Kawa ER 6n wieder richtig drosseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    Bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage an euch. Ich habe gestern meine Kawa probeweise entdrosselt um mal auf der Autobahn Gas geben zu können. Heute habe ich meine drossel wieder eingebaut.....Alles was ich machen musst war wieder den Gasanschlag einzubauen und den Stecker zu tauschen der die Benzineinspritzung regelt. Jetzt dreht mein Mopped aber immer noch zu hoch??? Bevor ich die Drossel draußen hatte gings ab 8000 Umdrehungen nicht mehr weiter. Jetzt allerdings dreht sie ohne Probleme über 9000 Touren. Der Drosselstecker ist aber wie gesagt wieder drinne und der Gasanschlag auch... Wisst ihr woran das liegen könnte? Oder könnt ihr mir sagen ob das in irgendeiner Weise schädlich für den Motor sein könnte?
    Würde mich über eure Antworten freuen :daumenhoch:

  • Also meine hat auch mit Drossel (2012'er Modell) sehr sehr gemütlich bis über 9.000 gedreht.
    Nur als Beschleunigung war das nimmer zu Werten.

    Fehler hast du m.M.n keinen gemacht. ?(

  • 34 ps monster gefällt mir

    und nö alles richtig so fahr auf die autobahn mit viel anlauf ist im bestfall um die 170-180 laut tacho zu erreichen

    und im gedrosseltem zustand bin ich auch schon immer um die 7000 bis 9000 umdrehungen gefahren

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Na dann bin ich beruhigt :D hätte gedacht ich hätte beim Drosseln irgendwas verkehrt gemacht.... Der Anzug is jetzt wirklich nicht mehr so toll. Aber ich hattte irgendwie das Gefühl das sie jetzt höher dreht als vorher. Vielleicht wars nur Einbildung (oder das schlechte Gewissen :harr )
    Auf jedenfall bedanke ich mich für eure Antworten :thumbup:
    P.S. im gedrosselten Zustand ist sie bei mir nie schneller als 160 gefahrn,kann an der Textil-Kleidung oder auch am Gewicht des Fahrers liegen ;}

  • Mein Rekord Lag bei 189 km/h nach Tacho
    war in Leder eingepackt
    es ging Berg ab auf der Autobahn und
    Ich hatte den perfekten Windschatten von einem großen Auto und Klebte regelrecht auf meinen Tank
    Das war schön...
    Aber auch einmalig normal waren so 160 -170 Alles danach war glück

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also wie ihr die Geschwindigkeiten hinbekommt weiß ich nicht ?( gedrosselt fährt meine auf der Landstraße wenns hochkommt 150,die meiste Zeit aber nur 140 und auf der Autobahn höchstens 160...wobei ich sehr selten auf der Autobahn fahre weil ich mir da so langsam vorkomme :D und auch eher aufs Kurvenräubern aus bin. :thumbup: Aber ich hätte mal noch eine Frage: Mir ist letztens aufgefallen, das mein rechter Kühlerschlauch ein bisschen undicht ist. Deswegen hab ich die Schelle fester angezogen aber optimal fest ist er immer noch nicht. Denkt ihr ich müsste mir einen neuen zulegen? Außerdem bin ich schon 2000km über der 12000km Inspektion und merke manchmal wenn ich vollgas gebe das für einen augenblick die power wegbleibt,als ob die zündkerzen nicht mehr so toll wären.Denkt ihr die kann ich auch als Laie austauschen? Hab ziemlich wenig Geld da ich noch Schüler bzw. bald Student bin und will alles was nicht unbedingt in der Werkstatt gemacht werden muss selbst machen.
    Schon mal Danke für eure Antworten :)

  • Über 150km/h war ich bisher noch nicht - aber ich hab so das Gefühl als ob dort auch nicht mehr viel geht - höchstens mit richtig klein machen, bergab und rückenwind ^^ ... hab die Maschine aber auch erst seit 2 Wochen.

    Ich bin auch noch Schüler (und fahr auch ne orangne 2009er :D) also gehts mir da ähnlich wie dir, dass ich nicht alles unbedingt in der Werkstadt machen lassen will.
    Zündkerze wechseln ist aber ansich gar kein Problem ;) Ich hab selbst nicht soo viel Ahnung - aber bei meiner 125er hatte ich vor kurzem auch mal die Zündkerze ausgebaut - das ist wirklich einfach. Man sollte nur beim reindrehen etwas auf das Drehmoment achten. Also nicht zu fest drehen aber auch nicht zu locker.

    LG Brainwash

  • Bei meiner 125er hab ich auch ohne probleme die Zündkerzen wechseln können, bei meiner Kawa bin ich mir da jedoch nicht so ganz sicher da ich glaube den Tank ausbauen zu müssen um überhaupt mal an die Dinger ranzukommen 8|
    Aber der Werkstatt das Geld in den Rachen blasen will ich auch nicht so wirklich :D Das geld würde ich dann lieber in Kraftstoff für mein Mopped investieren :whistling:

  • ja der Tank muss Runter ist aber auch recht einfach
    must bei google mal nach einem Werkstatt buch suchen da wirste bestimmt fündig einen direkten link darf ich hier leider nicht reinstellen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Na dann werde ich das mal selbst in Angriff nehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
    Danke für eure Antworten :thumbup:

  • Moin,
    wenn du Geld sparen willst dann gib einen Teil des Geldes für ein Reperaturhandbuch aus diese 25€ sind auf jeden Fall gut angelegt :daumenhoch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"