sieht irgendwie edler aus finde ich. Allein schon weil der Rahmen sich bei der 12 mehr abhebt.

  • So, hab mir das mal heute in natura angesehen:

    Rot geht meiner Meinung nach garnicht, ist irgendwie zu hell. Kein Lamborghini-Rot oder sowas.
    Grün ist da schon besser, aber wie gesagt, nicht er brüller an der Erna. Und vom Matt schwarz bin ich mal enttäuscht. Das ist kein cooles "Army-Matt-Schwarz" oder so, sondern anscheinend ein "stardust Black". Dachte erst die Karre wäre eingestaubt, aber bei näheren hinsehen, war das ein leichtes funkeln....

    Mmmhhh.. Naja wems gefällt, gern. Ich denke, wenn man irgendwann die Karre in Matt haben will, lässt man sich die vier teile sauber in MATT folieren. Und der Rahmen hebt sich nicht mehr ab musste ich enttäuschend feststellen.

  • Mich hauen die Farben nicht um. Ich finde matt schwarz ist schon ausgereizt. Wenn weiß schon so gut bei der 12er gelaufen ist wieso dann nicht auf matt weiß umsteigen?!

    Ich finde es wird mal wieder Zeit für Blau oder mal was neues Lila-Blau Effekt. Blau gab es zuletzt vor 4 Jahren.

  • Naja, auf der Kawa Seite sieht das gelb auch dunkler aus :) aber in natura sieht's dann doch anders aus. Zumindest nicht mein fall.
    Das rot ist bei der Maschine die ich gesehene habe jedoch Definitv heller aus Lauf der Kawa Seite.

  • Ja, in den USA ist die ErNa schlicht eine Ninja 650 vom Namen her. Das blau zieht sich da schon länger durch. Schade, dass es diese Farbe nicht für den deutschen Markt gibt.

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch: