6n12-198 Km/h - bis jetzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Thema an sich ist voll in Ordnung ... Warum sollte man sein "Gerät" auch nicht mal auf Höchstgeschwindigkeit prüfen? Ich habe bisher zu zweit mit der 2011er Erna 192km/h geschafft. Mehr war nicht drin. Man sollte auch bedenken das das Gewicht bei der Höchstgeschwindigkeit keine Rolle spielt! Bei höherem Gewicht spiel evtl. nur ein erhöhter cw Wert sowie eine erhöhte Rollreibung eine Rolle!

  • freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
    eben das waren auch die punkte die mich vorab sehr interessiert haben. mein händler hat mich netterweise auch beide fahren lassen an einem tag direkt hintereinander, sodass ich wirklich einen guten vergleich hatte.

    freue mich schon, wenn meine einfahrphase endlich vorbei ist.
    dieses we bin ich schon stolze 250 km weit gekommen :thumbup:

    Das war ein klasse Beitrag wie ich finde von Dir und hilft mir auch ein klein wenig die No.2 zu verschmerzen.

    :jester

  • :D Hab ich? :D :D manchmal denk ich noch darüber nach - aber sie wäre mir zu lahm und zu schwerfällig vermutlich untenrum - vielleicht stehe ich ja auf mattscharz - ich bin schon recht glücklich mit meiner Schwarz/Auberginenschwarze - je nach Lichteinfall.

    :jester

  • also bereuen wirst du nichts. beide maschinen machen einfach nur endlosspaß und ihch kann immer nur grinsen, wenn mich jemand fragt, "wie viel ps hat denn deine maschine" und ich antworte, dass sie 72 ps hat und manch einer sagt, "was, nur so wenig".
    ich denke da immer nur, du armer ahnungsloser.
    aber wer die er-6n schonmal richtig fahren durfte,, weiß bescheid.
    ich würde sie jederzeit wieder holen

  • Ja genau - wieviel Ps ist oft die Frage für eine ach 600er (650er) - und doch so wenig. Na, wenn ich die 3.5-3.7 - mal so richtig auf die Strasse hinbekomme (und das geht weil sie so leicht und gut übersetzt) oder einfach mal von 80-170 voll durchziehe staunt so ziemlich jeder ;)

    :jester

  • so sehe ich das auch.
    naja, dann wünsche ich mal ne gute nacht. schaue noch den rest vom spiel und dann wird geknackt.
    viel spaß noch mit deiner erna,
    werde ich auch noch haben*g

  • so sehe ich das auch.
    naja, dann wünsche ich mal ne gute nacht. schaue noch den rest vom spiel und dann wird geknackt.
    viel spaß noch mit deiner erna,
    werde ich auch noch haben*g


    Danke Six - wir werden Europameister oder eben nicht - Lach - naklar ich fahr ja jetzt schon eine zeitlang und Grinsen hab ich immer dabei - und bin auch genau richtig froh mich so entschieden zu haben - weils eben wirklich Spass macht diese Karre zu fahren..

    :jester

  • Ich hab ja nun keine "12er" sondern ne "10er" und erlaube mir trotzdem etwas dazu zu sagen. Ja, ich habe das Teil einmal ausgefahren und nein, ich habe keine Ahnung, wie schnell sie genau war (über 200 auf dem Tacho, leicht bergab), denn ich war damit beschäftigt, dorthin zu schauen, wo das wüst pendelnde Teil hinwollte 8| . Ich fand das mit dem Serienfahrwerk eigentlich nur unangenehm und lebensgefährlich...davon abgesehen, daß es ja ein Nakedbike ist. Ich hab schon bessere Bikes in diesem Geschwindigkeitsbereich gefahren. Das ist aber auch nicht das Kriterium, warum ich sie gekauft habe.

    Soweit zum Thema.Jetzt habe ich mir trotzdem fasziniert diesen Thread 2x durchgelesen (hatte Langeweile :rolleyes: ). Hmm, ein paar Leute wollen unbedingt wissen, wie schnell das Mopped wohl geht. Der Thread ist zu diesem Zeitpunkt zwar nicht mein Ding (siehe oben) aber friedlich. Dann gibt es einige konträre, vor allem aber ironische Kommentare, die krass falsch verstanden werden oder verstanden werden wollen. Dummerweise ist einer der Beteiligten in der Lage, die Beiträge des Themenstarters editieren zu können und macht auch rege Gebrauch davon...Daraufhin platzt dem Themenstarter und seinen Buddies endgültig der Kragen und es entgleitet ziemlich...


