Wiedereinsteigerin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen!
    Stelle mich mal kurz vor: Nach über 13 Jahren ohne Moped habe ich mir letzte Woche eine ER6f gekauft, Baujahr 2007 mit gerade mal 4000 km. Jetzt steht "Erfi" frisch geputzt im Carport und wird morgen das erste Mal richtig bewegt. Bin mal gespannt wie es klappt, bin doch sehr aus der Übung nach so vielen Jahren. Früher bin ich Virago (ja, das erste Moped ;-), dann BMW R100R und TDM 850 und dann wieder die BMW gefahren. Wollte wieder einen Zwei-Zylinder - und die Kawa hat mir einfach gut gefallen.
    Also, freue mich auf regen Austausch, Euch allen gute (unfallfreie) Fahrt und hoffentlich bald mal trockeneres Wetter!
    Grüße aus Rheinhessen
    Jasjoha :hi

  • Hallo und willkommen,
    erstmal Glückwunsch zur "F" :toeff
    Viel Spaß beim wiedereinstieg. Das Wetter wird hoffentlich bald besser :kalt

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • :hi Jasjoha :hi
    Herzlich Willkommen hier im Forum :P
    Hoffentlich hast Du morgen Ausfahrtwetter. Ich drück Dir die Daumen :super
    Und nicht vergessen: immer erst anhalten, und dann absteigen :dance
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • :hi Servus Jasjoha,

    viel Spaß hier im Forum und vorallem mit deinER.

    Deine "Erfi" (Warum müssen Frauen Ihren Fahrzeugen immer Namen geben?) ist mit Sicherheit keine Herausforderung für Dich wenn ich sie mit der BMW und Yamaha vergleiche. :yeah:

    Viel Spaß beim Wiedereinstieg! :daumenhoch:

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Grüße aus Sachsen! Hier regnete es, wie gestern, wie vorgestern, wie vergangene Woche, wie die Woche zuvor ...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Moin Moin,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.

    Gruß Jörg

  • Hallo Jashoa,

    na dann herzlich Willkommen im Forum.

    Das "Wiedereinsteigen" dürfte für dich kein großes Problem werden, nach der Vorerfahrung. Laß dir Zeit und geh`s langsam an, das Fahrgefühl kommt wieder.

    Wünsch dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!

    Gruß aus Schwaben

    Obi :hi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hallo alle zusammen!
    Die erste Tour haben wir erfolgreich hinter uns gebracht - bei super Wetter! Wir sind insgesamt 350 km Landstraße gefahren - Hunsrück und Mosel. Also die Kleine macht mir richtig Spass - handlich, flott (wenn man sich mal dran gewöhnt hat dass man sie hoch drehen muss, das kenne ich von meiner Kuh halt so gar nicht) und wirklich im besten Sinne ein "Anfänger-" bzw. "Wiedereinsteiger"-Moped. Absolut gutmütig und leich zu fahren - genau das richtig für mich. Ich fahre zwar noch wesentlich langsamer und unsicherer als früher, aber Spass hat es auf jeden FAll gemacht. Mein Mann musste halt immer mal wartgen.Ich bin vorher mal einige Male die Aprilia Dorso Duro meines Mannes gefahren - Erfi ist kein Vergleich zu der zickigen Italienerin...lach...obwohl er das ganz anders sieht. Der einzige Nachteil an Erfi: Auf kleinen, holprigen Strassen mit schechtem Belag - da hüpft sie wie ein Häschen. Das kenne ich so gar nicht von meinen früheren Mopeds, da muss man wirklich aufpassen und langsam machen. Die Dorso fegt da rüber ohne mit der Wimper zu zucken, Erfi hoppelt hinterher...grins...
    Ich freue mich schon auf die nächste Tour, vielleicht mal wieder in den Odenwald oder ins Wispertal.
    Euch allen noch vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum und weiterhin gute Fahrt!
    LG Jasjoha 8o

  • Viele Grüße aus Rheinhessen nach Rheinhessen :hut :hi

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hi Jasjoha :hi

    Dann check mal den Luftdruck.
    Das macht bei so einer rel. leichten Kiste wie der ER schon was aus. :yeah:

    Bin bekennender "Niedrigdrucker"... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Jasjoha :hi

    Dann check mal den Luftdruck.
    Das macht bei so einer rel. leichten Kiste wie der ER schon was aus. :yeah:

    Bin bekennender "Niedrigdrucker"... :egal


    Hallo! Mit welchem Luftdruck fährst Du denn? Ich fahre 2,2 vorne und 2,5 hinten. LG Jasjoha :hi

  • Hallo,
    willkommen im Forum und viel Spass mit der Erfi =)
    bevors in den ODW geht, meld dich doch mal =)
    Grüße aus FFM

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)