    Meine Meinung dazu (wie ja bekannt editierbar :yeah: :(
    Wenn man meint, daß das Thema möglichweise andere dazu animiert, sich in Lebensgefahr zu bringen (sehe ich auch so), dann sollte man das einfach deutlich und offen sagen und nicht sich an der Diskussion beteiligen und mit erhobenem Zeigefinger Argumente suchen. Das ist ja durchaus sinnvoll und lobenswert. Wer aber hier Mod oder Adminrechte hat, sollte sich nicht gleichzeitig an der Diskussion beteiligen, die er editiert. Das ist nach meinem Empfinden kein wirklich guter Stil, auch wenn ich die Reaktion natürlich verstehe.

    Bevor mein Post gelöscht oder editiert wird bitte ich zu berücksichtigen, daß ich sachlich und ruhig argumentiert habe. Bevor er editiert wird, löscht ihn bitte ganz, ich möchte meine Meinung hier nur im Original und ungekürzt lesen. :D

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • On T:

    Wollte mich dem eigentlich enthalten und hab mir genüsslich den ganzen Thread durchgelesen.
    Ich versteh beide Seiten, daher geh ich darauf nicht näher ein.

    Mein Top bis dato waren in etwa 200km/h aber nur kurz. (Ich bin der Meinung ein Motor gehört einmal ausgefahren damit man volle Leistung hat und er richtig eingefahren ist. Meine Meinung und Ansicht zum Einfahren ist eine von 100.000.000 also bitte jedem das Seine und mir das Meine :D )
    Aber wenns Speed sein soll, hol ich mir die S1000RR von meinem Bruder :P:yeehaa:cool

    Off T:

    Also ich bin ja in mehreren Foren am schreiben und lesen aber soetwas hab ich bis dato noch nicht erlebt.
    Ein Moderrator der Einträge editiert und seinen eigenen Senf dazu dann abgibt, ist wohl das letzte.
    Jeder kann schreiben wie er will und in welcher Form.

    Wenn der Inhalt nicht der Sitte entspricht bzw anstössig ist, versteh ich es vollkommen, dass der Beitrag gelöscht wird.
    Jedoch jemand anders Beitrag zu ändern ist wirklich nicht vertretbar. :daumenrunter:X(

  • Schade das man seinen eigenen Threat nicht wieder zumachen kann denn der war ja nun nix und eigentlich fast nur noch unangenehm zuletzt für mich als Themenstarter. Hier gings um Topspeed der ER/12

    Um den Top Speed einer ER-6 festzustellen, eignet sich ein Fred in einem Forum nicht. Organisiere zwei Lichtschranken, ein PC mit Geschwindigkeitsauswertungssoftware und messe die erreichten Höchstgeschwindigkeiten. So hast du einheitliche und verlässliche Zahlenwerte für das Auge.

    Du wirst dich über die Messwerte wundern, dass keine deiner Messung nur annähernd an die von Kawasaki errechnete, theoretische, technische Höchstgeschwindigkeit herankommt. Hinzu kommt noch, dass die menschliche Wahrnehmung total versagt, in diesem Geschwindigkeitsbereich ohne Anzeige die Fahrgeschwindigkeit zu schätzen, da ohne spezielles Training nicht unterschieden werden kann, ob man jetzt 190 km/h oder 220 km/h fährt. Das gelingt dem menschlichen Körper nur mit einer Zahlenwertanzeige wie der Tacho.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ich muss schon sagen... bin letztens die 12er n Probegefahren und ab 140 war bei mir der drang am gas zu drehen gleich null. ich hatte eher das gefühl ich flatter gleich am lenker hinterher :sman auf der autobahn würde man mich dann wahrscheinlich nur auf der rechten spur im windschatten eines lkw´s finden :grimasse

  • Echt? Bei mir war es genau umgedreht.
    Bei 160 hatte ich nur noch bock aufzudrehen.
    Bis 180 war sogar aufrechtes sitzen ohne weiteres möglich (natürlich mit Kombi)
    Aber denke wie gesagt, dass ist so ne Gewöhnungssache.
    Wobei halt alles über 160 auf Dauer keinen Spaß macht, klar, Naked Bike.

    Aber egal wie, die ER-6 ist ein geiles Teil :thumbup:

  • Ich hatte bis jetzt noch keine lust mein Moped auszufahren.Irgendwann kommt mir schon noch die passende Situation. :toeff

    Bin einmal kurz auf 185km/h gewesen und das war nach dem ersten Öl wechsel :super Kann schon spass machen so n Moped. :jubel